AnzeigeN
AnzeigeN

Skyline

Kritik Details Trailer News
Ein paar gute Specialeffects und das wars

Skyline Kritik

Skyline Kritik
3 Kommentare - 27.12.2010 von Quentin
In dieser Userkritik verrät euch Quentin, wie gut "Skyline" ist.

Bewertung: 1 / 5

Zuerst wird die Scene vom Beginn der "Haupthandlung" gezeigt, sodass man schon mal etwas von dem blauen Licht sieht. Warscheinlich sollte damit sichergestellt werden, dass die Kinobesucher wenigstens ihr Popcorn aufessen, bevor sie nach Hause gehen, denn die Anfangsphase (eine Yuppieparty mit etwas Zickenkrieg gewürzt) ist wirklich grottenschlecht. Nach etwa 15 min geht dann endgültig das blaue Licht an und der, zugegeben effektreiche (daher die 2/10), Schwachsinn nimmt seinen Lauf. Indipendence Day für arme Leute will ich nicht sagen, weil ich damit Roland Emmerich beleidigen würde. Trotzdem ist klar zu erkennen, dass die Macher von Skyline sich vor allem dort ihre "Inspiration" geholt haben. Nach etwa 80 min, als jeder dachte, dass nun doch endlich mal etwas passieren müsste, folgt ein jähes Ende. Das Herz des Helden wird in ein fiesen Elien transplantiert, der dann auch sofort damit beginnt, die Schöne zu beschützen. Und auch die erkennt, trotz massiver äußerlichen Differenzen, spontan, dass es sich hier nur um ihren Schatz handeln kann. Ein ganz klein wenig Happy-End ist also durchaus vorhanden... Nachdem ich das Kino verlassen hatte musste ich minutenlang um Fassung ringen, bevor in mir ein sehr starker Drang aufkam, jedem vor diesem "Werk" zu bewahren. Das Schlimmste ist jedoch, dass das Ende des Films eindeutig auf Pläne zu einer Fortsetzung schliessen lässt. Die weitaus bessere Alternative für die Macher wäre jedoch, ersthaft über den Gang in die geistige Insolvenz nachzudenken, bevor noch mehr Geld verschwendet wird.

Skyline Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
xtaser : : Moviejones-Fan
19.01.2011 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
groß meckern und nur mal kurz drüber geschaut, also ich hab den film grad gesehen und fand ihn nicht überragen aber gut. wenn du den film geschaut hättest wär dir eher aufgefallen, dass es keine herzen waren sondern gehirne. also wenn man schonmal ne pseudokritik abgeben will dann auch richtig 7von10
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.12.2010 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hab den Film auch gesehen und ich bin der Meinung das du mit dem Film zu sehr ins Gericht gehst. Klar für´s Kino ist der Film meiner Meinung nach auch nichts aber schauen kann man ihn. Effekte find ich sogar recht gut.

Würde ihn jetzt eher als guten B-Movie bezeichnen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.12.2010 12:46 Uhr | Editiert am 27.12.2010 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"folgt ein jähes Ende.." - normal ist es üblich eine spoilerwarnung auszugeben, wenn man schon so essenzielle dinge wie das ende des filmes in einer kritik verrät ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN