Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Sam Neill prophezeit Ende von "Jurassic Park"

Sam Neill prophezeit Ende von "Jurassic Park"
22 Kommentare - Fr, 27.05.2011 von Moviejones
Sam Neill ist der Meinung, dass es keinen weiteren Teil von "Jurassic Park" geben sollte.

Der Schauspieler Sam Neill, der in Jurassic Park und Jurassic Park 3 mitspielte, hat einen möglichen vierten Teil der Dino-Trilogie so gut wie ausgeschlossen. Ginge es nach dem 63-Jährigen, dann blieben die Urzeit-Echsen ausgestorben.

Im Gespräch mit MTV erklärt er, dass seiner Meinung nach die Geschichte zu Ende erzählt wurde. Stan Winston, der diese tollen Dinosaurier kreiert hat, ist vor wenigen Jahren gestorben, was für ihn bedeutet: Kein Stan, kein Jurassic Park 4. Und Autor Michael Crichton sei auch tot, beklagt der Star.

Ursprünglich war Neill schon im Jahr 2002 für einen weiteren Film der Reihe im Gespräch gewesen. Doch nach dem Tod von Winston und Crichton vermuteten die Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kennedy, dass dies auch ein Zeichen sei, die Reihe auf Eis zu legen. Einzig Joe Johnston, der sich für Jurassic Park 3 verantwortlich zeichnete, sprach sich zuletzt positiv über eine Weiterführung des Urzeit-Spektakels aus.

In der Vergangenheit kündigte er an, dass es für Jurassic Park 4 eine tolle Story gäbe, an der er auch sehr interessiert wäre und die nichts mit den ersten drei Teilen der Reihe zu tun hat. Diese führt das Ganze in eine neue Richtung und das ist auch die einzige Art, auf die Johnston involviert sein möchte.

Klingt somit nach einer recht unkonkreten Situation im Moment. Wir vermuten, dass die Reihe noch nicht ganz tot ist, egal was Neill sagt. Solange auch nur eine Chance besteht, mit Monsterechsen und Klavier spielenden Velociraptoren Geld zu verdienen, wird auch eine Chance bestehen, dass Jurassic Park 4 irgendwann doch ins Kino kommt.

Quelle: Bang International
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.05.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Es ist schon klar, dass es immer im Grunde darum geht, dass Dinos Menschen jagen. Aber generell sollten sie wenn dann schon ein bissl kreativer als bei Teil 3 sein.

Zu deinem Punkt was wäre wenn in der Realität sowas passieren würde:
Das kann man glaub ich nicht so gut voraussagen. Das hängt ja von vielen Faktoren ab: Welche Art von Dinos bricht aus (Nicht jede Art würde gleich gut klarkommen, denke ich mal)? Wie viele brechen aus? Ist das Klima optimal? usw.
Interessant ist diese Überlegung schon. Aber in gewisser weise irgendwie auch n bissl gruselig wink.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.05.2011 10:30 Uhr | Editiert am 27.05.2011 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
in solchen filmen wirds wohl immer darum gehen, dass irgendwo dinos ausbrechen, menschen jagen und diese überleben müssen.
 
ein neuer teil könnte ja 10 jahre nach dem letzten spielen. john hammond ist tot (eh klar) und hat die rechte an seinen dino-klonen irgendwem vermacht, und die nun verantwortlichen haben z.b. einen freizeitpark nicht auf einer insel, sondern in der nähe von LA errichtet. dann kommt halt wieder schema F.
 
oder man verlegt das geschehen in das unüberschaubare  amazonasgebiet.
 
was mich interessieren würde: angenommen es gäbe wirklich dir möglichkeit dinos zu klonen, und irgendwo am festland (bleiben wir mal im amazonas) würden tiere aus einer forschungsstätte entfliehen und dies würde nicht publik werden - wie würde die population dieser tiere wachsen, wie ihre umgebung verändern ?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.05.2011 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Generell hätte ich auch Lust auf einen neuen Dinosaurierfilm im Stil von Jurassic Park. Aber mir hat schon der dritte nicht mehr so gut gefallen. Also wenn, dann sollten sie nur einen machen, wenn, wie Sully schon schrieb, ein gescheites Drehbuch mit toller Geschichte vorhanden ist.
Noch ein Film ala "irgendein blöder Grund um auf die Insel zu kommen, um dann wieder vor den Dinos zu fliehen und versuchen die Insel zu verlassen" brauch ich dann eben auch net.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.05.2011 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully:
Schön mal wieder hier zu sein. :-D Hab zur Zeit viel zu tun und dazu kommt noch, dass derzeit nicht so viele Filme in Planung sind, die mich so richtig interessieren... Wenn ich mal ein bisschen Zeit hatte, bin ich immer mal schnell die Überschriften durchgegangen, aber irgendwie war nicht so oft was für mich dabei. Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.05.2011 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Schön mal wieder von Dir zu lesen! ;o)
Ich mochte die Jurassic Park Reihe immer gern. Hab mir grad vor kurzem mal wieder alle Teile angesehen. Bei einem guten Drehbuch und einer interessanten Geschichte hätte ich mir eine Fortsetzung gut vorstellen können. Naja... höchstwahrscheinlich wird man dann eben bei Universal in den nächsten Jahren einfach einen Reboot starten... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.05.2011 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich glaube kaum das sich Universal für die Idee eines "Normalsterblichen" interessiert. wink
 
Ich persönlich würde mich über einen viertel Teil freuen. Ich fand alle Teile bisher gut (ja, sogar den 3.) und find Dinos im Allgemeinen eh toll, also bitte her damit. Und noch begeisterter wäre ich, wenn Spielberg wieder integriert wird.
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
27.05.2011 01:36 Uhr | Editiert am 27.05.2011 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich persönlich sehe es so, wenn kein Drehbuch vorliegt, das eine solide Geschichte erzählt (Bsp. Krieg Dino Mutanten und so einen Quark) dann bitte stellt die Serie ein. Es ist zwar schade aber dann besser so. Dieser Film also eigentlich der Erste war damals und heute noch eigentlich mein Lieblingsfilm. Ich war damals 11 und dachte die Dinos wären echt, ich war wie geband von dem Film. Heute habe ich wieder mal eine Idee an Universal DE geschickt was man noch verfilmen könnte. Ich hätte gerne einen Film der die Atmosphäre des ersten Films in sich trägt. Dazu kam mir der Gedanke, dass man wieder Anlage B zeigt aber vom Aufbau bis hin zur Evakuierung. Das man sieht wie die Menschen Anlage A vom Sturm verwüstet wird sehen und die Dinos ausbrechen und danach das gleiche bei Ihnen. Auch würde ich die Firma die Nedry die Embryos verkaufen wollte mehr einbinden. Eventuell könnte man da auch ne Serie drüber machen über eine Gruppe die von der Insel weg will. Auch Tief im Inneren der Insel versteckte Bereiche wo Dinosaurier geklont werden die nicht vorgesehen waren oder auch mutiert sind (aber das mit mutieren bin ich nicht so davon angetan). Aber auf alle meine Mails kam bis jetzt nicht einmal eine Antwort zurück. Ach und ich würde auch neue Schauspieler holen nicht die Alten höchsten Sir Richard Attenbarough (ich denke da ist ein Fehler drin ^^ SORRY). Also wenn ihr jemand bei Universal kennt dem ich meine Vision vorstellen kann wäre ich sehr sehr Froh.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY