Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Umbrella Academy

Reviews Details Trailer News
Staffel 3 rockt die Hütte!

The Umbrella Academy Review

The Umbrella Academy Review
4 Kommentare - 24.06.2022 von Moviejones
Wir haben uns "The Umbrella Academy" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
The Umbrella Academy

Bewertung: 4.5 / 5

The Umbrella Academy ist endlich mit Staffel 3 auf Netflix zurück, und das erneut großartig! Die Ergänzung der schrägen Hargraves-Superheldenfamilie mit ihrer Alter Ego-Familie, der Sparrow Academy dank (wieder einmal) versauter Zeitlinie, sorgt für gehörig Frische, und die fiesen Sparrows machen auch wirklich gehörig Spaß! Um wieder einmal die Apokalypse zu verhindern, müssen sie allerdings im Verlauf zusammenarbeiten, natürlich ein ebensolch dysfunktionales Desaster wie die Familien es in den eigenen Reihen schon sind.

Und so stellt sich im Verlauf von The Umbrella Academy Staffel 3 auch die Frage: ist die Lösung vielleicht, einfach NICHT die Welt zu retten?! Das reicht als Storyumschreibung eigentlich schon, neben der Frage, wie es die zwei sich spinnefeindlichen Familien bloß unter einem Dach aushalten sollen - gar nicht natürlich, und so geht es für die Umbrellas ab in ein Hotel, das stark an John Wick erinnert und noch so manch dunkles Geheimnis offenbart...

Trailer zu The Umbrella Academy

Kritik The Umbrella Academy S3

Die Umbrellas sind einfach weiterhin die coolste schräge Superheldenfamilie, so sehr wir auch The Boys oder die Doom Patrol mögen - was hier geboten wird, ist einfach nicht zu toppen! Ein Superheld in Form eines schwebenden Cubes?! Auf die Idee muss man erstmal kommen! Comicreferenzen lassen grüßen, denn wer denkt bei der Kombination von Quader und Energie nicht an einen Tesseract? ;-)

Hier ist dieser ein vollwertiges Sparrow-Teanmmitglied namens Christopher, und spielt im Verlauf auch keine geringe Rolle. Wie auch so manch anderer Charakter der Neuen, natürlich bekommen dennoch manche mehr Spotlight als andere. Immerhin sollen ja auch die Umbrellas weiter im Fokus stehen, und die machen auch auf je ihre eigene Weise einen deutlichen Entwicklungssprung durch im Verlauf, aber auch die Vergangenheit bleibt weiter Thema und hält noch so manch spannende Offenbarung bereit - sowie Comeback-Überraschungen.

Wir wollen möglichst wenig spoilern, aber die neuen zehn Folgen von The Umbrella Academy um die alten wie auch neuen Charaktere, die alten und neuen Probleme machen wirklich wieder viel Spaß und beweisen erneut, dass die Comicadaption eine der Hitserien des Streamers ist - mit wieder einem eindrucksvollen Finale. Staffel 3 legt wirklich noch eine Schippe drauf. An die neue deutsche Stimme für Elliot Page muss man sich zu Beginn gewöhnen, doch spätestens nach dem Gang zum Friseur passt sie prima zur Rolle. Kurz, wir haben die neue Season flott durchgesuchtet, launige Action, schräger Superheldenfun, aber auch tolle emotionale Momente, massig Referenzen an nicht nur die Comicwelt - wir können Staffel 3 nur empfehlen!

The Umbrella Academy Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Mary : : Moviejones-Fan
26.06.2022 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Damals durch Zufall die Serie entdeckt und für sehr gut befunden. Sehnsüchtig auf die 3. Staffel gewartet.

Bin allerdings noch nicht dazugekommen sie zu sehen. Muss genügend Zeit haben, damit ich gleich alle Folgen sichten kann. Freu mich schon daraufmoney

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.06.2022 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 819 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Gestern die ersten beiden Folgen geschaut, macht Spaß wie immer. Die Sparrows sind noch durchgeknallter als die Umbrellas. Gut mit eingebaut der Wandel von Ellen Page zu Elliot Page. Bis Sonntag Abend hab ich die Staffel durch. Bin Umbrella Fan und werde es bleiben.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
24.06.2022 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Naja so toll ist die Serie nicht, gegenüber den Vorlagen ist doch sehr verwässert. Für mich ist sie schon fast bieder umgesetzt worden.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
24.06.2022 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn ich lange genug bei Netflix draußen war, das mein letzter Account und dessen schlechte Tipps verfallen ist, dann werde ich mich eventuell mal wieder kurzfristig anmelden und ein paar Sachen Durchbingen. Aber ein Dauerzustand wird das wohl nicht mehr, bei dem mehr als mauhen Content.

Umbrella Academy war eines der wenigen Highlights der letzten Jahre. Auch wenn ich die zweite Staffel schon deutlich schwächer fand, als die erste.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY