Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ladykillers

Kritik Details Trailer News
Die Zehnminutenkritik

Ladykillers Kritik

Ladykillers Kritik
1 Kommentar - 11.02.2021 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "Ladykillers" ist.

Bewertung: 3 / 5

Also dann, kleines Spiel, besser eine Wette: 10 Minuten Zeit, beliebiger Film, ein gutes Review schreiben, los gehts: Tick Tick Tick, also bitte nicht über evntuellen Steno-Stil wundern :-)

Die Coen-Brüder gelten nicht umsonst als sehr gute Geschichtenerzähler, die das heutige Amerika und den heutigen Film schön demontieren, feiern und dabei großartige Geschichten zu erzählen in der Lage sind. Sie haben großartige Filme gedreht, sie haben eine noch großartigere Serie ins Leben gerufen, und sie haben Filme und Figuren für die Ewigkeit auf Zelluloid gebannt (ob das wörtlich zu nehmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie sie zu digitalem Filmen stehen).

Warum sie ausgerechnet den schwarzhumorigen Ladykillers sich ausgesucht haben, um ein Remake zu machen, erschliesst sich mir nicht unbedingt, genausowenig etwa warum imdb gerade diesen Film für mich rausgepickt hat, aber was soll es. Das Ergebnis ist genauso irrational und kaum erklärlich nicht sonderlich gut wie es irritierend ist, dass sie ausgerechnet diesen Film gemacht haben.

Natürlich ist das original unübertroffen mit einem herrlich absurden Figurenarsenal angeführt vom großartigen Guiness, aber auf dem papier steht ja der zweifache Oscar-Gewinner dem Ganzen auch in Nichts nach. Nur das Personal in der zweiten Reihe hat halt nicht den herrlich morbiden Flair des Originals, stattdessen würde mir das Wort skurril in den Sinn kommen.

Und das sit auch der wahrliche inhaltliche Unterschied zwischen beiden Filmen: Das Original ist herrlich morbide. schwarzhumorig während die Neuinterpretation herrlich skurrill- schwarzhumorig ist. Beides irgendwie sehenswert udn auch auf eine schrullig-charmante Art auch nach wie vor sehenswert und unterhaltsam. Natürlich, gefühlt können die Coens gar keine schlechten Filme machen!

Aber wer die Wahl und Musse hat, dem empfehle ich ganz klar das Original. Wer kein Bock auf Schwarzweissfilme von zu Omas Zeiten hat, der ist auch bei den Coens bestens aufgehoben.

Okayer Film für Nebenbei eines ansonsten sehr viel besseren Duos.

Btw: 8 Minuten ;-)

Ladykillers Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hoffe ist nicht zu unverständlich gehalten :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY