AnzeigeN
AnzeigeN
Kampf der Superhelden-Generationen

Millar, wer sonst? Comic-Adaption "Jupiter’s Legacy" ist im Gange

Millar, wer sonst? Comic-Adaption "Jupiter’s Legacy" ist im Gange
2 Kommentare - Mo, 06.06.2016 von R. Lukas
Ts, ts, die Superhelden-Jugend von heute. Brian und Mark Gunn sind dabei, Mark Millars "Jupiter’s Legacy" für die große Leinwand zu adaptieren.

Hollywood kriegt einfach nicht genug von Mark Millar (Kingsman - The Secret Service, Kick-Ass, Wanted). Die Liste seiner Comics, die als Kinofilme aufbereitet werden, wird länger und länger. Schon über ein Jahr lang steht Jupiter’s Legacy mit drauf, wofür sich Millar mit Transformers-Produzent Lorenzo di Bonaventura zusammengetan hat. Seitdem herrschte Funkstille - bis jetzt! Es geht alles seinen Gang, am Drehbuch arbeiten die Cousins und Schreibpartner Brian und Mark Gunn (Die Reise zur geheimnisvollen Insel), beide mit James Gunn verwandt.

Jupiter's Legacy nähert sich dem Thema Superhelden auf eine etwas andere Art und Weise, als man es gewohnt ist. Es geht um den Konflikt zweier Generationen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: die letzten verbliebenen Helden der alten Schule, die ihre Superkräfte in den 1920ern erlangt haben, und ihre Kids, die eine einzige Enttäuschung für ihre Supereltern sind und deren Fußstapfen nicht mal annähernd ausfüllen. Stattdessen leben sie in Los Angeles in den Tag hinein, verloren und - von Werbeauftritten und Nachtcluberöffnungen abgesehen - ohne klare Linie. Bis sie unklugerweise beschließen, den Status quo zu stürzen und die USA gewaltsam unter ihre Kontrolle zu bringen, um die Welt um sich herum zu verbessern. So explodieren die familiären Superprobleme auf globaler Ebene.

Quelle: ComicBook.com
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.06.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Das einzige Problem was ich für diese Idee sehe ist der Titel: musste sofort an den Mega-Flop Jupiter Ascendig denken...

Ansonsten ist die Idee natürlich genial und wäre mal was anderes. Man nehme bisschen The Incredibles für die Anfangsszene und der Golden Age der Comicbücher und springt dann in die Gegenwart.
Das Thema selbst kommt mir aber sehr bekannt vor und erinnert mich an die Runaways. Nur ist hier so, dass die Kinder merken, dass ihre Eltern Superschurke sind und sie beschließen die Welt vor ihnen zu retten. Das Thema ist also hier umgedreht worden.
Bin gespannt wie es dann mit Runaways weiter geht: der Film steht doch seit Jahren auf Marvels Agenda und gehört ohne Zweifeln eigentlich zu Feiges Lieblingsprojekt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.06.2016 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh, endlich News zur neuen Millar Comic Adaption. Über Adaptionen von Millar freue ich mich immer besonders.

Forum Neues Thema
AnzeigeN