Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Öffnet "Wayward Sisters" die Tür?

Nächster Versuch: "Supernatural"-Spin-off in Arbeit

Nächster Versuch: "Supernatural"-Spin-off  in Arbeit
0 Kommentare - Mi, 21.06.2017 von N. Sälzle
Endlich könnte ein langerwartetes Spin-off auf die "Supernatural"-Fans zukommen. Mit "Wayward Sisters" ist man dem Unterfangen jedenfalls schonmal einen gehörigen Schritt näher.

Betrachtet man andere langjährige Serien und wirft dann einen Blick auf Supernatural, dann wundert sich der Zuschauer schon: Wo bleibt das Spin-off? Viele bekannte und beliebte Serien, die es auch nur annähernd auf die Jahre und die damit verbundenen Staffeln gebracht haben wie Supernatural, haben unlängst ihre mal mehr, mal weniger erfolgreichen Spin-offs gestartet.

Mit Supernatural - Bloodlines versuchte sich der US-Sender The CW bereits an einem Spin-off, doch es blieb lediglich bei eben jenem Versuch. Aus dem Spin-off wurde nichts. Zum ersten Mal nach drei Jahren wagt es The CW erneut und setzt dabei auf eine beliebte Methode, den Ableger einerseits anzutesten, andererseits aber auch kein allzu großes Risiko einzugehen.

Inmitten von Staffel 13 des Dauerrenners Supernatural siedeln die Serienschöpfer die Episode Wayward Sisters an. Diese fungiert als sogenannter Backdoor-Pilot. Stellt sich die Idee als erfolgreich heraus, geht das Konzept als Spin-off in Serie.

Eine Hauptdarstellerin wurde für den potenzielle Ableger ebenfalls bereits gefunden. Supernatural-Star und Fanliebling Kim Rhodes, die in mehreren Episoden Sheriff Jody Mills gibt, steht in Wayward Sisters im Mittelpunkt. In besagter Episode hat Mills mit einer Gruppe von von Leid geplagten jungen Frauen zu tun, die alle aufgrund übernatürlicher Ereignisse zu Waisen wurden. Mills nutzt die Gelegenheit und stellt ein aus diesen Frauen bestehendes Team zusammen, das sich den übernatürlichen Mächten in den Weg stellt.

Das Drehbuch zur Folge Wayward Sisters liefern die Showrunner Andrew Daab und Robert Singer. Verantwortlich für das Projekt zeichnen sich der Supernatural-Sender The CW und Warner Bros. Television.

Erfahre mehr: #Horror, #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY