Anzeige
Anzeige
Anzeige

Looper

Kritik Details Trailer News
Ja stimmt das war echt mal was anderes.

Looper Kritik

Looper Kritik
3 Kommentare - 22.02.2013 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Looper" ist.
Looper

Bewertung: 4.5 / 5

Wenn der anspruchsvolle Filmliebhaber auf die ultimative Logik steht sollte er Looper meiden. Sobald es sich in Filmen jedoch um das Thema Zeitreisen dreht ist der gemeine und nachdenkende Mensch aber eh in einem endlosen Paradoxon gefangen, dass sich bis heute kaum lösen lässt. *kann Spoiler enthalten* Was ich deshalb an Looper ganz charmant fand: In der Szene in der der frühere und spätere Joe sich zum ersten mal im Diner treffen, gibt es einen längeren Dialog über das Zeitreisen und seine Folgen. Der ältere Joe spricht über die endlos erscheinende Komplexität des Themas und wie schwer das ganze zu fassen und zu verstehen ist. Nämlich so gut wie gar nicht. Diese Szene verleiht Looper meiner Ansicht nach eine Art Freifahrtschein für die restliche Zeit des Films. Als Wesen mit Verstand rätselt man natürlich, ähnlich wie bei anderen Filmen mit einer ähnlichen Thematik, bis zum Ende mit und entdeckt immer wieder Logiklöcher. Doch irgendwie blieb mir der Dialog im Diner die ganze Zeit im Gedächtnis und entschuldigte die schwierigen Fragen des Zeitreisens in gewisser Weise. Am Ende bleibt eine Film der auf interessante Art und Weise mit Gedanken und Verstand des Zuschauers spielt und alles in allem gut unterhält, wenn man möchte auch über die Spieldauer hinaus.

Looper Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
hipcat72 : : Moviejones-Fan
19.03.2013 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
..und das noch:
Es schmeckt mir immer komisch, wenn der Hauptdarsteller auch noch ausführender Produzent ist..
Avatar
hipcat72 : : Moviejones-Fan
19.03.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwie nicht glaubwürdig, Gordon-Levitt würde wohl nie zu Willis`Grösse heranwachsen, dafür kommt er einfach zu schmächtig daher, obwohl ihm Willis Nase ganz gut steht. Übrigens kaufe ich ihm den Nachfolger von Bruce Wayne auch nicht ab, aus demselben Grund. ( die Grösse, nicht die Nase )
..und ein Film der sich handlungsmässig letztlich selbst erschiesst ist so sinnlos wie die letzte Staffel Fringe, kann (und soll) mann wohl einfach vergessen, genau wie die Darsteller..
Hab irgendwie überhaupt keinen Bock den mir noch einmal rein zu ziehen, vielleicht reise ich in die Vergangenheit und knall mich ab, bevor ich ihn mir kaufen kann...
By the way; eigentlich mag ich Joseph Gordon-Levitt wirklich gerne, in so Rollen wie bei Shadowboxer kommt er gut..
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.02.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Vom Umfang her ist die Kritik leider etwas dünn. Das ist für mich mehr ein Kommentar, aber egal.

Bei der Bewertung kann ich nicht mitgehen. Habe den Film endlich mal gesehen und hatte nach den ganzen Lobgesängen auf den Film ein flaues Gefühl im Magen. Der Film versucht sich zwar bei der Logik diesen "Freifahrtsschein" zu holen, aber das legitimiert doch nicht automatisch alles. Denn die Logikfehler sind gravierend und das bei einer ziemlich guten Grundidee.

Doch das ist nicht das woran Looper in meinen Augen krankt. Problematisch ist das, was der Film (vor allem durch die Trailer) zuerst vorgibt zu sein. Die Zeitreiseidee über Killer ist erstmal ganz gut, wenn auch haarsträubend. Nur verkommt der Film zu einem verkappten Mutantendrama. Auch keine schlechte Idee, nur das Zusammenspiel klappt nicht. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Looper versucht vieles zu sein und kommt dabei auf keinen grünen Nenner. Die vielen Fehler sorgen dann auch dafür, dass der Film beim zweiten Mal nicht besser werden kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY