Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World" Details

Massig "Jurassic World"-Infos - und ein geleaktes Bild vom D-Rex!

Massig "Jurassic World"-Infos - und ein geleaktes Bild vom D-Rex!
5 Kommentare - Fr, 28.11.2014 von R. Lukas
"Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow analysiert Szenen aus dem ersten Trailer. Und wird sich wohl darüber ärgern, dass sein Dino-Hybrid doch schon enttarnt wurde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zumindest bis der für Star Wars - The Force Awakens kommt, hat der Jurassic World-Trailer in dieser Woche die höchsten Wellen geschlagen. Und nicht nur positive, so dass sich Regisseur Colin Trevorrow schon genötigt sah, ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken, speziell was seinen Dino-Hybriden betrifft.

Den brauen die Genforscher von Jurassic World in ihrem Labor zusammen, um den Parkbesuchern etwas Spannenderes bieten zu können als den ausgelutschten T-Rex - was sie später noch bereuen werden. Im Trailer war der neue Dino noch nicht richtig zu sehen, aber jetzt ist ein Bild geleakt, das ihn zeigen soll, den sogenannten D-Rex. Wer sich den großen Moment nicht vermiesen will, sollte aber vielleicht besser auf die offizielle Enthüllung oder eine schärfere Aufnahme warten.

Bei Empire geht Trevorrow unterdessen weiter ins Detail und analysiert auch bestimmte Stellen aus dem Trailer. Der nun voll funktionsfähige Dino-Freizeitpark wurde 2005 eröffnet und ist im Besitz von Masrani Global, geleitet von Irrfan Khans Charakter. Masrani kaufte InGen nach John Hammonds Tod, um seinen Traum doch noch zu verwirklichen. Auf der Website erfahre man die ganzen Hintergründe, so Trevorrow. Und je näher wir dem Jurassic World-Kinostart im Juni 2015 kommen, desto interessanter soll es dort werden.

Die Idee zu den futuristisch aussehenden Vehikeln, den "Gyroskopen", mit denen die Besucher durch den Park düsen, scheint von Steven Spielberg zu stammen. Als Fan von Freizeitpark-Fahrgeschäften wollte er etwas haben, womit die Leute auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen und den Park frei erkunden können. Beim Einsteigen steht das Gefährt noch auf einer Schiene, wenn es aber erst mal losgegangen ist, kann man selbst durchs Tal steuern, erklärt Trevorrow. Dumm nur, dass die Gefährte nicht wirklich dinosicher sind...

Eine weitere Szene, die im Trailer heraussticht, ist die Fütterung des riesigen Mosasaurus, der einen Hai verspeist. Als Anspielung auf Spielbergs Der weiße Hai-Filme war das jedoch nicht gedacht, auch wenn man es denken könnte. Trevorrow wünschte sich für Jurassic World einen Unterwasser-Saurier, schlug den Mosasaurus vor und fand es cool, ihm eines der meistgefürchteten Raubtiere der heutigen Zeit zum Fraß vorzuwerfen. Er stellt sich vor, dass es im Park eine komplette Einrichtung geben könnte, wo Hai-DNA zur Massenproduktion genutzt wird, damit das Futter nicht ausgeht.


Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.11.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Duke

Ach ja, Frosch-DNA wars. Hab ich nicht mehr so genau in erinnerung gehabt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red
Bereits in Teil 1 wurden fehlende DNA-Stränge durch Reptilien-DNA ersetzt,

Das stimmt so nicht. Die fehlenden DNA Stränge wurden durch Frosch DNA ersetzt. Ein Frosch ist kein Reptil.

Wenn ich mir hier aber das sehr verschwommene Bild den D Rex ansehe, stimmen meine anfänglichen Ideen doch, denn hier erinnern die Beine sehr an den Spinosaurus.
Der Kopf erinnert aber eher an einen Velociraptor.
Vielleicht daher die Hetzjagd ? Fragen über Fragen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.11.2014 15:24 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Im Zeitalter der GMO´s (leider) ist es nur logisch, das sich die Wissenschaftler auch an der Dino-DNA austoben. Vielleicht ein kleiner Hinweis darauf, das man die DNA der Natur nicht verändern sollte.
Diesmal beisst sie zurück und das ist gut so.
Sollte jedem Konzern ein Lehrstück sein.
Bereits in Teil 1 wurden fehlende DNA-Stränge durch Reptilien-DNA ersetzt, was damals aber niemanden aufgeregt hat.
Im prinzip waren alle Dinos in den Filmen dadurch Hybriden.

Edit:
So ähnlich hat es der Regisseur auch erklärt, wie ich gerade gelesen hab.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.11.2014 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wieso züchten Leute in Filmen eigentlich immer brandgefährliche neue Lebewesen? laughing


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.11.2014 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Klingt soweit erstmal alles ganz schlüssig, Trevorrow sollte mit den Erklärungen für das Eine oder Andere dann im fertigen Film aber auch weiter Nachvollziehbares liefern können!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY