Anzeige
Anzeige
Anzeige
"George Washington"-Film

Oha! Zack Snyder denkt an "George Washington"-Film im "300"-Stil

Oha! Zack Snyder denkt an "George Washington"-Film im "300"-Stil
4 Kommentare - Do, 03.03.2016 von Moviejones
Im Stil seines "300" hätte Regisseur Zack Snyder eine moderne Kinoadaption über George Washington im Kopf, den ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Wer sich bei diesem Titel an Abraham Lincoln Vampirjäger erinnert fühlt, liegt gar nicht so falsch, denn offenbar könnte auch George Washington bald als Blaupause für einen Actionfilm herhalten. Washington? Genau, der erste Präsident der Vereinigten Staaten, der von 1789 bis 1797 regierte und jeden US-Besucher erhaben vom 1-Dollar-Schein anblickt.

Regisseur Zack Snyder, dessen Batman v Superman - Dawn of Justice Ende dieses Monats in die Kinos stürmt, würde gern die Geschichte des Urvaters der US-Nation erzählen und zwar im 300-Stil. Wir erinnern uns an Snyders Comicverfilmung aus dem Jahr 2007, die uns Kinozuschauern die alten Perserkriege näherbrachte und im kollektiven Gedächtnis Gerard Butler als Anführer Leonidas und als Schauspieler etablierte.

George Washington also. Kann man machen, aber sollte man auch? Die Idee klingt schräg und wie eingangs mit Lincoln schon indirekt angedeutet, fühlen wir uns bei der Vorstellung nicht ganz wohl. Uns kann’s ja egal sein, die USA sind ja für einige Späße gut, da muss man sich nur mal den Wahlkampf anschauen, aber eine derartige Ikone der Historie in diesem Stil zu verwursten klingt nicht nur etwas schräg. Snyder denkt dabei konkret an den Kampf bei Trenton Ende 1776, wo Washington und seine Getreuen gegen die Briten ins Feld zogen und den Delaware River überquerten. Beim Blick auf das berühmte Gemälde fühlte sich Snyder prompt an den Stil von 300 erinnert und womöglich wird nun was draus.

Seine Intention ist einerseits naheliegend, denn die Amerikanische Revolution bietet sich für ein modernes Schlachtengetümmel im Kino sicherlich nicht weniger an als jedes Wald- und Wiesengemetzel der an Kriegen reichen menschlichen Historie. Jedoch stellt sich die Frage, ob die Urväter der US-Nation (ebenso wie andere historische Persönlichkeiten) als Actionheld porträtiert werden sollten. Sicherlich kann man das machen, aber es klingt trotzdem schon auf dem Papier schräg.

Bisher steht aber überhaupt nicht fest, ob Zack Synder tatsächlich einen Film über George Washington drehen wird. Was ist eure Meinung, klingt es amüsant oder sollte er einfach noch mal drüber schlafen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2016 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

wofür brauchen wir superman? ab jetzt ist george washington der gman! ein großes g auf die brust und schon kann die verbrecher jagd losgehen...im ernst: ich hoffe, dass dieser film es nie hierher schafft. so einen müll brauche ich nicht...anstatt mal einen film zu drehen, der die sachen zeigt so wie sie sind wie schindlers liste oder das weiße band, kommt so ein müll.

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
03.03.2016 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der soll sich lieber um den 3. Teil von 300 kümmern, damit die Reihe zum Abschluss kommt.

Avatar
theMagician : : Criminal
03.03.2016 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Das Buch Abraham Lincoln - Vampierjäger ist sehr cool. Die Idee und auch wie es geschrieben wurde. Die Erzählung des Ehrlichen Abes liest sich nicht wie ein Actionfilm, sondern wie ein Roman/Tagebuch. Der Film hat fast nur die Action Elemente genommen und aus Abrahem Lincoln beinahe einen Superhelden gemacht. So wird er im Buch nicht beschrieben. Die Geroge Washington Idee könnte funktionieren, allerdings nur wenn nicht als reiner Actionfilm mit Superkräften dargestellt wird. Als Symbiose von Herr der Ringe (die Schlachten) und 300 (die Visuelle Optik) könnte der Film sicher interessant werden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 09:45 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

wieso nicht? Wenn Snyder weiß, wie er die geschichte zupacken kann,.. dann hätte ich nichts dagegen. Ein Snyder Standalone projekt, ist ehe hinfällig.. In DCEU gehört er definitv dorthin.. aber ab und zu mal, muss man auch an sich selbst denken.. das die Amis total schräg sind, ist uns nichts neues... das mit wahlkampf, triff wohl ins schwarz ... Wie kann man so jemand wie Donald Trumph an die macht verhelfen, was er schon mehr als genug hat...

Forum Neues Thema
AnzeigeY