AnzeigeN
AnzeigeN

Manche mögen's heiß

Kritik Details Trailer News
Fantastische Komödie mit einer hohen Gagdichte

Manche mögen's heiß Kritik

Manche mögen's heiß Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Manche mögen's heiß" ist.

Bewertung: 4 / 5

Verkleidungskomödien sind in Hollywood beliebt, man nehme die unterhaltsame Komödie “Mrs. Doubtfire”, in der Robin Williams sich als Haushälterin vekleidet, oder die “Big Mama”-Filme mit Martin Lawrence. Vorbilder von diesen Filmen ist “Manche mögen’s heiß”, der mit einer hohen Gagdichte besticht und von der Spielfreudigkeit seiner Schauspieler profitiert. Billy Wilder, der sich auf dem Comedygebiet auskennt, liefert eine weitere hervorragende Komödie ab, die dank dem hohen Tempo fast nie langweilig wird. Auch die Mischung aus Humor und Gefühl stimmt, zudem besitzt der Film jede Menge Charme. Die Komödie hätte leicht zu einem albernem Klamaukfilm werden können, doch das Drehbuch lässt dies nicht zu. Storymäßig holt man fast alles raus, und die Ideen der Autoren können überzeugen. Die Gags kommen wie aus einer Kanone geschossen, die Figuren sind alle klasse und auch die Dialoge können sich hören lassen. Tony Curtis und Jack Lemmon spielen Joe und Jerry, zwei Musiker, die verzweifelt auf der Suche nach einem Musikjob sind. Sie hören von einem Angebot, der aber einen Haken hat: Sie müssen sich als Frauen verkleiden. Ohne eine Minute nachzudenken, nehmen sie den Job an, denn sie müssen von Gangstern entkommen. Und von da an beginnt ein lustiges Abenteuer. Tony Curtis und Jack Lemmon geben ein fabelhaftes Duo ab, beide harmonieren prächhtig miteinander und ergänzen sich gegenseitig. Es macht einfach nur Spaß, den beiden zuzuschauen. Marilyn Monroe ist Sugar, die auch in der Band mitspielt und beim nächsten Konzert einen reichen Mann kennenlernen will. Joe nutzt die Gelegenheit und verkleidet sich, um Sugar zu verführen. Monroe zeigt in dieser Komödie, wieso so damals eine Sexikone war. Sie sprüht naiven Charme aus und kann dabei gleichzeitig ihre Schönheit zeigen. “Manche mögen’s heiß” ist eine unglaublich amüsante Komödie, bei der einfach fast alles passt. Die Story an sich klang ja schon ziemlich witzig, und die Umsetzung ist noch besser. Man nimmt sich Zeit um die Charaktere einzuführen und die Handlung in Gang zu bringen. Doch als Joe und Jerry sich dann endlich als Frauen verkleidet haben beginnt der große Spaß. Das Drehbuch bietet jede Menge lustige Ideen, die im Film perfekt zur Geltung kommen. Joe versucht Sugar für sich zu gewinnen und verwandelt sich wieder in eine andere Person – genial. Dann will noch ein alter Sugar Daddy Jerry alias Daphne verführen – noch besser. Bei beiden kleinen Nebengeschichten habe ich mich sehr gut amüsiert, dennoch hat man es geschafft, die eigentliche Geschichte nicht zu vergessen, auch wenn sie doch manchmal in den Hintergrund gerät. Aber das ist auch besser so, denn die beiden kleinen Storylines füllen den Film mit genügend Gags. Die Dialoge zudem sind toll und manchmal dank ihrer Zweideutigkeit sehr bissig. Alles in allem ist “Manche mögen’s heiß” ein Klassiker, der auch in der heutigen Zeit für viel gute Laune sorgt.

Manche mögen's heiß Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN