Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

Kritik Details Trailer News
Independence Day - Wiederkehr oder die Zerstörung geht weiter

Independence Day - Wiederkehr Kritik

Independence Day - Wiederkehr Kritik
0 Kommentare - 16.07.2016 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Independence Day - Wiederkehr" ist.
Independence Day - Wiederkehr

Bewertung: 3.5 / 5

Independence Day 2 setzt 20 Jahre nach den Vorfällen des 1. Teils an. Die Menschen haben sich mehr oder weniger vereint und leben auch so gut wie friedlich miteinander. Man hat sich die Technologie der Aliens zu eigen gemacht um sich zukünftig schützen zu können.

Die alten Helden sind alt geworden oder sogar schon tot. Während David Levinson (Jeff Goldblum) in der Welt rumreist um mehr über die Aliens zu erfahren ist der ehemalige Präsident Whitmore auf ein Gehstock hingewiesen und hat Anfälle der Senilität. Jedoch hat er in seinen klaren Momenten Visionen einer neuen Invasion und will die Welt warnen.
Whitmores Tochter Patricia (Maika Monroe) und ihr Freund Jake Morrison (Liam Hemsworth) waren zusammen mit Dylan Hiller (Jessie Usher), dem Sohn von Capt. Hiller (Will Smith ID4) Kampfpiloten, bis Jake durch einen Vorfall zum Schlepperdienst auf den Mond strafversetzt wurde und Patricia auf Grund der Krankheit Ihres Vaters den Dienst quittierte und als Assistentin der neuen Präsidentin im weißen Haus arbeitet.
Während der Feier zum Sieg gegen die Ausserirdischen vor 20 Jahren, scheinen Whitemores Visionen wahr zu werden, denn irgendwas kommt auf die Erde zu.

Trailer zu Independence Day - Wiederkehr

Tja nun liegt es sowohl an dem Rest der uns bekannten alten Garde und den neuen jungen Wilden die Welt zu retten, doch schaffen sie es? Denn die Invasoren kommen mit einem noch größeren Schiff.

So in etwa beginnt der Film und man muss sagen der Film schafft es zu unterhalten. Emmerich weiß immer noch wie man Popcornkino macht, auch wenn der Film nicht ans Original heranreicht, weiß er zu unterhalten. Als SF-Nerd (wie Ich laughing) fällt einem sofort Szenen auf, die Aussehen als ob Emmerich sie Einstellung für Einstellung aus anderen SF Filmen kopiert hätte, so starten die Erdenjäger wie die Rebellen Raumschiffe in Star Wars (Bsp. Hoth) oder eine Szene wirkt als ob die Raumschiffe aus dem Todesstern fliegen, aber auch Szenen aus dem ersten Teil werden inhaltlich kopiert.
Nichts desto trotz weiß der Film trotz mancher peinlicher Momente, Logiklöcher und dem ganzen Patriotismus zu unterhalten und kratzt auch einige interessante Ideen an ( Interstellarer Krieg, Planetenbündnis ). Sollte der Film erfolgreich genug sein, öffnet der Film die Tore zu einer großen SF-Opera.

Zu guter letzt sei noch was zum 3D gesagt. Ich fand in besonders in den Actionszenen ganz gut, jedoch ist es kein muss.

Für mich bekommt Independence Day Wiederkehr 3,5 von 5 Sternen, da ich mich sehr unterhalten gefühlt habe.

Independence Day - Wiederkehr Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY