Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Was "Star Wars Rebels" mit "Episode VII" verbindet + Ridley-Kostüm

Was "Star Wars Rebels" mit "Episode VII" verbindet + Ridley-Kostüm
5 Kommentare - Fr, 12.09.2014 von R. Lukas
Bei "Star Wars Rebels" sollen sich schon diverse Elemente finden lassen, die auch in "Star Wars - Episode VII" und den anderen neuen Filmen vorkommen.

Wer nach frischem Star Wars-Futter lechzt, braucht nicht zu warten, bis Star Wars - Episode VII Ende nächsten Jahres die Kinos entert. Schon am 3. Oktober startet Star Wars Rebels, die neue Animationsserie in einer weit, weit entfernten Galaxie, global, bei uns zeigt Disney XD den einstündigen Filmauftakt um 19 Uhr. Und die Serie ist nicht nur das Bindeglied zwischen den bisherigen Trilogien, sondern auch vollgestopft mit Dingen, die uns später in Star Wars - Episode VII wiederbegegnen werden.

Dazu arbeiten die beiden Kreativabteilungen beider Projekte Hand in Hand. Simon Kinberg, der ausführende Produzent von Star Wars Rebels und Berater für Star Wars - Episode VII, nennt es einen ganzheitlichen Prozess. Untereinander werde alles kommuniziert, weil eben alle Teil einer größeren Zeitleiste sind. Man stehe im regelmäßigen Austausch mit den Episode VII-Machern und sei sich dessen sehr bewusst, was dort passiert. Da die verschiedenen Geschichten miteinander verknüpft sein sollen, muss Star Wars Rebels quasi beim Kinofilm "einrasten".

Die Serie hat zum einen die Aufgabe, die Lücke zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung zu schließen, mit massig Set-ups und Easter Eggs für die Fans. Zum anderen soll sie uns auf den Dezember 2015 vorbereiten und heiß machen, wenn Star Wars - Episode VII anläuft. Laut Kinberg gibt es Charaktere, Vehikel und Szenerien, die bei Star Wars Rebels auftauchen, bevor man sie in den Filmen sieht, Star Wars - Episode VII wohl eingeschlossen.

Noch ein kurzer Blick in die Gerüchteküche: Making Star Wars hat ein paar Entwürfe von Daisy Ridleys angeblichem Episode VII-Outfit gepostet. Offiziell sind sie aber nicht, sondern nur von jemandem nachgezeichnet, der die echte Concept Art gesehen hat bzw. behauptet, gesehen zu haben. Spekuliert wird, dass Ridley die Tochter von Leia (Carrie Fisher) und Han (Harrison Ford) spielen könnte.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.09.2014 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Liebes Filmhaus Walt Disney.
Die Serie hat zum einen die Aufgabe, die Lücke zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung zu schließen, mit massig Set-ups und Easter Eggs für die Fans

Wer sind denn echte Fans, und was ist das Zielpublikum bei der Serie SW Rebels?
Die Zielgruppe richtet sich doch an die Kinder und an die Fans die diese Art Filme als Lückenfüller Leckerli betrachten. Wer aber besitzt als Jugendlicher oder als Kind, und auch so mancher Erwachsener denn diesen PAY TV Chanel Disney XD? Die wenigsten!
Und wann kommen die rsten Folgen auf Free TV heraus?
Klar die erste Folge läuft auf Disney Channel im Free TV, danach alle Folgen auf XD.
Doch die Serie wird nie vor dem Kinofilm SW VII offen zu sehen sein, daher ist es nur ein Marketingspiel das Disney hier spielt.
Und was die Serie mit dem Film verbindet sagt man ja auch nicht.
Zum anderen soll sie uns auf den Dezember 2015 vorbereiten und heiß machen, wenn Star Wars - Episode VII anläuft. Laut Kinberg gibt es Charaktere,


Das kann alles sein, ob es ein Charakter ist, der dann im Kinofilm nur mal 10 Sekunden zu sehen ist, oder ein neuer Sandgleiter, oder eine neue Sturmtruppenkleidung als Entwurf, selbst wenn es nur ein kleiner Mausroboter oder eine Waffe wäre. Dann kann man sagen, die Serie zeigte das ja schon.Ja ha hahahaha.
Schlechte News von Disney und Kinberg um Werbung zu machen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.09.2014 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Und wer die Unleashed Spiele kennt weiss, dass sie nicht so recht ins Star Wars Universum wie es die Filme zeigen passt ;)
Unabhängig davon, ist Teil 1 ein super Game. Teil 2 dagegen, eine herbe Enttäuschung.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
12.09.2014 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@DrGonzo:

Im Zuge der Entscheidung im April, nur die sechs Filme und "The Clone Wars" als offiziellen Kanon bestehen zu lassen, der mit "Rebels" fortgesetzt wird, wird alles andere, inkl. "The Force Unleashed" und Fortsetzung, als "Star Wars Legends" und somit nicht-kanonisch bezeichnet.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.09.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Hä? Ich dachte the force unleashed war damals die offizielle Geschichte zwischen Episode 3 und 4?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.09.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja ich könnte auch was zeichnen und behaupten ich hätte es irgenwo gesehen, solange es nicht offziell ist sehe ich es erstmal als gelungene Fanart. Sollte es wahr sein, könnte es ganz gut aussehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN