Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Endgame gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Endgame (2019)

Ein Film von Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans

Meine Wertung
Ø MJ-User (88)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Endgame Inhalt

Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Endgame und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Endgame
Format
2D/3D
Box Office
2.791,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
25.10.2023 12:14 Uhr | Editiert am 25.10.2023 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

"Hey, Peter Parker. You got something for me?"

Ja, ich vergebe mal 7 Punkte für dieses 3-Stunden-Epos. Vielleicht habe ich nur die Hälfte wirklich verstanden, was aber nichts zur Sache tut. Superheldenfilme mag ich eigentlich nicht und somit hab ich das Endgame der Avengers ohne wirkliches Vorwissen angeschaut. Und deshalb habe ich diesen Film auch so lange aufgeschoben. Warum ich dabei bin ist einzig dem Umstand geschuldet, dass Brie Larson’s Carol Danvers aka Captain Marvel einen vermutlich kleinen Auftritt haben würde. So war es dann auch. Zumindest war sie gleich am Anfang in ein paar Szenen zu sehen, das war schon mehr als ich erwartet hatte.

Das Superhelden-Spektakel geht emotionaler von statten als ich es erwartet hatte. Aber auch die menschlich-emotionale und humorvolle Komponente fehlt nicht. Zeitreisen machen ohnehin Spaß und gegen Ende gibt’s dann noch eine epische LotR-esqué Schlacht. Auch der emotionale und beschließende Schlussabschnitt war sehr stimmig. Es war für mich sicher auch etwas Besonderes als auch Eträglicher, da ich kaum Superhelden-Filme gesehen habe, so wirkt das Genre für mich keinesfalls ausgelutscht. Auch wenn ich den Film in zwei Hälften geteilt habe, hat er mich fast durchgehend gut unterhalten. Viel besser, als ich es jemals erwartet hätte.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.09.2023 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 09. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein bombastisches Finale und eigentlich (fast) so wie ich es mir erhofft habe. Dramatisch und emotional erlebt man hier 3 Stunden ganz großes Kino. Das Ableben gewisser Charaktere war traurig, ergab aber in der Form iwie auch einen Sinn. Für mich ist "Endgame" der bisher beste Streifen des MCU.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2023 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nach Infinity War habe ich mir heute Endgame angeschaut. Als großes Revival durch knapp 10 Jahre MCU funktioniert der Film weiterhin richtig gut und gefällt mir immer wieder gleich gut.

Beim Schauen kam mir jedoch eine Frage auf: Wie konnte Thanos aus der Vergangenheit in die Gegenwart (bzw. Zukunft) reisen? Nebula hat ihm zwar die Pym-Partikel gezeigt, aber sie hat diese ja selbst gebraucht um in die Gegenwart zu reisen.

Nach kurzer Recherche habe ich eine Erklärung der Russos gefunden, welche ich ein bisschen albern finde, aber da was solls:

"Es gibt einen Typen namens Maw in seiner Armee, er war ein großer Zauberer. Thanos selbst war ebenfalls ein brillantes Genie. Diese beiden rekonstruierten die Pym-Partikel und stellten sie in Masse leicht her."

Zudem hätte ich Bock auf einen kleinen Film wie man sieht wie Captain America alle Infinity Steine wieder zurückbringt. Insbesondere mit Red Skull wäre das ganz lustig.

Zudem müsste man doch eine Seele für eine Seele bekommen, wenn man den Stein wieder zurückgibt? laughing


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.03.2023 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, jetzt auch mit den Kids nachgeholt.

Retrospektiv betrachtet wirkt der Film als wäre er vor Ewigkeiten gedreht worden, so ein Qualitätsunterschied zu den derzeitigen Filmen ist schon erschreckend. Auch die inhaltliche Kohärenz hat mich überrascht. Das ist tatsächlich derzeitiger Stand der Film, der es beendete.

Ganz großartig in Szene gesetzt und deutlich besser als ich ihn damals bewertet habe, und wieder: Thors Darstellung ist so überragend, aber nicht nur!

Tatsächlich muss ich sagen, dass er keineswegs wirklich gegen Infinity War abfällt, auch Cpt Marvels kurze Leinwandzeit ist keine Mogelpackung, selbst die Szenen mit dem Frauenteam sind nicht so prominent wie uch mich daran erinnerte.

Extrem rund und ein perfekter Abschluss, mit durchaus moralischen Finals für die Beteiligten und einer tatsächlich auch glaubwürdigeren Charaktetentwicklung von Thanos als ich ihm damals zugestand.

Die Kinder fanden ihn auch richtig gut und besser als Infinity War, weil der interessantere Film.

Kann ich tatsächlich nachvollziehen.

Retrobewertung: 9 Punkte!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2023 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Avengers: Endgame", aber der Snap hat John Wicks Hund getötet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.09.2022 19:41 Uhr | Editiert am 29.09.2022 - 19:42 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@Raven13
Wie sollte das gehen?

Das ist doch ganz einfach. Es muss nur jemand entgegen der Erdrotation ganz oft um die Erde fliegen, sodass sie sich plötzlich in eine andere Richtung dreht. Das macht man bis zur gewünschten Zeit und versetzt sie anschließend wieder in normale Erdrotation.

Superman und Werner das muß kesseln haben es eindrucksvoll demonstriert laughing


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2022 22:23 Uhr | Editiert am 28.09.2022 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ TiiN

"Wobei ich mir bei der Erklärung dachte, dass es sich ausschließlich auf die Infinity-Steine bezieht."

Das dachte ich zuerst auch, aber die Serie "Loki" hat ja verdeutlicht, dass es egal ist, was verändert wird. Wenn Veränderungen vorgenommen werden, teilt sich die Zeitlinie und verästelt sich und bildet neue Zeitstrahlen aus, also neue Paralleluniversen.

"Aber letztendlich ist es auch das, was ich anfangs einbrachte: Bei Zeitreisethematiken wirst du keine 100 % Logik finden können. Das ist eines der verrücktesten Dinge, was sich die Wissenschaft (nicht) vorstellen kann."

Wie wahr, und deswegen bin ich kein großer Fan dieser Thematik. Man darf darüber echt nicht zulange nachdenken. wink

Ich glaube auch nicht, dass Reisen in die Vergangenheit möglich sind. Egal wie, die zeit geht vorwärts. Auch mit Lichtgeschwindigkeit, wenn auch dann nur langsamer, aber rückwarts? Ne, das glaube ich nicht. Wie sollte das gehen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.09.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ah danke, die Szene hatte ich inhaltlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wobei ich mir bei der Erklärung dachte, dass es sich ausschließlich auf die Infinity-Steine bezieht. Also Steve selbst erstellt keinen neuen Zeitstrahl.

Mit der Erklärung von Paul kann man sich das natürlich auch zurecht biegen.

Aber letztendlich ist es auch das, was ich anfangs einbrachte: Bei Zeitreisethematiken wirst du keine 100 % Logik finden können. Das ist eines der verrücktesten Dinge, was sich die Wissenschaft (nicht) vorstellen kann.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2022 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ TiiN

"Tatsächlich fällt mir das besagte Zitat aus Avengers Endgame gar nicht ein. An welcher Stelle wird das gesagt?"

Die Älteste erklärt es Bruce Banner und visualisiert es sogar optisch, als er sich den Zeitstein von ihr holen will. Siehe hier:

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.09.2022 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Ich würde auch noch die Netflix-Serie Manifest reinwerfen."

Oh, danke, die Serie hatte ich bisher nur am Rande auf dem Schirm. Kommt jetzt doch auch auf die Merkliste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.09.2022 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@Raven13

Merin lieber TiiN, ich glaube, du hast dich gerade selbst verheddert. wink

Tatsächlich fällt mir das besagte Zitat aus Avengers Endgame gar nicht ein. An welcher Stelle wird das gesagt?
Von Paralleluniversen bin ich auch nicht ausgegangen sondern ich hatte Doc Brown vor Augen welcher alternative Zeitstrahle gezeichnet hat.
Aber wenn das in Avengers Endgame auch einigermaßen erklärt wird, warum nicht. Ein Grund mehr den Film mal wieder zu schauen und darauf zu achten. smile

Nur kann ich mich gerade nicht erinnern, dass Paralleluniversen dabei eine Rolle gespielt haben. Kam das nicht erst in Loki & Spider-Man dazu?


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2022 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Duck-Anch-Amun

Auch dir Danke für einen weiteren Serien-Tipp! Setze ich auch mal auf meine Watchlist.

"Immerhin wurde das Verschwinden/die Rückkehr der Bevölkerung auch immer wieder angerissen wie etwa in WandaVision oder Hawkeye und für Falcon&The Wintersoldier war es sogar ein elementarer Plotpunkt."

Das stimmt, und darüber bin ich froh. Das ist für mich ein sehr spannender Zeitabschnitt. Die Bilder, die Endgame gezeigt hat (totale Zerstörung mancher Gegenden und völlig heruntergekommene Wohngegenden sprechen eine Sprache, die leider nur kurz angerissen wird.) Ich hätte zu gern gesehen, was auf der Welt so passiert ist in den fünf Jahren. Eine eigene Serie zu dieser Zeit wäre toll gewesen.

Übrigens bin ich nun schon bei der siebten Staffel von "Agents of S.H.I.E.L.D.". Also die ersten vier Staffeln waren der Hammer und speziell die vierte Staffel ist die für mich bisher beste gewesen. Die fünfte Staffel hat mir auch gut gefallen, aber es war schon ein Qualitätsabfall nach unten nach der starken vierten Staffel bemerkbar. Was ich aber bis zur fünften Staffel gut finde, ist die Tatsache, dass immer wieder Bezug zu den MCU-Filmen und dessen Storyline genommen wird. Und genau das stört mich gerade gewaltig an den Staffeln 6 und 7, die überhaupt keinen Bezug mehr zum MCU zu haben scheinen. Thanos, der Blip und Endgame werden völlig ignoriert. Schade. Nach der fünften Staffel hätten sie es enden lassen sollen. Das Ende hat mir gut gefallen und hätte man so stehen lassen sollen. Ich bin gespannt, wie die siebte Staffel nun enden wird. Sechs Folgen haben ich noch vor mir.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2022 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92 und @Raven13
Ich würde auch noch die Netflix-Serie Manifest reinwerfen. Dort verschwinden Passagiere eines Flugzeugs ebenfalls für 5 Jahre und tauchen wieder auf, was natürlich wie beim Blip mit Problemen verbunden ist. Zwar geht es dort sehr schnell ums Mysterium an sich, aber ich hab mir manchmal schon vorgestellt, dass eine solche Prämisse im Kontext von Endgame auch gepasst hätte.
Immerhin wurde das Verschwinden/die Rückkehr der Bevölkerung auch immer wieder angerissen wie etwa in WandaVision oder Hawkeye und für Falcon&The Wintersoldier war es sogar ein elementarer Plotpunkt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2022 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ luhp92

"Vielleicht könnte die HBO-Serie "The Leftovers" etwas für dich sein."

Klingt sehr interessant, danke für den Tipp! smile

Habe ich mal auf meine Watchlist gesetzt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.09.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13
"dass der erste Part des Films mir zu kurz kommt, denn diesen finde ich nach wie vor am besten und gelungendsten. Wie kommen die Helden mit der Situation nach dem Snap klar und was machen sie so?"

Vielleicht könnte die HBO-Serie "The Leftovers" etwas für dich sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY