Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan der Zerstörer

Kritik Details Trailer News
Conan leidet Schiffbruch

Conan der Zerstörer Kritik

Conan der Zerstörer Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Conan der Zerstörer" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Im Vergleich zu Conan der Barbar wirkt Conan der Zerstörer wie ein Fantasyfilm für Kinder. Im zweiten Teil, der aufgrund des Erfolges vom ersten Teil gedreht wurde, muss Conan es mit Monstern, machgierigen Königen und Zauberern aufnehmen. Der Film wirkt dadurch im Vergleich mit dem ersten Teil weitaus bunter und nicht so düster. Die Atmosphäre leidet etwas darunter. Alles ist weniger martialisch, der Gewaltgrad wurde gesenkt und mit mehr Klischees gespickt. Der Stilbruch ist dadurch schon sehr gewaltig zum Erstlingswerk. Dennoch kann Conan der Zerstörer unterhalten. Die Action ist da, Arnold Schwarzenegger trägt gewohnt körperbetont den Film und es macht immer wieder Spaß, Conan in Aktion zu sehen. Und das Ende mit Conan auf dem Thron ist sogar etwas melancholisch angehaucht. Nur eben der Film insgesamt wirkt nicht mehr so rund und stimmig, aber welche Fortsetzung tut das schon. Bei Crom, wenn der dritte Teil mit neuer Besetzung kommt, hoffe ich aber auf eine Orientierung am Originalfilm. Schonungslose Actionkost.
Conan der Zerstörer Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN