Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Räuber Hotzenplotz

Kritik Details Trailer News
Gert Fröbe in Topform

Der Räuber Hotzenplotz Kritik

Der Räuber Hotzenplotz Kritik
2 Kommentare - 22.04.2012 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Der Räuber Hotzenplotz" ist.

Bewertung: 4 / 5

[u][b]Handlung:[/b][/u] Der Räuber Hotzenplotz ist der gefürchtetste Räuber weit und breit. Die Polizei um Wachtmeister Dimpfelmooser versucht schon seit langer Zeit ihm das Handwerk zu legen. Doch der gerissene Räuber kann nicht geschnappt werden. Spätestens als der Räuber die Dreistigkeit besitzt, der Oma ihre geliebte Kaffeemühle zu klauen, reicht es dem Kasperl und dem Seppl. Die beiden wollen dem Räuber eine Falle stellen, ihn schnappen und die Kaffemühle wieder der Oma zurückbringen. Doch die ganze Action geht nach hinten los und so hat der gefürchtete Räuber die beiden in seiner Gewalt... [u][b]Kritik:[/b][/u] Die meisten kennen Gert Fröbe sicherlich aus "James Bond" oder "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann. Dass Gert Fröbe aber auch "unernst" spielen kann, das beweist er hier. Als dicker, aber nicht allzu böser Räuber Hotzenplotz, der ernsthaft einen Berufswechsel ins Auge fasst, da die Räuberei sowieso nichts mehr einbringe, macht er wirklich eine gute Figur. Seine ganzen Bewegungen, seine Art und seine abonderlichen Geräusche und Actionen sind einfach sehr lustig und ein Spaß für die die ganze Familie. Auch die Nebencharaktere überzeugen. Sei es die Oma, die einfach nur ihre Kaffeemühle wiederhaben will, Kasperl und Seppl, die nicht gerade die Allerschlauesten sind oder Räuber Hotenplotz Freund, der alte Zauberer Petrosilius Zwackelmann, dem es einfach nicht gelingen will mit seinen magischen Kräften Kartoffeln zu schälen, obwohl ihm sonst alles möglich ist. Die Story ist eher nebensächlich, da die Witze und komischen Figuren und Charaktere eindeutig im Vordergrund stehen. [u][b]Fazit:[/b][/u] Dieser kleine, feine Film kann einen kurzweilig gut unterhalten und bietet einen sehr lustigen Gert Fröbe, der eine tolle Leistung abliefert. Der Film ist aber eher für die kleineren Zuschauer gedacht, da er teilweise etwas kindisch rüberkommt. Nichts destotrotz kann ihn jeder anschauen und sich größtenteils amüsieren. Dem Film gebe ich gute [b]8/10 Punkte[/b].

Der Räuber Hotzenplotz Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.04.2012 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, hätte wirklich eine längere kritik verdient der tolle film.

für alle, die ihn noch ned gesehen haben. er ist auch bei youtube zu finden^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2012 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Obgleich ich finde, dass dieser Klassiker deutscher Familienunterhaltung eine etwas längere Kritik verdient hätte, bekommst du für die Kritik an sich 9/10. Einfach weil du dich getraut hast, den Film überhaupt hier zu rezensieren. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Das "Remake" habe ich gar nicht erst geschaut, für mich gibt es nur EINEN Räuber Hotzenplotz und das ist dieser aus dem Jahr 1974. Klasse! Danke dafür!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY