Jumanji - Willkommen im Dschungel

News Details Kritik Trailer Galerie
Sequel mit Bodyswitch-Twist

"Jumanji"-Reaktionen: Überraschend spaßiger Dschungeltrip?

"Jumanji"-Reaktionen: Überraschend spaßiger Dschungeltrip?
7 Kommentare - Di, 28.11.2017 von R. Lukas
Dwayne "The Rock" Johnson und seine Mitspieler heißen uns bald im Dschungel willkommen, und die ersten Meinungen zum neuen "Jumanji" lassen auf ordentliche Kino-Unterhaltung hoffen.
"Jumanji"-Reaktionen: Überraschend spaßiger Dschungeltrip?

Jumanji - Willkommen im Dschungel tritt am 21. Dezember ein schweres Erbe an, ist der Jumanji-Originalfilm doch ungemein beliebt (vor allem bei Kindern der 90er) und Robin Williams nicht zu ersetzen. Aber Dwayne Johnson, Jack BlackKevin Hart und Karen Gillan stellen sich der Herausforderung, mit einem frischen, neuen Ansatz, der das Brettspiel Jumanji kurzerhand ins Videospiel Jumanji verwandelt und den Spieß umdreht - nicht das Spiel gelangt in unsere Welt, sondern wir gelangen in die Welt des Spiels.

Nun wurde das Social-Media-Embargo für Jumanji - Willkommen im Dschungel aufgehoben, was bedeutet, dass die Kritiker und alle anderen, die den ersten Screenings beiwohnen durften, drauflos twittern können. Und siehe da, die meisten Tweets lesen sich gar nicht schlecht. Die überwiegende Mehrheit zeigt sich angenehm überrascht, besonders in Anbetracht dessen, dass von dem Film vorab nicht viel erwartet wurde.

Jumanji - Willkommen im Dschungel soll einfach Spaß machen, Videospiel-Abenteuer-Feeling aufkommen lassen und als Neuerfindung, die gar nicht erst versucht, dem Original zu ähneln, tatsächlich funktionieren. Nostalgisch wird es bis auf ein paar Easter Eggs und Anspielungen auf Williams bzw. Alan Parrish eher nicht, doch scheint dies kein Nachteil zu sein. Jeder der Stars bekommt die Chance, zu glänzen, die Chemie untereinander stimmt. Dabei soll Black mit seiner "Heißes Mädel im Körper eines kleinen, dicken Mannes"-Nummer fast allen die Show stehlen - allen bis auf Johnson vielleicht, der sich selbst und seine Muskelberge auf die Schippe nimmt, was ja immer witzig ist.

Unsere Kritik folgt natürlich auch bald.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Der Videoplayer(14281) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.11.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.652 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Jack Black hatte bei mir immer einen hohen Stellenwert, aber spätestens seit "Gulliver", hat dieser Stellenwert sowas von enorm angefangen zu bröckeln, und jetzt kann ich den Mann fast nicht mehr sehn, in neueren Produktionen!

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2017 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

Zwei Gründe warum ich mir den Film nicht antun werden

1. Jack Black

2. Kevin Hart

die kritiken sollen von mir aus überwältigend sein,.. aber ich kann mit diese zwei als Schauspieler nichts anfangen .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2017 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.356 | Reviews: 16 | Hüte: 231

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mich nicht überraschen würde, wenn der Film tatsächlich nicht so grottig wird wie befürchtet. Seien wir mal ehrlich, würde der Film nicht Jumanji heißen, dann wäre der Trailer nicht so verissen geworden. Denn so gesehen machten die Trailer mir Spaß und da fand ich, dass es durchaus schlimmere dieses Jahr gab zu Blockbustern.
Daumen hoch auch für die Entscheidung, kein reines Reboot oder Remake zu drehen, sondern ne Fortsetzung, die aber auch ohne Teil 1 funktionieren kann und somit relativ frei ist und neue Ideen reinbringt. Wie man sowas verhunzen kann bewies ja letztes Jahr Ghostbusters - also Daumen hoch.

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.11.2017 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.652 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Überrasch mich Film, wenn du kannst!

Vllt ist der allgemeine Geschmack einfach mittlerweile zu verkommen, aber wenn das ein guter Film wird, dann muss ich echt Respektvoll nicken!

Bisher scheint mir der Film eher auf der Schiene Billighumor auf Kindergartenniveau zu fahren!

@FlyingKerbecs

Aber so oder so wird im Dezember nur Star Wars im Kino gesehen.

So seh ich das auch! ^^

Schließlich wird Weihnachten teuer! Und Silvester erst! *hicks!*

All Hail To Skynet!

Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
28.11.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich glaub, die hätten sich es auch einfach nicht getraut, den Film zu verhunzen. Hoffentlich ist er wirklich so, wie die es beschreiben. Aber so oder so wird im Dezember nur Star Wars im Kino gesehen.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
28.11.2017 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wer hätte das gedacht... nach den ziemlich langweiligen Trailern schaue ich mir den Film jetzt vielleicht doch noch im Kino an

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
28.11.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Klingt überraschend gut! Bin gespannt!

Forum Neues Thema