Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predators

Kritik Details Trailer News
Predators ohne den Geist von Predator

Predators Kritik

Predators Kritik
0 Kommentare - 25.07.2010 von Nothlia
In dieser Userkritik verrät euch Nothlia, wie gut "Predators" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Dann reihe ich mich auch mal in die Kritiken zu "Predators" ein. Gespannt, aber ohne all zu große Erwartungen in den Film gegangen, der erstaunlich gut besucht war.

Inhalt:
Schwer bewaffnet, aber ohne Erinnerung, wie sie dorthin gekommen sind, erwachen mehrere Leute am Fallschirm hängend über einen Dschungel. Schnell stellt sich heraus, was sie verbindet: Sie sind Spezialisten im Töten, Einzelkämpfer, gnadenlos.
Immer wieder gibt es Reibereien innerhalb der Gruppe, doch als sich herausstellt, dass sie auf einem fremden Planeten sind und als Jagdbeute dienen, müssen sie zusammenhalten, um zu überleben ...

Eigene Meinung:
Obwohl man als Zuschauer eher immer einen Schritt voraus ist und die Story kaum Überraschungen zu bieten hat, schafft es der Film doch irgendwie, eine gewisse Spannung Aufrecht zu erhalten. So wie ein besseres B-Movie.
Kamera, Schnitt, Ausstattung sind in Ordnung, auf jeden Fall Kinofilmniveau. Schauspielerisch bestenfalls mittelmäßig (Adrien Brody nimmt man fast nie den harten Söldner ab) und mit einer reichlich schlechten Synchronsprecherleistung für Brody (absolut lächerlich) und Fishburn.
Die Story ist eher auf Teenie-Slasher-Niveau, mit gewisser Grundspannung und nichts darüber hinaus. Man weiß eigentlich immer, was als nächstes passiert. Die "Wendungen" sind fast schon albern inszeniert, die Endszenen und Dialoge greifen noch mal in die unteren Schubladen und sind auch noch schlecht gespielt bis kitschig.
Die Effekte gehen insgesamt in Ordnung, wirken selten besonders unecht, außer die Diskrepanzen in der Gewaltdarstellung - einmal ein kleines Einschusslöchlein und dann zerplatzen ... nun ja.
Ein paar Logikprobleme kommen auch noch hinzu, die vor allem zum Schluss auffallen. Ein Schwachpunkt, den ich bei der Bewertung aber weitgehend rauslasse, ist, dass "Predators" so wenig in die Predator-Reihe reinpasst wie AvP. Dazu verschenkt man Potenzial mit einer kaum sinnvollen Einführung einer zweiten Predatorgruppe z.B.
Als Monterfilm geht er einigermaßen durch, wenngleich die Action letzten Endes nicht so umfangreich ist. Mehr aber auch nicht.

Fazit:
Monsterfilm mit gewisser Grundspannung, mittelmäßiger Schauspielerei und schwacher Story, dazu keinerlei Verbindung zu der ursprünglichen Reihe. 5/10 Punkte.

Predators Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY