Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

Kritik Details Trailer News
Independence Day - Wiederkehr oder die Zerstörung geht weiter

Independence Day - Wiederkehr Kritik

Independence Day - Wiederkehr Kritik
0 Kommentare - 16.07.2016 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Independence Day - Wiederkehr" ist.
Independence Day - Wiederkehr

Bewertung: 3.5 / 5

Independence Day 2 setzt 20 Jahre nach den Vorfällen des 1. Teils an. Die Menschen haben sich mehr oder weniger vereint und leben auch so gut wie friedlich miteinander. Man hat sich die Technologie der Aliens zu eigen gemacht um sich zukünftig schützen zu können.

Die alten Helden sind alt geworden oder sogar schon tot. Während David Levinson (Jeff Goldblum) in der Welt rumreist um mehr über die Aliens zu erfahren ist der ehemalige Präsident Whitmore auf ein Gehstock hingewiesen und hat Anfälle der Senilität. Jedoch hat er in seinen klaren Momenten Visionen einer neuen Invasion und will die Welt warnen.
Whitmores Tochter Patricia (Maika Monroe) und ihr Freund Jake Morrison (Liam Hemsworth) waren zusammen mit Dylan Hiller (Jessie Usher), dem Sohn von Capt. Hiller (Will Smith ID4) Kampfpiloten, bis Jake durch einen Vorfall zum Schlepperdienst auf den Mond strafversetzt wurde und Patricia auf Grund der Krankheit Ihres Vaters den Dienst quittierte und als Assistentin der neuen Präsidentin im weißen Haus arbeitet.
Während der Feier zum Sieg gegen die Ausserirdischen vor 20 Jahren, scheinen Whitemores Visionen wahr zu werden, denn irgendwas kommt auf die Erde zu.

Trailer zu Independence Day - Wiederkehr

Tja nun liegt es sowohl an dem Rest der uns bekannten alten Garde und den neuen jungen Wilden die Welt zu retten, doch schaffen sie es? Denn die Invasoren kommen mit einem noch größeren Schiff.

So in etwa beginnt der Film und man muss sagen der Film schafft es zu unterhalten. Emmerich weiß immer noch wie man Popcornkino macht, auch wenn der Film nicht ans Original heranreicht, weiß er zu unterhalten. Als SF-Nerd (wie Ich laughing) fällt einem sofort Szenen auf, die Aussehen als ob Emmerich sie Einstellung für Einstellung aus anderen SF Filmen kopiert hätte, so starten die Erdenjäger wie die Rebellen Raumschiffe in Star Wars (Bsp. Hoth) oder eine Szene wirkt als ob die Raumschiffe aus dem Todesstern fliegen, aber auch Szenen aus dem ersten Teil werden inhaltlich kopiert.
Nichts desto trotz weiß der Film trotz mancher peinlicher Momente, Logiklöcher und dem ganzen Patriotismus zu unterhalten und kratzt auch einige interessante Ideen an ( Interstellarer Krieg, Planetenbündnis ). Sollte der Film erfolgreich genug sein, öffnet der Film die Tore zu einer großen SF-Opera.

Zu guter letzt sei noch was zum 3D gesagt. Ich fand in besonders in den Actionszenen ganz gut, jedoch ist es kein muss.

Für mich bekommt Independence Day Wiederkehr 3,5 von 5 Sternen, da ich mich sehr unterhalten gefühlt habe.

Independence Day - Wiederkehr Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ein Nobody gegen Putin Kritik

"Ein Nobody gegen Putin" Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2026 von SceneTalkOfficial - 1 Kommentar
Putin ist ein Monster – ich denke, das ist jedem von uns klar. Doch wenn man sich Mr. Nobody Against Putin auf Arte ansieht, wird einem schnell bewusst, dass er ein hochgefährliches, unberechenbares und machtlüsternes Monster ist. Diese Dokumentation legt schonungslos offen, wie allu...
Kritik lesen »

Patton - Rebell in Uniform Kritik

Rommel, You Magnificent Bastard!

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2026 von luhp92 - 4 Kommentare
"Patton" scheint ein Werk zu sein, welches in der heutigen Filmbetrachtung trotz seiner sieben Oscar-Auszeichnungen kaum noch stattfindet und eher verschmäht wird, zumindest hält sich die Anzahl der Bewertungen in meiner Bubble im Vergleich mit anderen Filmen/Klassikern aus der gleichen Ze...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema