Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jurassic Park gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jurassic Park (1993)

Ein Film von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern

Meine Wertung
Ø MJ-User (35)
Mein Filmtagebuch

Jurassic Park Inhalt

"Jurassic Park", basierend auf dem Roman von Michael Crichton, ist der Auftakt einer mehrteiligen Filmreihe und beginnt mit einem Forscherteam, das auf einer Insel auf Saurier trifft, die für einen Vergnügungspark gezüchtet wurden - und nicht mehr so wollen wie geplant.

Der Film setzte 1993 neue Maßstäbe im Bereich der Spezialeffekte und trat eine gigantische Merchandising-Welle los. Wohl kaum jemandem verschlug es im Kino nicht die Sprache, als die Forscher im Film auf den ersten Saurier trafen und der gigantische Brachiosaurus im Bild erscheint. Abgesehen vom Tyrannosaurus Rex sind die Velociraptoren am beliebtesten, die sich auch sehr intelligent gebären, und werden von den Produzenten gern mit einer Rolle bedacht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jurassic Park und wer spielt mit?

OV-Titel
Jurassic Park
Format
2D
Box Office
1.029,15 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Ich habe gestern auch über Facebook bei Cinemaxx nachgefragt! ;)
Da hieß es, dass man aus wirtschaftlichen Gründen darauf verzichtet!
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich denke der Film würde nicht weniger einspielen als manch aktuelle Produktion. Ich glaube auch nicht, dass der Film die Kinos Unsummen kosten würde.
Mir war es aber glücklicherweise vergönnt den Film damals beim ersten Kinostart auf der großen Leinwand zu sehen. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir beim Anblick der ersten wirklich "lebendigen" Dinosaurier die Kinnlade runtergeklappt ist!
Bei JP 3D muss ich nun später mit der Bluray vorlieb nehmen. Schade!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.09.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Ich dachte nur mir geht es so! laughing
Also das macht mich jetzt schon nachdenklich. Ich durfte den Film damals noch nicht im Kino sehen was ich immer bereut habe. Daher war das für mich jetzt natürlich DIE Chance diesen tollen Film endlich im Kino erleben zu dürfen. Die Woche musste ich dann feststellen das er bei mir in der Gegend ebenfalls nicht laufen wird frown in meinem Fall ist es Cineplex.
Ich hatte bei denen über Facebook auch mal nachgefragt warum er denn nicht laufen würde, da die auch Werbung im Kino für den Film gemacht hatten. Hier mal die Antwort:

Hallo nochmal. Eigentlich war geplant, den Film im Cineplex Aachen einzusetzen. Daher auch die Werbung. Das ist dann aber kurzfristig an Vertragsverhandlungen gescheitert. Dort liegt oft das Problem. Wann wo welcher Film gespielt wird, bzw. werden darf ist weitaus komplizierter als die meisten Menschen denken. Manchmal bekommen wir jedoch ein einfaches "Der Film ist für den Cinetower Kinopark Alsdorf nicht vorgesehen.

Ich weiß nicht ob es in deinem Kino ein ähnliches Problem gibt, aber das scheint ja zumindest kein lokales Problem zu sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 00:07 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na so ein Käse! Da freue ich mich schon so lange auf den Dino Klassiker in 3D und da zeigt weder das große Cinemaxx hier vor Ort...noch ein anderes naheliegendes Kino, Spielbergs Saurier-Abenteuer! Gerade vom Cinemaxx echt schwache Leistung! Dafür wäre ich doch gerne mal wieder ins Kino gegangen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY