Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Spoilergerücht: Endszene von "Iron Man 3" enttarnt? + Super Bowl-Teaser & Poster

Spoilergerücht: Endszene von "Iron Man 3" enttarnt? + Super Bowl-Teaser & Poster
4 Kommentare - Do, 31.01.2013 von R. Lukas
Offenbar könnte "Iron Man 3" doch mit einem anderen Film aus dem MARVEL-Universum verknüpft sein - aber Achtung, ohne dicke Spoiler geht's nicht!

Update: Der Super Bowl-Teaser zu Iron Man 3 liegt jetzt nicht nur in besserer Qualität vor, MARVEL hat auch noch ein spektakuläres neues Filmposter veröffentlicht. Darauf stürzt ein helmloser und sichtlich erschrockener Tony Stark im freien Fall gen Erde, während sein brennender Anzug in seine Einzelteile zerfällt.

++++++++

Nach dem letztjährigen Megaerfolg von Marvels The Avengers liegt die Messlatte für alle kommenden MARVEL-Verfilmungen ziemlich hoch. Shane Blacks Iron Man 3 muss als erstes beweisen, dass man trotzdem noch etwas Eigenständiges fabrizieren kann und dem Druck gewachsen ist. So hat MARVEL-Boss Kevin Feige auch immer wieder betont, dass Iron Man 3 ganz für sich allein steht, ohne Auftritte anderer Avengers-Helden oder direkte Story-Verbindungen zu anderen MARVEL-Filmen.

Jetzt aber könnten Informationen durchgesickert sein, die das ein bisschen relativieren. Wer mehr erfahren und mitspekulieren möchte, kann gerne weiterlesen, allerdings nur auf eigene Gefahr, da wir uns gleich auf Spoilerterrain begeben. Nicht, dass es nachher heißt, wir hätten euch nicht gewarnt!

Also, was ist passiert? In einem aktuellen Interview wurde Robert Downey Jr. einmal mehr gefragt, ob wir in Iron Man 3 denn irgendeinem seiner Avengers-Kollegen begegnen werden. Daraufhin ließ er ein paar sorgwältig gewählte Bemerkungen fallen, die doch schon recht verdächtig klingen. Wohin man nun auch schaue, in allen MARVEL-Filmen gebe es Gelegenheiten, wo bestimmte neue Kumpels von Iron Man nützlich wären, so Downey Jr. Sie seien sozusagen in der Atmosphäre, an unserer Stelle würde er aber nicht damit rechnen, sie bei Iron Man 3 auf dem Boden zu sehen.

Könnte das ein versteckter Hinweis darauf sein, dass es schon in Iron Man 3 galaktisch wird? Schließlich wissen wir, dass MARVEL mit Guardians of the Galaxy und einer möglichen Thanos-Konfrontation in The Avengers 2 eine mehr und mehr interstellare Richtung einschlägt. Und anscheinend ist da tatsächlich was dran, denn wie die MARVEL-Experten von Latino Review berichten, soll Tony Stark am Schluss von Iron Man 3 in einem weltraumtauglichen Anzug hoch ins All düsen, um sich mit den Guardians zu treffen, und später auch am Ende von deren eigenem Film auftauchen.

Ob es sich um eine Szene nach dem Abspann oder um das reguläre Filmende von Iron Man 3 handelt, ist noch nicht ganz klar, aber bei den Filmen aus MARVELs "Phase eins" war es ja so, dass die Abspannsequenzen alle auf die Teamzusammenführung in The Avengers hinausliefen. So gesehen wäre es nur naheliegend, wenn man in "Phase zwei" nun schon alles in den Weltraum verlagern würde, um Guardians of the Galaxy und damit letzten Endes auch The Avengers 2 vorzubereiten.

Das einzige Problem scheint zu sein, dass für Guardians of the Galaxy noch niemand gecastet wurde, obwohl schon viele Namen kursieren. Das macht es natürlich schwierig, eine gemeinsame Szene mit Downeys Tony Stark zu drehen. Andererseits hat Joss Whedon bei The Avengers auch auf den letzten Drücker noch mal nachgelegt, warum also sollte das hier nicht genauso funktionieren? Spätestens ab dem 1. Mai, wenn Iron Man 3 in unseren Kinos startet, sind wir schlauer.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
04.02.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ob sich Marvel nicht etwas übernimmt? Ich meine ich bin ein Comic Fan ( wenn auch eher DC) und mich freut es unglaublich wenn Comics verfilmt werden, aber die Guardians werden mehr oder weniger nur Fans ansprechen. Genau so Ant-Man, Black Panther etc.

Ich hoffe das es den Studios bewusst ist und sie nicht mit gleichen Zahlen wie bei z.B Iron Man rechnen... sonst könnte das Thema Superheroes bald wieder in der Versenkung verschwinden
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
31.01.2013 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
wie hart ist das dennO.O
zum einen will ich den beitrag lesen aber zum anderen will ich mir mein meist erwarteten film nicht ruinieren
laut einleitung kommt ein weiterer marvelfilm vor? welcher denn?T.T
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.01.2013 01:51 Uhr | Editiert am 31.01.2013 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Hmmm...Stark im All? Gar nicht mal so uninteressant... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.01.2013 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
so ganz ohne Verknüpfung mit anderen Marvel-Projekten wird I-M 3 sicherlich nicht enden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY