Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" in ca. 2-3 Jahren denkbar, "Star Wars 7"-Drehbuch im Januar

"Indiana Jones 5" in ca. 2-3 Jahren denkbar, "Star Wars 7"-Drehbuch im Januar
18 Kommentare - Sa, 14.12.2013 von Moviejones
Walt Disney-Chef Alan Horn sprach über zukünftige Filmprojekte wie "Indiana Jones 5" und "Star Wars - Episode VII".

Gute Nachrichten für die Fans von Star Wars und Indiana Jones, denn Walt Disney-Chef Alan Horn hat ein paar Informationen preisgegeben, wie der aktuelle Stand der zukünftigen Filmprojekte ist. Im Klartext bedeutet dies, wie steht es um Star Wars - Episode VII und Indiana Jones 5 und womit können wir bald rechnen?

Wie wir wissen, arbeiten J.J. Abrams und Lawrence Kasdan im Moment an dem Drehbuch zu Star Wars - Episode VII, nachdem Michael Arndt abgesetzt wurde. Wie Horn erklärt, sollte mit dem fertigen Drehbuch im Januar 2014 zu rechnen sein, also schon bald. Dem geplanten Kinostart von Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015 dürfte dann nichts mehr im Weg stehen.

Was das Budget betrifft, wurde im Moment noch nichts entschieden. Star Wars - Episode VII dürfte aber deutlich teurer als seine Vorgänger werden und in der Region von 200 Mio. $ liegen, sagt Horn. Zum Vergleich: Die Teile der letzten Star Wars-Trilogie wurde zwischen 1999-2005 für jeweils knapp 100-110 Mio. $ produziert. An der Idee, jährlich einen Star Wars-Film zu veröffentlichen und dabei zwischen Episoden und Charakterfilmen abzuwechseln, wird weiter festgehalten. Zwischen 2015 und 2019 würden uns somit mindestens fünf Star Wars-Filme erwarten, dennoch ist noch nicht klar, welche Figuren mit eigenen Filmen bedacht werden sollen.

Bei Indiana Jones 5 ist die Situation noch etwas komplizierter und der Film auch noch weiter entfernt. Erst kürzlich haben sich Walt Disney und Paramount über die Zukunft der Reihe geeinigt und wie es um die alten Teile steht, immerhin gehört Disney inzwischen die Marke.

Doch bis es soweit ist, wird es noch dauern, denn zuerst braucht das Team eine Story. Horn spekuliert, dass Indiana Jones 5 noch mindestens zwei bis drei Jahre entfernt ist. Hier spielen aber natürlich viele verschiedene Faktoren hinein, nicht zuletzt Harrison Fords Alter, über dessen Rückkehr wenigstens noch einmal spekuliert wird und der Interesse an einem weiteren Film bekundete.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
16.12.2013 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Peralk

Wenn Du Pausen zwischen den Episoden brauchst, kannst Du auf die Origins einfach verzichten. Trailer die mich nicht interessieren schaue ich mir nicht an.
Wer sich doch damit konfrontieren lässt ist meiner Meinung nach auch nicht gänzlich abgeneigt und damit auch nicht übersättigt.
Das ganze Konzept von Disney wird ohnehin nur funktionieren, wenn wir für volle Kinosäle sorgen. Die bekommt Disney aber nur mit einer breiten Zustimmung zu der Häufigkeit der Filme.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre voll Star Wars. Ich hoffe viele andere tun das auch.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
16.12.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
luhp92

Ich erkenne deine Argumentation an. Für mich ist sie es aber die fehlerhaft interpretiert ist.

Episode VII: 2015
Spin-Off I: 2016
Episode VIII: 2017
Spin-Off II: 2018
Episode IX: 2019

Zwischen den Episoden liegen die Spin-Offs. Das sind verschiedene Reihen. Vermutlich werden die Spin-Offs auch unterschiedliche Geschichten erzählen und möglicherweise zu eigenen und neuen Reihen führen.

Für mich ist immer noch zwischen den Episoden je ein Jahr Pause.
Die angekündigten Origins sind inhaltlich davon unabhängig und erzählen andere Geschichten. Deswegen tragen sie nicht zu einer Übersättigung an den Episoden bei. Ich sehe sie genau umgekehrt als Auflockerung und Appetitmacher auf die Episoden an.
Ich mag Star Wars und will viel davon sehen.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.12.2013 16:32 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Zuerst einmal handelt es sich um einen Plan, in 5 Jahren 5 SW heraus zu bringen. Pläne sind schön, aber es wären nicht die ersten verschobenen Kinostarts. Also abwarten.

Was mich aber mal interessieren würde, was macht 5 Filme in 10 Jahren besser als 5 Filme in 5 Jahren.
Das ist doch absoluter Quatsch. Insbesondere, weil mit Sicherheit unterschiedliche ausführende Teams gerade an den Spin Offs arbeiten werden.
Am Ende entscheidet doch die Qualität des Films und nicht sein Erscheinungsdatum. Was hat den PJ mit HdR o. dem Hobbit gemacht? Da gibt es auch annähernd 10 Std. Kino in 3 Jahren. Da beschwert sich keiner und sagt "NEIN! Bloß keine Mittelerde dieses Jahr. Lasst euch bitte noch 3 Jahre Zeit mit dem nächsten Hobbit"

Und wenn der Marvel Vergleich kommen sollte. Das Marvelproblem ist nicht die Schlagzahl, sondern (m.M.n.) dass sie mit jeden Film den gleichen Action-Einheits-Bonbon-Scheixx auf den Markt werfen.
Bevor man das aber den SW Filmen nachsagen kan, muss man sie gesehen haben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2013 16:11 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@RiinKwaad

Fünf Star Wars in fünf Jahren? Was soll daran zu viel sein?

Episode IV: 1977
Episode V: 1980
Episode VI: 1983

Episode I: 1999
Episode II: 2002
Episode III: 2005

Episode VII: 2015
Spin-Off I: 2016
Episode VIII: 2017
Spin-Off II: 2018
Episode IX: 2019

Wo ist der Fehler? wink
Früher hatte man immer ein paar Jahre zwischen den Filmen. Jetzt wird man aber über einen Zeitraum von 5 Jahren mit Filmen zugedröhnt.


Was ich hier und in einigen Threads mit ähnlichen Inhalten über Overkill und Übersättigung gelesen habe kann ich nur schwer nachvollziehen. Niemand wird gezwungen sich einen Film anzuschauen.

Hier geht es doch gar nicht um das "gezwungen werden" oder das "ihr müsst es euch doch nicht anschauen".
Ich bin mir sicher, dass die meisten User hier sehr wohl Lust auf die Filme hätten. Aber nicht in dieser Geschwindigkeit. Man muss doch auch Vorfreude auf einen Film aufbauen können. Daraus wird aber nichts, wenn man von einer Masse an Filmen erschlagen wird. Da vergeht einem die Lust. Durch so eine Verkaufstaktik verlieren die Filme das Besondere, verkommen zur Massenware.
Mal ein Beispiel aus einem komplett anderen Bereich: Die meisten von uns essen mit Sicherheit gerne Schokolade. Abundzu ein Stück Schokolade ist ziemlich lecker. Wenn ich mir aber an einem Tag fünf Tafeln reinschiebe, schmeckts irgendwann einfach nicht mehr. Dann kann ich keine Schokolade mehr sehen, ich bin übersättigt. Das bedeutet, ich werde ein paar Tage ohne Schokolade auskommen. Innerhalb dieser Tage kann ich dann erneut Vorfreude aufbauen, das nächste wird wieder ziemlich lecker.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
15.12.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Auf einen Indiana Jones 5 freue ich mich. Bis auf die etwas schwächeren Teile 2 und 4 gefiel die Serie mir immer sehr gut. Da es sich jetzt wieder um eine ungerade Nummer handelt, kann der Film ja nur gut werden. :-)
I like.

Fünf Star Wars in fünf Jahren? Was soll daran zu viel sein? Zwei davon sind SpinOffs. Wer keine Lust hat sie zu sehen, soll sie eben auslassen.
Ich freue mich auf jeden dieser Filme und werde auch jedes Jahr dafür ins Kino gehen.
I like.

Was ich hier und in einigen Threads mit ähnlichen Inhalten über Overkill und Übersättigung gelesen habe kann ich nur schwer nachvollziehen. Niemand wird gezwungen sich einen Film anzuschauen. Genug andere Filme gibt es doch immer noch, um dafür ins Kino zu gehen, wenn eine Genre oder eine Marke nicht mehr gefallen.

In diesem Sinne Miau.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.12.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Nichts für ungut aber Fünf SW filme in 5 jahren sind meiner meinung zu viel auf einmal...das kann nur schief gehen. "Siehst Du einen, hast Du alle gesehen" .nur wahre fans werden sich alle fünf antun. Meine meinung ist das so viele filme hintereinander die KinoWelt nicht braucht.

Was Indi 5 angeht, finde ich das Ford den zepter einfach seinen Sohn übergeben soll, ganz einfach. Irgendwann ist auch der coolste und beliebteste Action/Abenteuer Held zu alt für den Sch****.
Shia LaBeouf könnte durchaus der neue werden, er hat auf jeden fall das Potenzial dazu.und wenn alle ehrlich sind, haben wir auch schon eine kleine Szene gesehen, in Indi 4, wo sowas angedeutet wird.nicht wahr? :-DDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
15.12.2013 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Bin eigentlich ganz froh, dass Indy 5 kommen wird. War zwar jetzt keine große Überraschung, da Disney diese Rechte sicher nicht ungenutzt lassen würde, aber die Besätigung ist trotzdem gut. Teil 4 darf einfach nicht als letzter Teil stehen bleiben. ;) Natürlich muss in Teil 5 Harrison Ford nachwievor Indy sein! Da gibt es sowieso keine Alternative. Wenn ich schon lese, dass in Zukunft vielleicht auch andere Darsteller den Indy spielen sollen (wie bei Bond), will ich am liebsten speien! Das geht GAR NICHT! Indy und Bond sind mMn auch nicht zu vergleichen, da Bond als Romanfigur unterschiedlich interpretiert werden kann und darf. Indy ist eine Erfindung fürs Kino und da gibt es nur EINEN! Basta!

Was ich allerdings aus Sicht des Sammlers nicht gut finde, ist die Rechteaufteilung der Filme. So wird es wohl wie bei Rambo nie eine Komplettbox geben. Ähnliches befürchte ich ja auch für Star Wars. Denn für Eine neue Hoffung hält Fox noch die Vertriebsrechte, soweit ich weiß. Wäre natürlich fies, wenn Disney da auch so einen Deal machen würde. Dann bekomm ich niemals meine OT-Kinofassungsbox frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.12.2013 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92:

Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, aber eigentlich weiß ich schon, dass nur die letzten beiden Filme unter der FSK-12 Version laufen, das war einfach nur eine kleine Unaufmerksamkeit, aber dennoch vielen Dank für deine ausführliche Korrektur.

Was die TV-Zensuren angeht, finde ich es gut, dass inzwischen der erste Teil ohne Schnitte ab 20:15 Uhr gezeigt werden kann, was mich ein wenig wundert, denn normalerweise dürfen FSK-16 Filme ja nicht um diese Uhrzeit gezeigt werden, aber vielleicht wurden ja noch einmal eine Prüfung durchgenommen und der Film als FSK-12 eingestuft, denn er läuft ja tatsächlich ungeschnitten im TV.
Im Gegensatz dazu ist die TV-Version des "Tempel des Todes" ein schlechter Witz, denn es fehlen soviele wichtige Szenen und machen den Film ziemlich zerstückelt und deshalb schaue ich ihn mir nicht mehr im Fernsehen an, vorallem da ich die Blu Rays besitze.

Ich denke ja auch, dass ein höherer Gewaltgrad den Abenteuerfilm glaubwürdiger erscheinen lassen würde, aber die letzten beiden Filme unter der familienfreundlichen Einstufung haben mir auch gut gefallen und ließen härtere Gewaltszenen auch nicht vermissen und von demher wäre ich auch mit FSK-12 bzw. Rated PG13 zufrieden, solange der Rest des Filmes passt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2013 00:28 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Indiana Jones Alterseinstufung

AldrichKillian, da hat sich bei dir ein kleiner Fehler eingeschlichen.

1. Jäger des verlorenen Schatzes:
Kinofassung ab 16
TV-Fassung ab 12

2. Der Tempel des Todes:
Kinofassung ab 16
TV-Fassung ab 12

3. Der letztes Kreuzzug:
Kinofassung ab 12
TV-Fassung ab 10

4. Das Königreich des Kristallschädels:
Kinofassung ab 12
TV-Fassung ab 10


FSK-16 würde den Film natürlich glaubwürdiger erscheinen lassen, zwingend notwendig ist das aber nicht. Teil 3 (für mich der beste der Reihe) und Teil 4 haben trotz FSK-12 auch super funktioniert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.12.2013 21:33 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Zu Star Wars Episode 7:
Das Drehbuch von Star Wars Episode 7 sollte wirklich perfekt sein.
Es sollte eine lückenlose Handlung besitzen.
Das Budget sollte mind. 200- 250 Millionen $ betragen
Durch die vielen Effekte, die Kostüme und die vielen Schauspieler geht halt sehr viel Geld verloren.
Fünf Star Wars Filme finde ich auch ein wenig übertrieben, man sollte zuerst die geplante Star Wars Trilogie in die Kinos bringen und dann kann man Spin-offs entwickeln.
Die Spin-offs kann man auch auf den einzelnen Blu-rays veröffentlichen.

Zu Indiana Jones 5:
Indiana Jones 5 sollte umbedingt kommen.
Ich halte 2-3 Jahre für richtig, man sollte sich erstmal auf Star Wars Episode 7 konzentrieren.
Ich halte 1016 für realistisch.
Harrison Ford hat gegenüber Indiana Jones 5 ja großes Interesse gezeigt.
Man sollte Harrison Fords Gesundheit umbedingt beachten, denn man möchte natürlich nicht, das er am Ende im Krankenhaus liegt.
Ich freue mich.

AldrichKillian@
Hast du schon "Der Hobbit Smaugs Einöde" gesehen?
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.12.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Dass es fünf "Star Wars" Filme bis 2019 geben wird, war doch eigentlich schon immer klar, oder?
Es wird jedes zweite Jahr ab 2015 eine Episode der neuen Trilogie geben und dazwischen kommen dann noch zwei Solofilme, wie beispielsweise ein "Han Solo" und "Boba Fett" Film, welche ja schon seit langem ein Thema waren, also sollte das eigentlich keine große Überraschung in der Nachricht sein, denn fünf Episoden sind damit nicht gemeint.

Was den fünften "Indiana Jones" Film betrifft, hört sich das doch tatsächlich immer mehr nach einer ernsthaften Überlegung, wenn nicht sogar schon nach einer Vorproduktion an, denn bisher hielt ich das immer nur für ein Gerücht, aber Disney möchte wohl tatsächlich einen weiteren Abenteuerfilm auf die Leinwand bringen und das kann ich als eingefleischter Fan nur gutheißen, solange Harrison Ford die Hauptrolle spielt.

@ComicFan88:

Ich wäre zwar auch für eine FSK-16 Einstufung, aber Teil zwei und drei kamen auch schon unter der familienfreundlichen FSK-12 Einstufung und damals liefen sie noch unter Paramount und das wird sich auch jetzt unter Disney nicht ändern, denn die Einnahmen stehen im Vordergrund und in den USA ein Rated R, also nur für Erwachsene oder Kinder in Begleitung von solchen, zu riskieren, wäre ein finanzieller Selbstmord, weshalb das wohl nur Wunschdenken bleiben wird. Leider, denn der zweite Teil war wirklich sehr gut, entgegen vieler Kritiker.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
14.12.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Zum Thema Indiana Jones 5: Ich hätte da einen Titel für den fünften Teil, der klingt zwar gemein, trifft aber die Befürchtung, die von allen im Raum steht: "Indiana Jones 5- Die Suche nach der Lesebrille".

Ich bin wirklich ein großer Fan von Harrison Ford in dieser Rolle als peitschenschwingender Archäologe und war sogar noch von seinem Auftritt im 4.Teil begeistert. Allerdings ist der Mann schon 71, man sollte ihm seine Ruhe gönnen und einen Film schaffen, der die Franchise an die neue Generation übergibt (aber bitte nicht Shia LaBeouf!).

Zu Star Wars 7 bis 9: Dem ganzen stehe ich sehr positiv gegenüber, wenn man aus der Prequel-Trilogie gelernt hat; also weniger Effekte, mehr Realismus (sofern das natürlich geht) und mehr Charakterdarsteller!
Ob die eigenen Spin-Offs von Yoda oder Boba-Fett (oder wer auch immer das dann auch ist) einen Sinn machen, weiß ich nicht. Dafür würd ich zum Beispiel kein Geld ausgeben.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.12.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Echt jetzt? FÜNF Star Wars Filme? mir gefällt diese Entwicklung Überhaupt nicht!
Mal abgesehen davon das ich ohnehin Skeptisch bin und auch bleibe, finde ich das dem Star Wars Franchise das besondere abhanden kommt wenn jedes Jahr ein neuer Streifen ins Kino kommen soll.
Die Marke verkommt zur Massenware, und die Origins von wem auch immer, lässt Star Wars etwas in die Marvel Schublade abgleiten.

Mir ist schon klar das Disney ihre Investition zur Baren Münze machen will, aber muss man deswegen den letzten Blutstropfen aus dem Franchise pressen?

Möge die Macht mit uns sein!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
14.12.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Sittingbull

Richtig. Über "Indiana Jones and the fate of Atlantis" als Film würde ich mir ein zweites Loch in den Arsch freuen. wink
Das war auch eine richtig gute Story im Gegensatz zu den dimensionsreisenden Aliens im vierten Teil.
Und hoffentlich nicht mehr dieser überschwängliche Einsatz von CGI. Das hat dem letzten Teil nicht gut getan.

So long,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.12.2013 13:29 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich freue mich auf jeden Fall auf alle kommenden Star Wars Filme.
Ich will aber auf der anderen Seite auch nicht, dass Disney die Sache zu gut meint.
Mir würde es eigentlich besser gefallen die Origin-Story der einzelnen Charaktere zu erzählen (ich denke da an Boba Fett, Darth Maul, General Grievous, Mace Windu oder vllt sogar Yoda)

Ob man jetzt wirklich so viele neue Star Wars Film braucht, wage ich zu bezweifeln.
Klar werd ich mir alle geben (und das ist auch das Ziel von Disney!) aber ich könnte auch gut mit den 6 bisherigen Filmen von George Lucas leben.
Man darf gespannt sein ob das Franchise wie bei Star Trek neuen Schwung erhält oder ob die ganzen Fans mit kopfschütteln aus dem Kino gehen...



Edit: Hab Indy ganz vergessen!
Immer her damit solange Harrison Ford dabei ist!
Wegen der Story sollen se mal einen Blick in das Point & Click Adventure über Atlantis werfen...darüber hätte schon der 4. Teil sein sollen! Gogo Steven und George!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY