Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hellboy 3

Hoffnungen geplatzt? Del Toro glaubt nicht an "Hellboy 3"

Hoffnungen geplatzt? Del Toro glaubt nicht an "Hellboy 3"
12 Kommentare - Di, 09.07.2013 von R. Lukas
Guillermo del Toro schätzt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass "Hellboy 3" irgendwann noch zustande kommt, als ziemlich gering ein.

Guillermo del Toro ist dieser Tage ein gefragter Mann. Pacific Rim steht in den Startlöchern, als nächsten Film nimmt er dann seine Gothic-Geistergeschichte Crimson Peak in Angriff.

Über allem schwebt aber immer noch die Frage, ob und wann Hellboy 3 denn endlich realisiert wird. Zuletzt schien die Sache etwas Fahrt aufzunehmen, als Legendary Pictures, del Toros Pacific Rim-Partner, als möglicher Geldgeber ins Gespräch gebracht wurde und Ron Perlman das auch vehement unterstützte.

Doch ausgerechnet del Toro selbst sorgt jetzt für Ernüchterung. Obwohl die Handlung von Hellboy 3 soweit schon abgesteckt ist, hält er es für sehr unwahrscheinlich, dass der Film noch kommt. Dafür müsste schon alles zusammenpassen, Produzent Larry Gordon, Universal, die Rechte, Perlmans und seine eigene Verfügbarkeit, der Segen von Comicautor Mike Mignola... Teile davon habe man, aber längst nicht alles. Es müsse einfach so vieles ineinandergreifen, und dann brauche man auch noch rund 150 Mio. $.

Aber könnte er die Hellboy-Storyline nicht wenigstens in anderer Form zu Ende bringen, zum Beispiel als Comic? Darüber hat del Toro auch schon nachgedacht, allerdings scheint Mignola von dieser Idee nicht sonderlich angetan zu sein. Er habe ziemlich klar gesagt, dass er die Hellboy-Filme nicht mit den Comics durcheinanderbringen will, so del Toro. Die Romanze zwischen Liz und Hellboy, der "weichere" Abe Sapien, Kroenen als mechanischer Zombie-Nazi - solche Dinge passen Mignola nicht in den Kram und sollen auf die Filme beschränkt bleiben.

Außerdem merkt del Toro an, dass sich der Umfang von Hellboy 3 drastisch von dem der ersten beiden Teile unterscheiden würde. Von der Größenordnung her würde sich der Film nicht mal mehr so anfühlen, als ob er im selben Universum spielt, schließlich werde Hellboy zum "beast of the apocalypse". Es werde aber von Jahr zu Jahr schwerer, in Sachen Massenzerstörung noch einen draufzusetzen, da andere Blockbuster die Messlatte immer höher legen und die Kosten dementsprechend weiter steigen.

Um es kurz zu machen: Optimistisch klingt anders. Wir können also nur hoffen, dass man vielleicht doch noch irgendwie die Kurve kriegt und Hellboy 3 gestemmt bekommt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
09.07.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
schade...hätte doch zu gern noch einen 3ten teil gesehn...fand zwar teil 2 schon nicht mehr so super wie teil 1 aber nach wie vor trotzdem gelungene filme
aber wieso glaubt bitte del toro, dass jeder film die "zerstörungswut" eines anderen toppen mussO.O noch ein regisseur, der das wessentliche bei filmen nicht mehr sieht
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
09.07.2013 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich verstehe nicht wieso man immer unbedingt einen draufsetzen muss.
Wenn man die "Massenzerstörung" auf seine eigene (Oh kacke-) Weise inszeniert dann muss man nicht mit materialschlachten wie transformers mithalten können.
Wenn man dann noch einen schauspieler hat der den film so gerne drehen würde, sollte sich ein weg finden lassen, vllt nach crimson peak und für "nur" 90 millionen oder so.
Man hört selten, dass ein schauspieler so nach einem film - und dann noch einem dritten teil - lechzt.
Das will schon was heißen denke ich.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
09.07.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das wäre echt schade, wenn die ersten beiden (sehr guten!) Hellboy Filme keinen würdigen Abschluss bekommen!
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
09.07.2013 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Strubi

Bin genau der gleichen Meinung. Del Toro hat zwar ein paar ganz nette Filme im Angebot, aber die richtig Guten sind nicht dabei. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Doch so richtig warm wurde ich nie mit seinen Werken. Trotzdem werde ich mir natürlich Pacific Rim im Kino anschauen. Aber dass ein Studio 150 Mio $ für einen dritten Teil von Hellboy aufwerfen will, kann ich nicht glauben. Dazu ist der Bekanntheitsgrad einfach zu niedrig. Wer will schon einen dritten Teil im Kino sehen, wenn er noch nie was von Teil 1 und 2 gehört, bzw. gesehen hat.
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
09.07.2013 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Also nach Pearlmans Statement zu dem Film, dass er alles geben würde und an seine Körperlichen Grenzen geht habe ich mich echt drauf gefreut. :/ Ich hoffe das der Film noch zustande kommt bevor Ron vollends zu alt ist. Könnte nochmal ein echter Hit werden und die erstenbeiden Teile in den Schatten stellen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Echt ne schlechte Nachricht :/ Klar sind die Hellboy nicht die überragenden Filme, aber alleine die Titelfigur und die Oneliner sind immer ein Highlight wert. Und die Geschichte ist nicht zu Ende erzählt - etwas was mich wirklich stört, da ich mir ein grandioses Finale vorstellen kann.
Aber ist ein Film an Del Toro gebunden oder könnte nicht ein anderer Regisseur einspringen?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.07.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@fimchen24
Ich wollte damit nur auf deine Aussage "Sorry, aber für diese Untreue gegenüber den Fans würde mich es nicht verwundern, wenn Pacific Rim an den Kassen floppt und del Toro somit eine abgewatscht bekommt." eingehen. Und das glaube ich eben nicht. Die meisten werden diese Aussage vermutlich nie hören bzw. lesen geschweige denn, dass sie überhaupt wissen, dass es sich bei Hellboy und Pacific Rim um den gleichen Regisseur handelt wink.

Dass del Toro hochgejubelt wird stimmt wohl und kann ich persönlich auch nicht so richtig nachvollziehen. Völlig überzeugen konnte mich noch keiner seiner bisherigen Filme (geschweigen denn das sie Meisterwerke wären).
Der Vergleich mit Nolan hinkt daher mMn auch etwas. Natürlich wird dieser auch ziemlich gehypted, aber da schon eher zu Recht. Denn dieser hat immerhin schon einige wirklich gute Filme gemacht. Den einen oder anderen davon kann man evtl. sogar als Meisterwerk bezeichnen (und nein, ich meine keinen Film aus der Batman-Trilogie). Dass er von einigen als Regiegott und bester Regisseur aller Zeiten gefeiert wird ist natürlich auch übertrieben.

Die von dir genannten Filme hatten mMn alle ein ähnliches Problem: Die Trailer konnten nicht wirklich überzeugen. Sie waren zwar alle vollgestopft mit Effekten und großem Bombast, konnten aber trotzdem keine wirkliche Atmosphäre erzeugen und die Filme interessant machen. Große Effekte alleine reichen eben heute nicht mehr, da man sie im Prinzip in jedem "größeren" Film zu sehen bekommt. So ging es mir jedenfalls. Und so geht es mir auch jetzt bei Pacific Rim.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.07.2013 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Strubi
Natürlich hätte das andere Gründe, aber Flop ist Flop und del Toro wird von so vielen blindhaft hochgejubelt wie bspw. auch ein Christopher Nolan.

Ich denke da einfach an Filme wie Battleship, Green Lantern oder auch Jack and the Giants von Bryan Singer, alles mMn wirklich gute Filme aber im Kino dermaßen vernachlässigt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.07.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Konnte auch noch nie nachvollziehen, warum die Hellboy-Filme von vielen so hoch eingeschätzt werden. Die Filme waren zwar nicht schlecht und sind recht unterhaltsam. Aber das liegt mE hauptsächlich an der Figur Hellboy und den vielen witzigen Onelinern.
Die Story fand ich bei beiden Filmen nicht übermäßig interessant.
Von daher wäre ich nicht allzu traurig, wenn es keinen dritten Teil mehr gäbe. Ich stehe dem Ganzen eher neutral gegenüber. Kommt noch ein weiterer Film, dann ist das ok und ich würde ihn mir bestimmt auch mal auf BluRay angucken. Kommt er nicht, dann ist das für mich auch ok.

@Fimchen24
Ich glaube nicht, dass den Otto-Normal-Kinogänger interessiert, was del Toro zu Hellboy sagt. Die meisten bekommen das wohl nicht einmal mit. Daher glaube ich auch nicht, dass Pacific Rim daran scheitert. Sollte der Film floppen, dann hätte das andere Gründe.
Meine Vorfreude auf den Film hält sich bisher eh in Grenzen. Denn die Trailer konnten mich trotz all dem Bombast nicht wirklich fesseln.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.07.2013 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Es werde aber von Jahr zu Jahr schwerer, in Sachen Massenzerstörung noch einen draufzusetzen, da andere Blockbuster die Messlatte immer höher legen und die Kosten dementsprechend weiter steigen."

diese massenzerstörungen können noch so opulent sein - wenn die story nicht passt, dann ists einfach nur massenvernichteter schrott.
teil 3 sollte sich in sachen action nicht an anderen filmen messen, sondern an seinen vorgängern. und ich denke das hellboy-universum gibt genug her, dass uns kinobesucher zum staunen bringen könnte. und das müssen jetzt nicht unbedingt ganze zerstörte städte sein.weniger ist oft mehr !
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.07.2013 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@hekra
empfinde ich genauso!

Dafür dass del Toro bei Teil 1 damals noch so euphorisch tat und so begeistert war, scheint ihm tatsächlich nicht wirklich viel an Hellboy zu liegen!
Nö, da dreht er lieber einen NeonGenesisEvangelion/PowerRangers-Abklatsch wie Pacific Rim und legt die Messlatte von Massenzerstörung selber noch höher, beinahe als Alibi. Würde mich gerade nicht wundern, wenn er dann behaupten würde, nach Pacific Rim kann er Hellboy 3 nicht mehr drehen, weil er sich selber nicht kopieren will oder ähnliches blabla.
Ich kann zwar ohne einen Hellboy 3 leben, aber die zwei Filme fühlen sich so unfertig an. Dann hätte ich es lieber nur bei einem belassen, denn der Erste war im Grunde abgeschlossen.
Sorry, aber für diese Untreue gegenüber den Fans würde mich es nicht verwundern, wenn Pacific Rim an den Kassen floppt und del Toro somit eine abgewatscht bekommt.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.07.2013 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
für mich hört sich das irgendwie immer so an als würde es del toro einfach nicht interessieren noch einen dritten hellboy zu machen. bei seinen vielen anderen projekten usw.
mir solls recht sein - teil 1 und 2 haben mir zwar halbwegs gefallen, ich bin aber kein großer von davon und die comics kenne ich ohnehin nicht...
Forum Neues Thema
AnzeigeY