Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. greift durch

"Jungle Book - Origins" später, "Wonder Woman" früher, mehr DC!

"Jungle Book - Origins" später, "Wonder Woman" früher, mehr DC!
4 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von Moviejones
Ändert Warner Bros. seine Strategie grundlegend? Auf jeden Fall verzögert sich "Jungle Book - Origins" um ein ganzes Jahr, und das DC-Universum wird weiter gestärkt.

Keine Frage, Batman v Superman - Dawn of Justice hat Warner Bros. reichlich Aufmerksamkeit verschafft, nur nicht unbedingt so, wie man es sich vielleicht vorgestellt hatte. Der Comic-Kracher steht zwar schon bei über 700 Mio. $, musste zwischen dem ersten und zweiten Kinowochenende aber einen schmerzhaften Einbruch hinnehmen, der zu denken gibt. Auch dem Studio, das sich seiner prekären Situation bewusst und offenbar bereit ist, Konsequenzen zu ziehen.

So hat The Hollywood Reporter erfahren, dass Warner Bros. seine ganze Release-Strategie von Grund auf überdenkt. Weniger "hausgemachte" Filme produzieren und dafür den Fokus auf die sicheren Hits und großen Marken legen, das ist die Idee. Also auf die DC-Filme, die LEGO-Filme und die Harry Potter-Spin-offs (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind samt Fortsetzungen). Freilich ist das nicht nur Batman v Superman - Dawn of Justice geschuldet, sondern auch teuren Box-Office-Enttäuschungen des letzten Jahres wie Jupiter AscendingPan oder Im Herzen der See, die unters Hausgemachte fallen.

Hinter den Kulissen brodelt es, so viel scheint sicher. Es äußert sich schon in einigen wichtigen Terminänderungen: Wonder Woman wird vom 23. Juni auf den 2. Juni 2017 vorgezogen, weg von Transformers 5 und in direkte Konkurrenz mit Bad Boys 3. Den 5. Oktober 2018 und 1. November 2019 belegen jetzt noch zwei neue, geheime DC-Comicverfilmungen. Einer davon dürfte Ben Afflecks Batman-Film sein, für den anderen würde sich beispielsweise ein Suicide Squad-Sequel anbieten - oder gar Man of Steel 2?

Besonders hart hat es Jungle Book - Origins getroffen, das weiter auf Distanz zum Rivalen The Jungle Book, Disneys potenziellem Kassenschlager, geht. Statt am 6. Oktober 2017 kommt der Film von Andy Serkis erst am 19. Oktober 2018 in die US-Kinos, also über ein Jahr später. Serkis freut sich, da das Projekt dermaßen ambitioniert ist. Was man versuche, sei ein noch nie dagewesenes Level psychologischer und emotionaler Nuancen zu erreichen, indem man die phänomenalen Performances der Darsteller (Serkis selbst, Benedict Cumberbatch, Christian BaleCate Blanchett und andere) in die Mimik der Tiere verwandelt. Es wird bahnbrechend, verspricht Serkis, Geschichtenerzählen der nächsten Generation. Und jede Minute, die man mehr Zeit hat, diese Perfomance-Capture-Technologie zu entwickeln, zählt und soll sich bemerkbar machen.

 

 

I've got to say that personally I'm absolutely thrilled that Warner Brothers have changed the delivery date of Jungle...

Posted by Andy Serkis on Mittwoch, 6. April 2016

 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.04.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schade das mit Serkins Dschungebluch, aber wenn es für die Entwicklung der Effekte dienlich ist, warum nicht. Freu mich auf den Film weil er sicherlich noch düsterer und näher an der Romanvorlage sein wird als die Disney Version. Bei aller Liebe, aber Robbie oder besser Harley Quinn einen eigenen Film zu spendieren halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich persönlich sehe sie sogar neben Will Smith als das grösste Manko in Suicide Squad. Ihn wegen falscher Besetzung und sie weil ihre One-Liner schon im Trailer alles andere als witzig waren

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Hahahah. Wer weiß.. Vlt war auch gewollt von mir laughing... Mit WB gebe ich dir recht. WB scheint das mit DC Filme ernst zu meinen und zieh das auch konsequent durch... Wenn man bedenken DC hat Potenzial groß raus zukommen. WB muss sich nur zusammenreißen und auf Kritiker scheißen, aber besser machen, damit DC Filme die Mengen für sich gewinnen können

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.04.2016 10:58 Uhr | Editiert am 07.04.2016 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hey, nichts gegen Moby Dick ! cool

Finde es gut, das WB anscheinend nicht die falschen Konsequenzen zieht, hoffentlich ziehen sie es durch.

Ich wage mal zu sagen, dass Margot Robbie ihren eigenen Film bekommt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das WW 3 Woche vorverlegt wurde, begrüße ich ...so muss man ja im Juni nicht allzu lange warten... Showdown zwischen WW und BB3 wird ehe nicht kommen. Da bei Sony nicht mal Ein Drehbuch steht... Also ich glaube sony wird seinen bb 3 nach hinten verlegen.

Die anderen unbetiteln DC Film, könnte in der tat: The Batman sein. Oder SSQ 2? Oder MoS 2? Hehehe vlt auch Justice League Dark... Schließlich ist es auch ein Teil von DCEU .. Wir dürfen gespannt sein smile

Endlich lerne WB langsam aus seinem Fehler. Kein Studios bringt so viele Filme in einem Jahr so wie WB. "Pan, Jupiter ascending, und die Geschichte von moby dick" hat das Studio schon Knete gekostet. Wundere mich das WB nicht pleite gegangen ist smile

zu Jungle Book. Wozu noch ein weitere Film davon? Wenn Disney ehe schon eine vor den Tür steht ?

Forum Neues Thema
AnzeigeY