Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
Saurier wohl noch nicht am Ende

Mehr Filme nach "Jurassic World 3"? Produzent macht Hoffnung!

Mehr Filme nach "Jurassic World 3"? Produzent macht Hoffnung!
10 Kommentare - Sa, 05.02.2022 von Moviejones, M. Höfler
In wenigen Monaten startet mit "Jurassic World - Ein neues Zeitalter" das Finale der bisherigen Reihe. Das tatsächliche Ende des Franchises steht damit aber wohl trotzdem nicht bevor.

Nach den großen Erfolgen von Jurassic World und Jurassic World - Das gefallene Königreich kommt in diesem Jahr das große Finale der zweiten Trilogie rund um die genetisch rekonstruierten Dinosaurier. Jurassic World - Ein neues Zeitalter soll aber nicht nur den zweiten Dreiteiler, sondern gleich die gesamte Reihe zu einer Art Abschluss führen.

Nicht umsonst kehren dafür mit Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern auch drei Veteranen der Original-Trilogie in essenziellen Rollen zurück und dürften wohl erstmals gemeinsam mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Saurier-Jagd gehen.

Das klingt auf den ersten Blick danach, als wolle man die Reihe mit einem großen Highlight für neue und alte Fans beenden. Genau dazu wurde jetzt auch Frank Marshall befragt, Produzent hinter den Jurassic World-Filmen. Auch er sieht in dem kommenden dritten Teil das Ende der zweiten Trilogie, mit dem einige Geschichten zu Ende erzählt werden. Gleichzeitig kündigte er aber auch an, dass sich die kreativen Köpfe hinter dem Franchise bereits mit der zukünftigen Ausrichtung der Reihe beschäftigen.

Das muss nicht unbedingt auf einen vierten Jurassic World-Teil hindeuten, wie Marshall außerdem klarstellt. Der erste Serien-Ableger Jurassic World - Neue Abenteuer, der hierzulande auf Netflix läuft, habe schließlich bewiesen, dass das Franchise das Potenzial für unterschiedlichste Geschichten und Figuren habe. Worum es gehe, ist, gute Filme und Serien mit hoher Qualität und interessanten Geschichten zu erzählen, gemeinsam mit talentierten Autoren und Regisseuren. Auch wenn unklar bleibt, wie genau es mit den Dinos weitergeht, kommt Marshall zu einem deutlichen Fazit. Nämlich, dass sie auch nach dem kommenden dritten Teil definitiv noch mehr in der Jurassic World unternehmen wollen.

Damit scheint also klar, dass sich Dino-Fans keine allzu großen Sorgen um die Zukunft des Franchises machen müssen, auch wenn Jurassic World 3 tatsächlich eine Art Abschluss im Rahmen der bisherigen Reihe darstellen soll.

Spätestens ab dem 9. Juni sollten wir diesbezüglich etwas schlauer werden, dann nämlich startet Jurassic World - Ein neues Zeitalter in den deutschen Kinos.

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
06.02.2022 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mittlerweile sind Dino Dokus glaub besser als noch nen Jurassic World Film, der 4. war noch unterhaltsam.. der 5. komplett nutzlos ^^ .. und was wollen die nach 6. noch zeigen.. bisher ist den auch nichts eingefallen. Kinofilme werden grundsätzlich immer langweiliger..

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.02.2022 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.02.2022 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Teil 6 könnte ein Gamechanger werden. Denn seien wir ehrlich, bisher ging es einfach darum, dass Dinos auf einer Insel leben und Menschen dort stranden. Teil 1 und 4 hatten einen Zoo, Teil 2 und Teil 3 thematisierten den Handel nach der Katastrophe und Teil 3 zeigte uns die Dinos freilebend auf der Insel. Teil 6 wird somit ähnlich wie Teil 3, doch diesmal hat man die gesamte Welt (oder Amerika was für die Amis ja das gleiche ist^^) zur Verfügung.

Erstmalig sind die Dinos somit nicht "eingesperrt" und man hat alle Freiheiten. Denn wenn man ehrlich ist, ging es bisher 5 mal um das Gleiche. Ich hoffe, dass man nun nicht einfach wieder das Gleiche erzählt und die Kantine/Labore/Villa mit Eisdiele/Krankenhaus/Tante Emma-Laden ersetzt und von der "Freiheit der (10?) Dinos profitiert.

Wenn man dies irgendwie hinbekommt, dann kann ich mir sogar Fortsetzungen vorstellen. Ich bin aber skeptisch, denn auch die genannte Serie hat doch nicht wirklich für Furore gesorgt? Auch da ging es zentral doch um das Eine: Dinos in einem Park, glaube ich. Anders als bei Marvel oder Star Wars ist das Franchise halt limitiert. Man kann neue Dinos zeigen, neue Hauptfiguren, letztendlich sind die Möglichkeiten begrenzt und es geht immer um das Gleiche.
Da müsste man die Dinos schon F&F-like ins All schaffen^^

Avatar
Moviefan82 : : Moviejones-Fan
03.02.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.22 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich freue mich wahnsinnig auf den Film. Seit dem ersten Jurassic Park bin ich ein großer Fan des franchises und finde das (außer Jurassic Park 3 von 2001) immer das geliefert wurde was den zuschauern versprochen wurde.

Zugeben muss ich wohl doch das auch ich fand das bei JURASSIC WORLD 2 der Film etwas langweilig wurde ab dem moment wo alles nur noch in dem Anwesen statt fand.Die Serie auf Netflix fand ich so zum nebenher schauen eigentlich ganz ok. Müßte ich aber auch kein zweites mal schauen.

Das franchise hat (finde ich) platz für mehr und ich würde mich freuen wenn noch mehr Filme oder vielleicht auch eine Live-Action-Serie kommen würden. Zumal ich mich echt freuen würde wenn die denn endlich mal aufklären würden was mit der zweiten Insel (Isla Sorna, Anlage B) passiert ist. Von der wurde ja weder in Jurassic World 1 und 2 geschweige denn in der Netflix Serie gesprochen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.02.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@luhp92

Der war aber... Platt tongue-outlaughing

Avatar
theMagician : : Criminal
02.02.2022 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

dass sich die kreativen Köpfe hinter dem Franchise bereits mit der zukünftigen Ausrichtung der Reihe beschäftigen.

Welche kreativen Köpfe?

Worum es gehe, ist, gute Filme und Serien mit hoher Qualität und interessanten Geschichten zu erzählen, gemeinsam mit talentierten Autoren und Regisseuren.

Wann wollen sie damit anfangen? Bislang habe ich nix davon mitgekriegt oder sie reden von einem anderen Franchise

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.02.2022 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich bin immer bereit für neues aus Jurassic Park / World, zumindest wenn es Live-Action ist.

Die Animationsserie von Netflix interessiert mich nicht, hatte mal ein paar Folgen geschaut, ist ganz nett, aber Dinos mag ich in Live-Action lieber, somit fehlt der Serie der Anreiz für mich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hansel

Chris Platt also smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.02.2022 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Erstmal muss Teil 3 liefern. Die beiden Vorgänger waren eher durchwachsene Filme. Chris Pratt eine völlig platte Figur. Deswegen freue ich mich nur auf die alte Garde. Aber mit dem falschen Drehbuch und Regisseur (ich halte Colin Trevorrow für nicht gerade fähig, einen guten Film zu liefern), können auch deren Auftritte enttäuschend sein.

Mal abwarten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.02.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich gehe nur rein wenn die Kritiken passen. Der letzte Teil war storytechnisch eine Katastrophe und absolut bescheuert das tue ich mir kein zweites mal an. Zumindest im Kino. Dann sehen wir mal wie es weiter geht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY