Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ladykillers

Kritik Details Trailer News
Die Zehnminutenkritik

Ladykillers Kritik

Ladykillers Kritik
1 Kommentar - 11.02.2021 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "Ladykillers" ist.

Bewertung: 3 / 5

Also dann, kleines Spiel, besser eine Wette: 10 Minuten Zeit, beliebiger Film, ein gutes Review schreiben, los gehts: Tick Tick Tick, also bitte nicht über evntuellen Steno-Stil wundern :-)

Die Coen-Brüder gelten nicht umsonst als sehr gute Geschichtenerzähler, die das heutige Amerika und den heutigen Film schön demontieren, feiern und dabei großartige Geschichten zu erzählen in der Lage sind. Sie haben großartige Filme gedreht, sie haben eine noch großartigere Serie ins Leben gerufen, und sie haben Filme und Figuren für die Ewigkeit auf Zelluloid gebannt (ob das wörtlich zu nehmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie sie zu digitalem Filmen stehen).

Warum sie ausgerechnet den schwarzhumorigen Ladykillers sich ausgesucht haben, um ein Remake zu machen, erschliesst sich mir nicht unbedingt, genausowenig etwa warum imdb gerade diesen Film für mich rausgepickt hat, aber was soll es. Das Ergebnis ist genauso irrational und kaum erklärlich nicht sonderlich gut wie es irritierend ist, dass sie ausgerechnet diesen Film gemacht haben.

Natürlich ist das original unübertroffen mit einem herrlich absurden Figurenarsenal angeführt vom großartigen Guiness, aber auf dem papier steht ja der zweifache Oscar-Gewinner dem Ganzen auch in Nichts nach. Nur das Personal in der zweiten Reihe hat halt nicht den herrlich morbiden Flair des Originals, stattdessen würde mir das Wort skurril in den Sinn kommen.

Und das sit auch der wahrliche inhaltliche Unterschied zwischen beiden Filmen: Das Original ist herrlich morbide. schwarzhumorig während die Neuinterpretation herrlich skurrill- schwarzhumorig ist. Beides irgendwie sehenswert udn auch auf eine schrullig-charmante Art auch nach wie vor sehenswert und unterhaltsam. Natürlich, gefühlt können die Coens gar keine schlechten Filme machen!

Aber wer die Wahl und Musse hat, dem empfehle ich ganz klar das Original. Wer kein Bock auf Schwarzweissfilme von zu Omas Zeiten hat, der ist auch bei den Coens bestens aufgehoben.

Okayer Film für Nebenbei eines ansonsten sehr viel besseren Duos.

Btw: 8 Minuten ;-)

Ladykillers Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.716 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Hoffe ist nicht zu unverständlich gehalten :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema