Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mann unter Feuer

Kritik Details Trailer News
Starke Bilder, starker Denzel

Mann unter Feuer Kritik

Mann unter Feuer Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Mann unter Feuer" ist.

Bewertung: 4 / 5

Nachdem Denzel Washington mit dem Politthriller “The Manchurian Candidate” bei den Kritikern gut ankam, widmet er sich wieder einem Actionthriller, bei dem sein Lieblingsregisseur Tony Scott auf dem Regiestuhl Platz nahm. Und dieser Rachethriller hat weitaus mehr zu bieten als so manch anderer Film seiner Sorte. Denzel Washington trägt den Film mühelos, und auch die Inszenierung ist knackig. Tony Scott wollte schon im Jahre 1987 das Buch von A.J. Quinnell in Szene setzen, doch damals wurde er abgelehnt, nun kann er seinen Traum endlich erfüllen. Er ist für seine makellose Optik und die rasanten Schnitte bekannt. Der verstorbene Regisseur experimentierte in diesem Film herum und sein Risiko wurde belohnt. Die Geschichte ist spannend inszeniert, die Actionszenen klasse geschnitten, und auch die Kamerawinkeln und Farbexperimente sind überzeugend. Das Drehbuch von Brian Helgeland ist spannungsgeladen und besticht durch eine Hauptfigur, mit der man mitfiebert. Was mit Creasey gemacht wurde ist für ein Thriller ziemlich gut. Denzel Washington ist Creasey, früher war er ein Marine, nun verdingt er sich als Bodyguard, um aus seinem Leben noch etwas zu machen. Bei seinem neuen Job in Mexico City muss er auf das kleine Mädchen Pita aufpassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freundet er sich mit ihr an und beginnt, sich um sie zu sorgen. Als sie dann entführt wird versucht er alles, um sie zurückzuholen, koste es was es wolle. Denzel Washington spielt wie immer überragend. Diesmal besticht er durch seine Physis und obwohl sein Charakter wortkarg ist, so sind seine Emotionen doch deutlich zu sehen. Dakota Fanning als die kleine Pita ist sehr gut. Die Kleine hat schon damals gezeigt, das sie in ihr viel Talent steckt. Christopher Walken verkörpert den Buddy von Creasey, leider wird er hier verbraucht. “Man on Fire” ist visuell und von der Geschichte überzeugend. Revengethriller gibt es wie Sand am Meer, deswegen kommt es auf spezielle Dinge an, damit sich ein Film von der Masse abheben kann. Und in diesem Fall machen die Regie und Denzel Washington den Unterschied aus. Das Publikum ist an die Perspektive von Creasey angekettet, so bekommen die Zuschauer die Gelegenheit, die Suche nach Pita hautnah mitzuverfolgen. Der Film ist konstant spannend, dabei kann der Charakter Creasey überzeugen. Er ist kein normaler Good Guy, sondern er besitzt auch Ecken und Kanten, was ihn noch interessanter macht. Auch besticht der Film durch seine Geradlinigkeit, man konzentriert sich auf nur eine Story, es gibt keine nervigen Lovestories oder Subplots. Der Thriller sieht zudem glänzend aus und der Musik passt zum Flair. Und gegen Ende wird die emotionale Schiene bedient, was aber nicht stört. Alles in allem ist “Man on Fire” ein unterhaltsamer Film, den man immer wieder anschauen kann.

Mann unter Feuer Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY