AnzeigeN
AnzeigeN

The Book of Eli

Kritik Details Trailer News
Atheistenschreck

The Book of Eli Kritik

The Book of Eli Kritik
5 Kommentare - 13.09.2010 von regularmaddin
In dieser Userkritik verrät euch regularmaddin, wie gut "The Book of Eli" ist.

Bewertung: 1 / 5

Denzel Washington ist als Schauspieler wirklich Klasse und auch Mr. "Bad Guy" Oldman ist ein wahre Meister seines Fachs aber was sich die beiden bei diesem Film gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Da schlurft ein bibelfester Mad Max Abklatsch seit 30 Jahren (Die Stimme in seinem Innern hats gesagt) durch ein zerstörtes Amerika, das durch einen überzogenen Farbfilter und miese Effekte schon nach den ersten 10Minuten, jeden Filmfreund langweilt. Schießereien verkommen zum witzlosen Selbstzweck und wirken mit ein paar Sprüchlein aus der Bibel nur noch etwas mehr lächerlicher.In dieser Form sollte die Bibel nicht in Filmen oder sonstigen Medien auftauchen und am besten dort bleiben wo Sie hingehört, nämlich in der Kirche, bei deren (gutläubigen) Anhänger. Keine Sekunde vergeht ohne eine kleine Lächerlichkeit, die einen aufgeklärten Menschen an den Rand der Verzweifelung teibt. Keine Sekunde vergeht an dem der Cineast nicht an der Intelligenz der Darsteller und des gesamten Filmteams zweifelt,Wer Atheist ist oder einfach nur biblisches Getue und Gelaber (allgemein) hasst ,sollte diesen Film meiden oder das ganze als Komödie betrachten,aber selbst das ist dann zuviel des Guten! 2 von 10 Punkten für einen Film der tolle Schauspieler vorweist aber in allen anderen Belangen kläglich versagt hat. Glaubst Du noch oder denkst Du schon

The Book of Eli Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2011 23:42 Uhr | Editiert am 28.03.2011 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Bei der Kritik kann ich mir irgendwie nix unter dem Film vorstellen, außer dass eben wer bibelfest durch ein zerstörtes Amerika rennt und wohl geschossen wird - schade. Gegen bibelfest habe ich auch als Agnostiker erstmal nix (z.B. gefällt mir der Priester bei From Dusk Till Dawn sehr!! laughing), daher wüsste ich gern, in welchem Zusammenhang das so nervt? Versucht er, Atheisten zu bekehren, ne neue Kirche/Gemeinde zu gründen oder was? Irgendeine wie auch geartete Story wird der Film ja haben...? Ist mir für eine Kritik zu wenig Gehalt, sorry... man muss die Kritik ja nicht dem Niveau des Films anpassen... laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2010 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich bin Atheist und habe generell keine Probleme mit Glauben in Filmen. Bei "Book of Eli" wurde allerdings damit ein Brummborium um eine nichtvorhande Geschichte gesponnen, die einem wirklich auf den Senkel gehen konnte! Der Film war für mich eine einzige Enttäuschung. Aber die Leute deshalb gleich als debil hinzustellen finde ich auch ein wenig übertrieben..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
24.09.2010 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Das was mich am meisten gestört hat ,war die banale Geschichte über einen Mann mit Wahnvorstellungen der die Rettung der Menschheit in Form der (lächerlichen) Bibel herumträgt!! Der Film war ein einziges Bekehrunsvideo von ein paar Spinnern.
Avatar
HubertS : : Moviejones-Fan
23.09.2010 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.10 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der film ist eine einzige depre geschichte. find war unangenehm zum anschauen
Avatar
A-Rod : : Traumspion
15.09.2010 03:41 Uhr | Editiert am 15.09.2010 - 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wow - na da ist wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden... naja is ja ok, wenn dir der film nicht gefallen hat aber bitte ein wenig mehr niveau... (man muss nicht gleich an der intelligenz der darsteller und des gesamten filmteams zweifeln) - glaub mir; die haben sich da schon was bei gedacht und es gibt ja auch genug leute, denen der film gefallen hat. aber wenn das oben geschriebene deine meinung ist, ist das natürlich auch ok.
lg
Forum Neues Thema
AnzeigeN