Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Matthewdicaprio

Hier findest du die Kritik zu Mann unter Feuer und weitere Film-Kritiken von Matthewdicaprio. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Mann unter Feuer Kritik

Starke Bilder, starker Denzel

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Nachdem Denzel Washington mit dem Politthriller “The Manchurian Candidate” bei den Kritikern gut ankam, widmet er sich wieder einem Actionthriller, bei dem sein Lieblingsregisseur Tony Scott auf dem Regiestuhl Platz nahm. Und dieser Rachethriller hat weitaus mehr zu bieten als so manch anderer Film seiner Sorte. Denzel Washington trägt den Film mühelos, und auch die Inszenierung ist knackig. Tony Scott wollte schon im Jahre 1987 das Buch v...
Kritik lesen »

Mr. Präsident Junior Kritik

You gotta love Sinbad

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
“Mr. President Junior” besitzt alles, was ein Disneyfilm besitzen muss: Eine Geschichte, bei der vieles rosa ist, ein Happy-End und eine Figur, der für die Lacher sorgen muss. Als Erwachsener kam ich aber trotzdem auf meine Kosten, was ganz allein an Sinbad liegt, der den Film aufwertet und daraus eine solide Komödie macht. David M. Evans liefert eine konventionelle Regie ab. Er greift in den bewährten Baukasten und hat die Elemente rausg...
Kritik lesen »

Das Wunder von Manhattan Kritik

Wird endlich wieder Zeit für Weihnachten

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
“Das Wunder von Manhattan” ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1947. Das Original kenne ich nicht, kann die beiden Filme also nicht vergleichen. Das Remake besitzt aber viel Herz und verbreitet Weihnachtsstimmung, man kann den Streifen im Weihnachten also immer anschauen! Les Mayfields zweiter Film ist klassisch inszeniert, und die Geschichte wird unaufgeregt und einfühlsam erzählt. Zudem wird man vom Weihnachtsfeel...
Kritik lesen »

Schöne Bescherung Kritik

Solide Komödie, gibt aber bessere seiner Art

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Die Grisworld-Filme sind sehr beliebt, die Zuschauer lieben es zu sehen, wie die Grisworlds in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt. “Schöne Bescherung” ist der dritter Teil der Grisworld-Reihe und besitzt seine lustigen Momente, dennoch plätschert der Film vor sich hin und kommt nicht an seine Vorgänger ran. Jeremiah S. Chechiks Regiedebüt war voller großer Erwartungen. Er musste die ohnehin schon lustigen Filme über die Grisworld...
Kritik lesen »

Manche mögen's heiß Kritik

Fantastische Komödie mit einer hohen Gagdichte

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Verkleidungskomödien sind in Hollywood beliebt, man nehme die unterhaltsame Komödie “Mrs. Doubtfire”, in der Robin Williams sich als Haushälterin vekleidet, oder die “Big Mama”-Filme mit Martin Lawrence. Vorbilder von diesen Filmen ist “Manche mögen’s heiß”, der mit einer hohen Gagdichte besticht und von der Spielfreudigkeit seiner Schauspieler profitiert. Billy Wilder, der sich auf dem Comedygebiet auskennt, liefert eine weit...
Kritik lesen »

Mr. & Mrs. Smith Kritik

Spielfreudige Darsteller und sehenswerte Action

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Was war das für ein Hin und Her bei den Castings für diesen Film. Eigentlich sollte Nicole Kidman Mrs. Smith spielen, doch sie stieg aus dem Projekt aus. Als Reaktion darauf verlies auch Brad Pitt den Film. Später, als Angelina Jolie gecastet wurde kehrte Brad Pitt zurück und die Besetzung stand. Clevere Entscheidung von Pitt, sich einen Film mit Jolie nicht entgehen zu lassen, fand er doch in ihr die große Liebe. Dass es zwischen den beiden...
Kritik lesen »

Einmal ist keinmal Kritik

Eine Bruchlandung

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Romanverfilmungen sind in Hollywood hoch beliebt, vor allem Krimi- und Thriller-Romane. Diesmal wurde das Buch “Einmal ist keinmal” von Janet Evanovich. Die Bücher mit der Protagonistin Stephanie Plum wurden zu einem ein Riesenhit, doch dasselbe kann man leider nicht für den Film sagen. Schade eigentlich, denn vielleicht hätte man mit dem ersten Film zu Plum ein neues Franchise ins Kino etablieren können. Julie Anne Robinson läutete ihr...
Kritik lesen »

Rampart Kritik

Harrellson top, alles andere Flop

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Cop-Skandale in den USA sind keine Seltenheit, oft gibt es in den Vereinigten Staaten rassistische Übergriffe. Opfer sind meistens schwarze Bürger, die gnadenlos erschossen oder einfach nur auf der Straße verprügelt werden. Besonders schockierend war der Rampart-Skandal, in dem über 50 Mitglieder der Rampart Division der LAPD wegen Gewalt, Korruption etc. angeklagt worden sind. Brown repräsentiert sozusagen die Division. Leider kann der Fil...
Kritik lesen »

Jungfrau (40), männlich, sucht… Kritik

Unterhaltsame Carrell-Komödie

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Jungfrau zu sein ist keine schlimme Sache, denn irgendwann wird es passieren. Doch wenn du vierzig bist, keine Freunde hast und dein Leben nur aus Videospielen und den gesammelten Actionfiguren, dann hast du ein Problem. Und so versuchen Andys Arbeitskollegen ihn mit einer Frau zu verkuppeln, damit er das erste Mal hinter sich bringen kann. Das Grundkonzept hinter “The 40 Year Old Virgin” klang lustig, und die Umsetzung ebenso. Ein Gagfeuerwe...
Kritik lesen »

Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir Kritik

Cooper + Lawrence = Ein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Bradley Cooper galt nie als begnadeter Schauspieler, zumindest bis jetzt. Bislang konnte er nur sein komödiantisches Talent in Filmen wie “Hangover” zeigen. Nachdem Mark Wahlberg aus dem Projekt wegen Differenzen mit dem Regisseur Russell ausgestiegen ist, sprang Bradley Cooper für ihn ein. Das sollte sich als Wendepunkt für Coopers Karriere herausstellen, denn nun konnte er wirklich zeigen, was in ihm steckt. “Silver Linings” ist ein ...
Kritik lesen »

Midnight in Paris Kritik

Woody Allen in Topform

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Paris ist eine wunderschöne Stadt, mit tollen Sehenswürdigkeiten und Geheimnissen, die niemand oder nur sehr wenige kennen. Es wurde also Zeit, dass die Hauptstadt von Frankreich die Liebesbotschaft bekommt die er verdient. Kein geringerer als Woody Allen hat sich dafür an die Arbeit gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. “Midnight in Paris” besitzt Humor, Stil und viel Herz, passend also zur Hauptstadt Paris. Woody Allens Filme...
Kritik lesen »

London Boulevard Kritik

Monahans Regie kommt nicht an seine Drehbuchkünste ran

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Die Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Ken Bruen besitzt eine klasse Besetzung mit Colin Farrell, Keira Knightley und Ray Winstone, und auch der Plot klingt auf dem ersten Blick ganz reizend. Doch letztendlich ist er ein ganz solider Film seines Genres, der dem Genre keine neuen Aspekte abgewinnen kann. Einer der Schwächen bei der Umsetzung ist auch die angesprochene Besetzung. William Monahan hat sich als Drehbuchautor einen Name...
Kritik lesen »

Evim Sensin - Du bist mein Zuhause Kritik

Kitschiger Film aus meinem Heimatland

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
In der Türkei gibt es viele Musiker, die sich auch als Schauspieler versuchen. Nicht immer sind solche Ausflüge erfolgreich, doch ein Beweis dafür das es klappen kann ist Özcan Deniz. Schon früh in seiner Karriere begann er, kleine Rollen anzunehmen. Auch spielte er in türkischen Fernsehserien mit. Mit seiner zweiten Regiearbeit hat er den perfekten Film für Frauen geschaffen. Alle anderen, und damit meine ich die Männer, sollten einen Bo...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY