Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Uncharted

Zieht Russell Fillion für "Uncharted" doch in Betracht?

Zieht Russell Fillion für "Uncharted" doch in Betracht?
10 Kommentare - Mi, 22.12.2010 von Moviejones
Vielleicht geschieht ein Wunder und David O. Russell überdenkt seine Entscheidung noch einmal und wählt doch Nathan Fillion für die Videospielverfilmung "Uncharted".

David O. Russell mag ein guter Regisseur sein, was er in den USA zurzeit mit The Fighter unter Beweis stellt. Doch ein Gespür für das, was die Fans wollen, scheint er nicht zu haben. So ignorierte er die wirklich intensiven Fanwünsche, Nathan Fillion in der Hauptrolle für die Videospielverfilmung Uncharted zu casten und entschied sich lieber für Mark Wahlberg. Nichts gegen Wahlberg, wir sehen ihn sehr gerne, doch man muss kein Genie sein, um schon jetzt zu wissen, dass er als Nathan Drake eine krasse Fehlbesetzung ist. Nathan Fillion würde die Rolle allein schon vom Aussehen her perfekt ausfüllen.

Jetzt wurde Russell von einem Fan öffentlich auf diese Sichtweise angesprochen und mit etwas Glück überdenkt der Regisseur seine Entscheidung und erwägt vielleicht doch noch, Fillion zu casten. Immerhin hat er den Einwand zur Kenntnis genommen, doch gleichzeitig zeigt sich auch, dass er eine erschreckende Unkenntnis an den Tag legt. So hat Russell zwar das Videotape von Fillions Bewerbung bekommen, aber wohl nur so beiläufig gesehen, dass er nicht einmal weiß, wer der Mann überhaupt ist. Und er hat auch keine Ahnung, was für Petitionen Pro-Fillion im Internet gestartet wurden, damit dieser in Uncharted die Hauptrolle bekommt. Natürlich kann ein Regisseur nicht jede Person in Hollywood kennen, aber diese Unwissenheit, die Russell hier an den Tag legt, erschreckt uns wirklich. Fillion mag nicht zur A-Liga gehören, ist aber seit Firefly kein No-Name mehr und wir erwarten einfach, dass ein Regisseur irgendwie einen Überblick über die aktuelle Schauspielerlandschaft hat.

Die Fans können nur hoffen, dass Russell es ernst meint und nicht nur den Fan loswerden wollte (auch wenn es danach aussieht). Für Uncharted wäre Fillion einfach die Idealbesetzung, wenn man sich am Spiel orientieren will und es wäre eine Schande, dies zu ignorieren.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
24.12.2010 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Sully
Firefly ist die Serie, du meinst vermutlich den Film Serenity. Und ja, ich sah auch zuerst Serenity und konnte dem Film nicht viel abgewinnen. Der ist aber echt super, wenn man die komplette Serie verfolgt hat! (Firefly spielt vor Serenity)

@TheBourne
"Nathan Fillion passt ohne Zweifel vom optischen perfekt zu Nathan Drake aber mehr auch nicht."

Ich glaube nicht, dass du jemals Nathan Fillion z.B. in Firefly (englisches Original) hast spielen sehen! Er passt definitiv nicht nur optisch, das kann ich dir versprechen! Der Punkt ist, dass der Charakter von Malcomb Reynolds (Firefly) dem von Drake ziemlich ähnelt! Und wer Max Payne, Italian Job und weitere Wahlberg-Filme gesehen hat, muss zugeben, dass dieser kein schlechter Schauspieler, aber kein echter Charakterdarsteller ist!
Fillion IST Drake, und alles andere wird sich im Nachhinein als großer Fehler erweisen! Mit Fillion wird der Film vielleicht kein absoluter Hit, aber die Fans sind zufrieden und Nichtkenner werden überrascht sein. Mit Wahlberg werden die Fans enttäuscht und der Erfolg auch nicht größer sein als bei Max Payne. Das prophezeihe ich euch wink
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
22.12.2010 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was habt ihr nur gegen Wahlberg MJ? Also ich mag Fillion und hab in gern in "Ein Trio zum Anbeissen" gesehen, aber für mich ist er deswegen nicht unbedingt der perfekte Drake. Wahlberg sieht Drake optisch ähnlich, wie kaum ein anderer und von der Art her kann er durchaus dessen Charme auf die Leinwand bringen, wie ich finde.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
22.12.2010 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich kenne das Spiel nicht, aber freue mich sehr darauf egal wer hier welche Rolle spielt. Das ausschlageben ist doch eig. die Regie. Jedenfalls ab und zu.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
22.12.2010 16:22 Uhr | Editiert am 22.12.2010 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Jonah
Nur weil man auf die Fans nicht hört heißt das jetzt das Uncharted ein Film ohne Herz wird ? Klingt irgendwie banal...
Zu mal seit wann haben den Fans zu endscheiden wie der Film zustande kommt ? Wo kommt man den dahin ? Natürlich kann man die eine oder andere Notiz in Kenntniss nehmen, aber ich bitte darum das die Leute die an dem Film arbeiten das letzte Wort haben. Zu mal die Begründung das Russel nur auf Geld aus ist schon weit hergeholt ist. Und natürlich geht es auch um Geld aber wenn man Schauspieler wie Wahlberg, De Niro und Pesci verpflichten möchte scheint man zu sehr auf das Geld nicht zu schauen, da die besagten einiges kosten werden.

Nein also ich sehe das nicht so und wie gesagt Sony Pictures und Naughty Dog haben ja ein Auge auf das Projekt deswegen bin ich optimistisch das, dass Endprodukt überzeugen wird.
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.12.2010 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das wir uns hier nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Mark Wahlberg ganz im Gegenteil. Ich habe noch nicht einmal unbedingt etwas gegen seine Besetzung in diesem Film. Aber ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn Wünsche und Meinungen von Fan`s und Publikum nichts mehr zählen. Wenn ausschließlich das Geld wichtig ist und dann vielleicht auch noch ein Film abgeliefert wird, toll an zuschauen mit perfekter Tricktechnik - aber Null Emotionen - Ein Film ohne HERZ!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.12.2010 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also da ich das Spiel nicht kenne, kann ich nicht von einer Fehlbesetzung sprechen und ich bin auch der Meinung, dass ein Mark Wahlberg, Nathan Fillion locker an die Wand spielt.
Klar eine Chance muss man jedem geben, aber sich strickt nach einem Spiel zu richten und darauf seine Castings auszurichten, halte ich für falsch.
Freue mich auf den Film aber deswegen, weil De Niro und Pesci mitspielen :-)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
22.12.2010 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich habe schon sehr viel gutes von uncharted gehört. das sind so momente, wo ich doch bisschen traurig bin keine konsole zu besitzen. aber nur für die wenigen titel wie uncharted oder gt eine playstation zu kaufen, sehe ich auch nicht ein. *seufz*

zum film: ich halte viel von wahlberg und kann mir nur denken, dass er einen guten job macht, andererseits finde ich es schon arg komisch, wenn es derartig heftige fanbemühungen gibt und es scheinbar einen sehr geeigneten star gibt, der die rolle füllen könnte, und man dann einfach nur sein ding durchdrückt und da rein gar nicht drauf eingeht.

aber wie jonah schon sagt, es geht doch rein gar nicht mehr darum, die zuschauer wirklich zufrieden zu machen, es zählt nur noch kohle. einfach traurig.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
22.12.2010 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Sully
Nö ich bin auch in der Meinung. ;)

@News
Also bei Mark Wahlberg von einer krassen Fehlbesetzung zu sprechen empört mich etwas. Nur weil er vom Aussehen nicht ganz rein passt ?
Nathan Fillion passt ohne Zweifel vom optischen perfekt zu Nathan Drake aber mehr auch nicht. Drake konnte auch kämpfen hatte eine Präzens, dass alles passt wieder mehr zu Wahlberg. Und das Interview ist auch seltsam, ich glaube eher Russel wollte diesen Fan etwas hochziehen. Ich hoffe eher das die Story stimmt und das die Atmo aus den Spielen perfekt umgesetzt werden. Da aber Sony Pictures und Naughty Dog sicherlich mit etwas zu sagen haben, habe ich da aber keine bedenken. Jetzt kommt erstmal 2011 Uncharted 3 für PlayStation 3, bin mal gespannt wie weit dann der Film ist.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2010 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich weiß auch nicht wer der Typ ist! Aber als ich nun gelesen habe, dass man ihn aus Firefly kennt, erschließt sich mir das auch. Ich habe den Film zur Hälfte geschaut und fand ihn so überflüssig, dass ich dann abgeschaltet habe. So, jetzt können mich die ganzen Fans teeren und Federn! ;o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
22.12.2010 11:34 Uhr | Editiert am 22.12.2010 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
So was kommt eindeutig davon, wenn man NUR GELD im Kopf und Dollarzeichen in den Augen hat! Solche eine Einstellung gehört boykottiert.
Aber man soll ja nie aufgeben, vielleicht ändert er seine Meinung doch noch und wacht endlich auf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY