Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Nothlia

Hier findest du die Kritik zu A Single Man und weitere Film-Kritiken von Nothlia. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

A Single Man Kritik

Wie verarbeitet man den Tod eines geliebten Menschen?

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Es gibt Filme, die reizen, nach der Inhaltsangabe zu urteilen, kaum, und sind dann doch ganz anders als erwartet, wenn man sich traut, dafür ins Kino zu gehen. Vielmehr hat die Oscar-Nacht auf den Film aufmerksam gemacht, der ja kurz danach hierzulande anlief. Und Tom Fords Regiedebüt hat Aufmerksamkeit verdient. Inhalt: 30. November 1962, Los Angeles. Ein Tag im Leben des britischen Literaturprofessors George Falconer (Colin Firth). Seit dem ...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Traumverschachtelungen

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2010 von Nothlia - 2 Kommentare
Christopher Nolan ist einer der wenigen Regisseure, wo ich bedenkenlos ins Kino gehe und mich auch ohne vorherige Filminfos überraschen lassen kann. Die Infos zu "Inception" waren im Vorfeld eh etwas spärlich, aber man musste einfach rein. Inhalt: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) und sein Team sind gefragte Diebe - besondere Diebe. Cobbs Gebiet ist die "Extraction": Geheime Informationen werden direkt aus dem Unterbewusstsein des Opfers durch geme...
Kritik lesen »

Knight and Day Kritik

Cruise and Diaz - Zwei nicht mehr ganz junge Schauspieler nehmen Tempo auf

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2010 von Nothlia - 1 Kommentar
Und ein weiterer Film, der hier wieder für einen recht vollen Kinosaal gesorgt hat. Die Erwartungshaltung war nicht hoch, aber gespannt durfte man schon sein. Schon ein bisschen her, dass ich den Cruise auf der großen Leinwand gesehen habe. Inhalt: June Havens (Cameron Diaz) rennt zufällig auf dem Flughafen in Roy Miller (Tom Cruise) - und das gleich zweimal. Schließlich sitzen sie sogar im gleichen Flugzeug nach Boston. Und irgendwie zie...
Kritik lesen »

Predators Kritik

Predators ohne den Geist von Predator

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Dann reihe ich mich auch mal in die Kritiken zu "Predators" ein. Gespannt, aber ohne all zu große Erwartungen in den Film gegangen, der erstaunlich gut besucht war. Inhalt: Schwer bewaffnet, aber ohne Erinnerung, wie sie dorthin gekommen sind, erwachen mehrere Leute am Fallschirm hängend über einen Dschungel. Schnell stellt sich heraus, was sie verbindet: Sie sind Spezialisten im Töten, Einzelkämpfer, gnadenlos. Immer wieder g...
Kritik lesen »

Moon Kritik

Die dunkle Seite des Mondes

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Es hat ja einige Zeit gedauert, bis "Moon" endlich den Weg in die deutschen Kinos geschafft hat. Aber nun ist er da und zumindest in der Vorstellung, die ich war, war der Kinosaal ganz gut gefüllt. Inhalt: Saubere Fusionsenergie hat die Energieprobleme beinahe gelöst. Doch wird dafür der Rohstoff Helium-3 benötigt, der direkt von der Mondoberfläche gewonnen wird. Für die Überwachung des Abbaus ist Sam Bell (Sam Rockwell) zust...
Kritik lesen »

Mr. Nobody Kritik

Herr Niemand erinnert sich ...

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2010 von Nothlia - 2 Kommentare
Eine Möglichkeit, eine Entscheidung, ein Film im kleinen Kino. Spontan und trotz nicht so ansprechender Inhaltsangabe in den meisten Quellen kürzlich gesehen. Und die meisten Inhaltsangaben sagen überhaupt nichts über diesen Film. Ich versuch mich mal, hoffentlich wird es ein bisschen ansprechender. Inhalt: Was ist Zeit? Was lenkt das Leben? Welche Entscheidung ist die Richtige? Nemo Nobody (Jared Leto) stirbt, im nächsten Moment liegt e...
Kritik lesen »

Ghost World Kritik

Eine Komödie, die keine ist

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Der Film war ein Zufallskauf. Ohne große Erwartungen in den DVD-Player geschoben, aber die Inhaltsangabe klang interessant und die Besetzung sprach jetzt auch alles andere als dagegen. Inhalt: Endlich ist die High School für die beiden Freundinnen Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson) vorbei. Wenn Enid nicht den Sommerkurs in Kunst machen müsste. Angeödet vom kleinbürgerlichen Umwelt und gesellschaftlichen Zwänge, leben di...
Kritik lesen »

Being John Malkovich Kritik

Völlig schräg ...

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Vor Jahren irgendwo mal gesehen und nun günstig auf DVD zugeschlagen. Independent-Filme lohnen immer mal einen genaueren Blick, sind echte Perlen darunter. Inhalt: Craig Schwartz (John Cusack) ist leidenschaftlicher Puppenspieler, doch leider wenig erfolgreich damit. Auch seine Ehe mit Lotte (Cameron Diaz) verläuft gerade weniger gut. Er sucht sich einen Job als Bürohilfe in einem leicht seltsamen Unternehmen im 7,5ten Stockwerks eines Bü...
Kritik lesen »

Antichrist Kritik

Schwer zugänglich und bildgewaltig

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Leider lief der Film nicht in meiner Stadt im Kino, obwohl er recht interessant klang. Die "Skandale" um den Film haben mich dabei herzlich wenig interessiert, der Antipreis der Kirchen wiederrum machten den Film sympathisch. Nun auf DVD nachgeholt. Inhalt: Der Sohn Nic des namenlosen Ehepaars (Charlotte Gainsbourg und Willem Defoe) stürzt aus dem Wohnugsfenster zu Tode, während seine Eltern gerade Sex haben. Von Schuldgefühlen g...
Kritik lesen »

Sex and the City 2 Kritik

Sex and the Desert

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Zusammen mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen im Kino gewesen. Wenn wir schon gleich hier die Schubladen aufmachen: Der Frauenanteil im Saal war extrem hoch, man(n) fühlte sich fast fehl am Platz. ;-) Inhalt: Nach einer großen Hochzeit zeigt sich das vermeintlich dröge Alltagsleben der vier Freundinnen Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis), Miranda (Cynthia Nixon) und Samantha (Kim Cattrall). Als Samantha ...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Nottingham

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2010 von Nothlia - 1 Kommentar
Der alte Titel Nottingham wäre doch irgendwie passender gewesen als der "vorbelastete" Robin Hood (tatsächlich wird Robin Hood als Name nur einmal ganz am Ende des Films erwähnt). Nichtsdestotrotz durfte man gespannt sein über die Neuinterpretation des Robin Hood und seine Legendewerdung. Inhalt: Robin Longstride (Russell Crowe) ist einfacher Schütze in der Armee Richard Löwenherz’ (Danny Huston), die geschlagen aus dem drit...
Kritik lesen »

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik

Prince of Creed ...

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
Und auch eine weitere Spieleverfilmung findet ihren Weg in die Kinos. Soweit zu hören war, setzt Disney in "Prince of Persia" so große Hoffnungen, dass es glatt mit "Fluch der Karibik" verglichen wird. Nun, der Trailer versprach witziges Action-Abenteuer und da hat man nichts gegen. Inhalt: Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) ist ein ins Königshaus der Perser aufgenommener Waisenjunge. Eines Tages reitet er mit seinen Brüde...
Kritik lesen »

I Love You Phillip Morris Kritik

Jim Carrey und Ewan McGregor als schwules Pärchen

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2010 von Nothlia - 1 Kommentar
Der Trailer war interessant, aber wenig aufschlussreich. Angeblich beruht der Film auf einer wahren Begebenheit, aber das kann in Hollywood alles bedeuten. Trotzdem war ein Kinobesuch angesagt, in dem Fall in der Originalversion. Inhalt: Steven Russel (Jim Carrey) ist Familienvater, hat einen guten Job bei der Polizei und ist schwul. Seine Homosexualität lebt er jedoch im Geheimen aus, bis er nach einem schweren Autounfall seine Ansicht radi...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5
AnzeigeY