AnzeigeN
AnzeigeN

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Kritik Details Trailer News
Prince of Creed ...

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik
0 Kommentare - 25.05.2010 von Nothlia
In dieser Userkritik verrät euch Nothlia, wie gut "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Und auch eine weitere Spieleverfilmung findet ihren Weg in die Kinos. Soweit zu hören war, setzt Disney in "Prince of Persia" so große Hoffnungen, dass es glatt mit "Fluch der Karibik" verglichen wird. Nun, der Trailer versprach witziges Action-Abenteuer und da hat man nichts gegen.

Inhalt:
Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) ist ein ins Königshaus der Perser aufgenommener Waisenjunge. Eines Tages reitet er mit seinen Brüdern Tus (Richard Coyle) und Garsiv (Toby Kebbell) sowie Onkel Nizam (Ben Kingsley) gegen die Alamut, die heimlich Waffen an die Feinde liefern soll. Während die Schlacht am Haupttor tobt, gelingt es Dastan, an anderer Stelle in die Stadt einzudringen und die Eroberung vorzubereiten. Dabei fällt ihm ein seltsamer Dolch in die Hände.
Die Stadt wird erobert und Dastan begegnet der Prinzessin Tamina (Gemma Aterton), die zum Zeichen der Aussöhnung Tus heiraten soll. Als der König (Ronals Pickup) eintrifft, überreicht Dastan ihm ein Geschenk. Der Gebetsmantel ist jedoch vergiftet und der König verbrennt qualvoll. Dastan wird als Verräter und Mörder gesehen, kann jedoch mit der Prinzessin fliehen.
Die Prinzessin ist jedoch nur auf den Dolch aus und versucht alles, um ihn wiederzubekommen. Nach einigem hin und her einigen sie sich schließlich darauf, Dastans Namen wieder reinzuwaschen und den Dolch zu verstecken ...

Eigene Meinung:
Wenn man Action-Abenteuer erwartet, bekommt man hier auch sein Action-Abenteuer. Die Actionszenen sind cool gemacht, keine Frage, erinnern aber nicht nur an Prince of Persia, sondern an vielen Stellen vom Bewegungsablauf und Kamera an Assassins Creed - und zwar extrem auffällig.
Alfred Molina spielt seine Rolle echt toll, die anderen stehen dem nur wenig nach (außer vielleicht Gemma Aterton, die ich in James Bond aber schon nicht mochte). Allerdings wirken gerade die Szenen zwischen Dastan und Scheich Amar zu übertrieben albern. Die Prinzessin als Kleopatraverschnitt ist da auch nicht immer glaubwürdig.
Spaß macht der Film aber allemal, die Story ist okay, aber nicht mehr. Allerdings ein Wort zu den Special Effects: Die sind zwar solide gemacht, aber auch nicht mehr.

Fazit:
Ganz unterhaltsames Action-Abenteuerkino, dass nicht vollständig zu überzeugen vermag. 7/10 Punkte.

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY