Anzeige
Anzeige
Anzeige

Come to Daddy

Kritik Details Trailer News
Nicht nur Elijah Wood seine Frisur überrascht.

Come to Daddy Kritik

Come to Daddy Kritik
0 Kommentare - 29.05.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "Come to Daddy" ist.
Come to Daddy

Bewertung: 3 / 5

Ganz klar ein Film, wo man so wenig wie möglich wissen sollte, weil dann überrascht er einen am besten! Nur soviel:
Ein junger Hipster (Wood) fährt zu seinem Vater, den er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Dieser wohnt abgelegen an einer Küste. Nach frostigen Empfang und krampfhaften Versuchen den Vater zu beeindrucken, kippt die ohnehin schon komische Stimmung langsam aber sicher und nicht wirklich ins Positive.

Mehr sollte nicht verraten werden.

Trailer zu Come to Daddy

Anfangs ist es noch eine seltsame Mischung aus leicht sarkastischer Komödie und Drama, aber mit der ersten Wendung ändert sich das Genre nicht nur einmal in eine komplett andere Richtung!
Das ist teils auch ziemlich absurd, aber so gut wie nie vorhersehbar. Die Stimmung wechselt dabei immer wieder zwischen ernsten Untertönen sowie böse und lustigen Dialogen, zudem überraschen zwischendurch teils kurze, aber heftige Gewaltausbrüche.

Man merkt zwar, dass des Drehbuch nicht komplett rund ist, aber von der Inszenierung ist das für ein Regiedebüt mit begrenzten Mitteln echt nicht übel in Szene gesetzt.
Erwähenswert wäre noch das Sounddesign, das an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas aufdringlich ist, aber sonst für eine sehr beklemmende Atmosphäre sorgt.
Elijah Woods Figur ist hier nicht die sympathischste, macht aber trotz gewöhnungsbedürftiger Frisur einen guten Job, wobei Stephen McHattie ( Pontypool, Shoot em up ) und vor allem Michael Smiley ( Kill List, Free Fire ) sich klar als Szenendiebe rausstellen!

Schlußendlich zwar etwas holprig und nicht alle Storywendungen überzeugen vollständig, aber rundum macht dieser eigenwillige und sympathische Genre-Mix schon kurzweilig Laune!

Come to Daddy Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN