Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Chilling Adventures of Sabrina

Reviews Details Trailer Galerie News
"Chilling Adventures of Sabrina" Staffel 2 - Teuflisch zurück!

Chilling Adventures of Sabrina Review

Chilling Adventures of Sabrina Review
3 Kommentare - 08.04.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Chilling Adventures of Sabrina" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Chilling Adventures of Sabrina

Bewertung: 4 / 5

Wem Chilling Adventures of Sabrina Staffel 1 trotz mehr Grusel im Verlauf noch nicht düster genug war, der darf sich auf Staffel 2 freuen, die seit dem 5. April bei Netflix online zu sehen ist. Der Cliffhanger im Staffel 1-Finale (hier unsere Staffel 1-Review) hatte es bereits angekündigt, Sabrina (Kiernan Shipka) geht nun den dunklen Pfad und darf an der Akademie der unheimlichen Künste in die Hexenlehre gehen. Das bedeutet nicht nur erschwerte Bedingungen für eine Versöhnung mit Harvey (Ross Lynch), sondern noch viel finstere Komplikationen. Und die machen die neue Season wahrlich teuflisch und düster!

Denn in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 lernt Sabrina nicht nur die Freuden der dunklen Magie kennen, der Kampf um Anerkennung für eine Halbhexe im Zirkel geht auch dort weiter. Die neue Frauenpower im Haus sagt auch den angestrebten patriarchalen Regeln des Hohepriesters nicht zu, der die Männerdomäne bis aufs Blut verteidigt - im wahrsten Sinne des Wortes. Doch auch er muss schon bald einsehen, dass der dunkle Lord noch ganz andere Pläne mit Sabrina hat, welche apokalyptische Ausmaße annehmen...

Trailer zu Chilling Adventures of Sabrina

Die vom dunklen Lord mehr auf finstere Pfade verführte Sabrina macht wirklich Spaß, auch die Dreiecksgeschichte mit Hexer und Beschwörer Nick (Gavin Leatherwood) und Harvey wirkt nicht zu oberflächlich und nimmt gegen Ende zutiefst dramatische Ausmaße an. Nick ist mehr im Vordergrund, da Sabrina kaum noch Kontakt zu ihren menschlichen Freunden hat, zu viel geschieht an der Akademie der unheimlichen Künste. Tantchen Hilda (Lucy Davis) sieht das gar nicht gern und ist die treibende Kraft, die Sabrina ihre früheren Freunde nicht ganz aus dem Auge verlieren lässt - denn deren Hilfe wird sie später noch bitter nötig haben. Derweil winkt aber auch Harvey neue Liebe...

Tante Zelda (Miranda Otto) wird ebenfalls noch mehr auf den dunklen Pfad geführt durch ihre Liason mit dem Hohepriester Pater Blackwood, allerdings auf eine Weise, die einer selbstbewussten Hexenlady so gar nicht gefallen kann. Zudem kommen neue Hintergründe zum Tod von Sabrinas Eltern ans Licht, welche den Anstoß von Sabrinas verstärkter Rebellion gegen Blackwood bieten, doch der lässt sich natürlich nicht so einfach seine Macht aus den Klauen reißen. Und tritt gar gegen den Willen des dunklen Lordes an, um seine Position zu verteidigen, während der Teufel in Person alles daran setzt, Sabrina zu seinem Werkzeug zu machen und eine uralte Prophezeiung in Erfüllung gehen zu lassen. Auch die Nebenstory um Sabrinas Lieblingslehrerin Mary Wardell (Michelle Gomez) wird spannend weitergeführt und mit der Hauptstory verknüpft.

Und so mischen sich in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2 unterhaltsame Soap-Fantasy und der typische Humor der Serie mit immer wieder finsteren Schockermomenten, die auch alle wichtigen Charaktere um Sabrina herum zu spüren bekommen. Freut euch auf eine (verstärkt nach der Hälfte der Folgen) insgesamt noch düstere neue Season und reichlich neue Charakterentwicklungen, der Cliffhanger am Ende teasert zudem eine wahrlich höllische Staffel 3 an. Wir freuen uns darauf!

Chilling Adventures of Sabrina Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Reviews

Better Than Us Review (Redaktion)

Review "Better Than Us" Staffel 1 - Das russische "Humans"

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2019 von Moviejones - 3 Kommentare
Wer der AMC-Serie Humans hinterhertrauert, die nach drei Staffeln endete, kann sich seit dem 16. August mit der russischen Serie Better Than Us bei Netflix trösten. Die Umstände im Jahr 2029 sind ähnlich: Roboter, hier genannt "Bots", gehören zum Alltag, und auch hier s...
Review lesen »

The Boys Review (Redaktion)

"The Boys" Staffel 1 - Klasse Superhelden-Satire

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2019 von Moviejones - 14 Kommentare
Wir wollten eigentlich erst nur in die Superhelden-Satire The Boys reinschauen, haben dann aber flott die ganze erste Staffel bei Amazon Prime mit ihren acht Episoden durchgesuchtet. Denn ja, die bis dato fiesesten Superhelden machen richtig Spaß, ebenso die eigentlichen Helden der Serie, das ...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.963 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Jap, wurde besser, aber leider nicht so gut wie erhofft^^ Leider trifft Sabrina irgendwie meinen Geschmack nicht, obwohl alle Zutaten da sind.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.04.2019 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 20

@Duck-Anch-Amun - jupp, da kommt noch einiges, ähnlich wie in der ersten Staffel und wie so oft bei Staffeln generell gehts ab der 2. Hälfte so richtig zur Sache.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.963 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Hmm, ich hab jetzt die Hälfte durch und kann mich euren Worten mal so gar nicht anschließen. Das heißt umgekehrt aber auch hoffentlich, dass es noch wirklich rundgehen wird und die Staffel nun an Tempo gewinnen wird. Dann bin ich mal gespannt, die letzte Folge "Blackwood" war zumindestens ein Andeuter.

Forum Neues Thema