Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Lodge

Kritik Details Trailer News
Userkritik von GierigeEnte

The Lodge Kritik

The Lodge Kritik
7 Kommentare - 19.06.2020 von PrequelFan
In dieser Userkritik verrät euch PrequelFan, wie gut "The Lodge" ist.
The Lodge

Bewertung: 4.5 / 5

Ich werde nicht müde, es zu erwähnen: Ich seh, Ich seh ist nicht nur der beste Horrorfilm, nicht nur der beste deutchsprachige Film, den ich kenne, sondern ohne Zweifel eines der meisterhaftesten, intelligentesten Werke, die ich jemals gesehen habe. Er ist der Film, dank dem ich begonnen habe, mich wirklich mit Filmkunst auseinanderzusetzen – ich werde ihm bei Zeiten noch mit einem eigenen Artikel ehren müssen – und das überwältigende Debüt des österreichischen Regieduos Veronika Franz und Severin Fiala, die ich seitdem zu meinen favorisierten Filmemachern zähle. Mit dem genannten Streifen konnten sich die beiden sogar in Amerika durchsetzen, trotz dass Amerikaner üblicherweise keine Untertitel mögen und über keinerlei Synchronisationsstudios verfügen. Mit ihrem zweiten Film, The Lodge, eröffnete sich ihnen deshalb die Möglichkeit, eine englischsprachige Produktion zu verwirklichen und in Kanada zu drehen, was von den Regisseuren wohlweislich angenommen wurde.
Erneut haben sie damit einen eher unkonventionellen Horrorfilm geschaffen, der sich statt oberflächlichem Grusel tiefergehenden Familiendynamiken zuwendet, seine Bedrohung aus dem Menschlichen zieht; erneut haben sie ein Meisterwerk kreiert, über das man nach Filmende noch Stunden nachdenken kann, welches einen verstört zurücklässt.

Nachdem der Vater (Richard Armitage) von Aidan (Jaeden Martell) und Mia (Lia McHugh) bei seiner Arbeit als Journalist eine neue Freundin, Grace (Riley Keough), gefunden hat, möchte diese mit den beiden Kindern über Weihnachten in eine Berghütte fahren. Doch die Geschwister finden keinen rechten Zugang zu ihr, sind nicht bereit, ihr zu vertrauen und auch Grace hat ihr Päckchen zu tragen: Als Kind war sie Mitglied einer Sekte, welche später Massenselbstmord beging und allein sie als Botin in die Welt hinausschickte.
Nachdem die Hütte eingeschneit wurde und plötzlich alle Lebensmittel verschwunden sind, während vor allem Aidan und Grace noch immer nicht miteinander auskommen, träumt letztere mehr und mehr verstörende Dinge und muss sich fragen, ob sie nicht eventuell Schuld an der problematischen Situation trägt.

Trailer zu The Lodge

Wie auch bei meiner Review zu Midsommar ist es mir nicht möglich, die Genialität von The Lodge spoilerfrei herauszustellen, weswegen ich vor dem Fazit einen Spoilerpart anhängen werde. Dieser sollte nur gelesen werden, wenn man den Film gesehen hat oder sich sicher ist, ihn niemals zu sehen, andernfalls nimmt man sich selbst einiges vorweg.
Zunächst aber zu den Punkten, die ich auch ohne narrative Details werten kann – wie ich es am liebsten halte, beginne ich an dieser Stelle mit dem Negativen, wobei ich dahingehend nicht mehr als ein Element nennen kann und jenes auch nur teilweise zu bemängeln ist. Denn genaugenommen muss ich sie in Motivik, Aussage und Umsetzung loben, nur subtil genug war sie nicht: Die filmeigene Religionskritik. Die Ansätze sind zu offensichtlich, verlaufen zu wenig auf Deutungsebene – in Ich seh, Ich seh wurden sie weit feinfühliger, interpretativer, wenngleich weniger vordergründig als in The Lodge, eingebunden – benennen dennoch zweifelsfrei die richtigen Punkte, ohne Religionen dabei pauschal jede Existenzberechtigung abzuerkennen. Viel mehr spricht sich der Film einerseits gegen teils fragliche Lehren aus, kritisiert andererseits religiösen Fanatismus stark und verurteilt insbesondere den dahingehenden psychischen Missbrauch von Kindern. Allein wie vielschichtig sich die angesprochenen Aussagen in Bild und Ton sowie der Ausweglosigkeit des Endes – dazu im Spoilerpart noch mehr – wiederfinden, ist mehr als beeindruckend.

Wo ich gerade das Ende erwähnte, an selbigem, wie auch an der Handlung allgemein, gibt es zu keiner Sekunde etwas auszusetzen. Klar könnte man kritisieren, dass es sich The Lodge im Finale etwas einfach macht, jene Kritik würde der Wucht, der Wirkung dessen allerdings nicht gerecht werden. Denn während sich der Film, nach einer erschütternden Eröffnungsszene, anfänglich passend Zeit lässt und erst im Verlauf immer größere Intensität aufbaut, was die folgenden, verstörenden Ereignisse nur noch schlimmer macht, kulminiert er in einem niederschmetternden Schluss, der trotz all der Tragik einen regelrecht befreienden Charakter beinhält. Gespickt mit überwältigendem Symbolreichtum schafft es The Lodge, durchgängig aufwühlender und aufwühlender zu werden, wobei man lange Zeit miträtseln muss, was dort gerade abgeht. Erst mit dem sich auf mehrere Ebenen vollziehenden Plottwist, bei dem der Zuschauer wie auch eine der handelnden Figuren zur Erkenntnis gelangt, wird einem urplötzlich klar, worauf die bis dahin gelungen meditative Handlung hinausläuft. Dennoch ist es genau diese absehbare Unausweichlichkeit, die sich so erdrückend anfühlt, dank der sich, bei rollendem Abspann, die „Erlösung“ der Figuren fühlbar auf den Zuschauer überträgt. Und nachdem der Film immer schlimmer wurde, war ich – im positiven Sinne – so erleichtert, als es vorbei war sowie gleichzeitig so erschüttert, dass mir tatsächlich die Tränen kamen.
Eine solche Wirkung entfaltet der Film über seine ausgefallenen Horrorelemente. Klar, für all jene, die Horror über plakative Gewalt, Jumpscares oder anderen oberflächlichen Grusel definieren und somit erst gar nicht bereit sind, sich von dem Film gefangen nehmen lassen, funktioniert dies sicherlich nicht. Dessen ungeachtet steht natürlich außer Frage, dass der unterschwellige Horror in seiner Machart für gewaltige Intensität sorgt und reichlich Panik bereitet. Eine Sequenz – welche genau, siehe Spoilerpart – würde ich sogar, neben beispielsweise dem Tall Man aus It Follows, als eine der angsteinflößenden Horrorszenen, die ich kenne, beschreiben. Diese war zeitgleich so übermannend wie subtil, dass mir erst im Nachhinein klar wurde, weshalb sie mich so zum Fürchten brachte. Doch auch abseits dieses Moments nutzt der Film vollumfänglich seine mögliche Wucht aus: Sei es das unglaublich anspannende Finale, die verstörende Handlung oder der untermalend unangenehme Soundtrack.
Jener besticht zum Einen mit der dichten, kalten Stimmung, die er dem Streifen ergänzt – wenngleich genannte (emotionale) Kälte bereits zweierlei vertreten ist – und zum Anderen mit seinem treibenden Charakter, der die richtigen Punkte weiter akzentuiert. Insbesondere einer Stelle verleiht die verwendete, dröhnende Orgel schaurige Wucht; auch das später gesungene Lied, Näher, mein Gott, zu dir, fügt sich perfekt in das Gesamtwerk ein und lässt sich zudem interpretativ Zeile für Zeile auf die Filmhandlung münzen.

Auch die Intensität der Gewalt leistet den Horrorelementen ihren Beitrag, anders aber als man möglicherweise vermuten könnte. Denn im Gegensatz zu der die Familiendynamiken kontrastierenden, visuellen Grausamkeit von Ich seh, Ich seh verlaufen die brutalsten Momente von The Lodge offscreen. Es ist mehr das Was, welches einem sauer aufstößt, mehr das Angedeutete, was einen mitnimmt. Die gellenden Schreie durch das sonst stille, verschneite Haus, die abgeblendete, aber eindeutige Sequenz am Tisch – beides zieht das jeweilige Grauen aus der Imagination des Zuschauers, was die Stellen umso nachhallender macht.
Nichtsdestotrotz zeigen zwei Szenen durchaus blutige Bilder, die die FSK 16 Freigabe des Filmes vollstens rechtfertigen. Demnach würde auch ich den Film ab 16 freigegeben, allein weil die verstörenden Handlung bei jüngeren sicherlich eine desorientierende Wirkung annehmen kann (Brutalität: 3 von 10 für ab 16).

Den größten Anteil an der emotionalen Wirkmacht des Werkes hat allerdings die Charakterzeichnung, dank der man sich zu jedem Zeitpunkt in die handelnden beziehungsweise eben nicht handelnden Figuren einfühlen kann. Regelrecht ans Herz wachsen einem die hervorragend geschauspielerten Personen – am beeindruckendsten: Riley Keough als Grace und Jaeden Martell als Aidan – zumal keine dieser wirklich im Unrecht ist, was die harten Perspektivwechsel perfekt veranschaulichen. Jede Position, jedes Motiv, jeder Schritt ist menschlich, ist verständlich, ist nachvollziehbar. Insbesondere auf einer kontextuelleren, subtileren Ebene wird nicht nur äußerst deutlich, wie sich die Charaktere fühlen, sondern auch, wie sie sich (möglicherweise) entwickeln werden. Genial ist hierbei, wie sich den Film über die offensichtliche Missstimmung zwischen den Personen symbolisch im eisigen Wetter wiederfindet und Gefühle bereits in der Bildführung abgebildet werden.
Diesbezüglich versuche ich nun, bevor ich in den Spoilerpart springe, soweit wie möglich Kamera und Symbolik zu bewerten, ohne narrative Details zu verraten. Anfangen kann ich bei den angenehm ruhigen Bildern: Der gesetzte Schnitt, der die Handlung kanalisiert, die langen, weiten Aufnahmen, die immer wieder von Close-Ups konterkariert werden, das pointierte, kriechende Hinein- und Herauszoomen, das, teils als Gegenüberstellung, Gespräche untermalt … besonders beeindruckend ist, wie beispielsweise bei dem Streitgespräch zu Beginn mit immer hitzigeren Themen die Kamera auch immer weiter auf die Gesichter, in den Raum beziehungsweise auf Details zoomt, um die Stimmung auch auf einer bildlichen Ebene darzustellen. Selbiges findet sich, wie benannt partiell auch umgekehrt, den ganzen Film über; neben allerlei weiteren Motiven, wie das Grace zunächst aus Perspektive der Kinder bedrohlich schemenhaft dargestellt wird. Auch die verschiedenen religiösen Symbole und wie sie in Bezug zu Grace eingesetzt werden, was ihr Hund für sie bedeutet, wie viel intelligenter das Puppenhaus im Vergleich zum Genrevertreter Hereditary gebraucht wird, wie schon im Titel, der sich in mehreren verschiedenen Deutungen auf die Geschichte bezieht, die spätere Entwicklung vorausgedeutet wird und wie – ich verrate zu viel.

Demnach weise ich hier erneut darauf hin, dass im folgenden Absatz ohne Rücksicht auf Verluste gespoilert wird, also nur weitergelesen werden sollte, wenn man The Lodge entweder bereits gesehen hat oder mit Sicherheit nicht sehen wird. Auf wen weder das eine, noch das andere zutrifft, der kann nun zum Fazit scrollen, ansonsten erkläre ich im weiteren Verlauf genauer einige der Details, die den Film so großartig machen.

– SPOILER –
Beginnend komme ich auf die religiösen Motive zurück, entlang denen Grace‘ Entwicklung beschrieben wird. Schließlich thematisiert der Film mehr Kindheitstraumta denn tatsächliche Sektenelemente und zeigt anhand seiner Bildsprache den inneren Kampf, den Grace führt. Am offensichtlichsten ist diesbetreffend noch, dass ihr Wachzustand ihre rationale, gefestigte Seite widerspiegelt, während beim Schlafwandeln ihre traumatisierte, wahnhafte Seite die Oberhand hält. Man könnte dies einen Unterschied wie Tag und Nacht nennen, wenn man an dieser Stelle einen dämlichen Flachwitz einbauen wöllte. Auch ist eindeutig, dass der Tod ihres Hundes, welchen sie sich symbolisch zu Beginn ihres neuen Lebens gekauft hat, als Gegenüberstellung den Punkt markiert, an dem sie final wieder in die verdrehte Ideologie der Sekte abdriftet. Ergänzend gibt es geniale Shots, die ihre jeweilige Situation ebenfalls perfekt verdeutlichen: Grace, sitzend unter dem Marienbild, welches sie zuvor als äußerst unangenehm empfand; ihr Gesicht für einen Bruchteil überlagert mit dem des Sektenführers. Selbiger spielt eine ebenso nicht zu verachtende Rolle, wenn er sie im Traum Unterwasser zieht, sie sich jedoch befreien kann, weil sie eben doch noch nicht so weit ist oder er sie aus dem Kreuzhaus beobachtet, zu dem sie noch keinen Eintritt findet. Gleichzeitig ist die Verwendung von Schneeengeln, die ihr das Muttersein verwehren, ein interessantes Motiv, insbesondere da mit jenen Engeln ein weiteres religiöses Symbol dargestellt wird.
Dazu deutet der Titel Grace‘ dunkle Seite bereits an, schließlich bedeutet „Lodge“ nicht nur „Hütte“ – was sich sowohl auf das schicksalhafte Haus selbst, als auch auf das symbolische Puppen- sowie Kreuzhaus bezieht – sondern auch „beherbergen“, womit man einerseits auf Grace‘ Trauma anspielt, andererseits ihre maximal zeitweilige Aufnahme in die Familie vorausdeutet.

Doch um erneut auf die bereits herausgestellte Horrorszene, welche ungefähr am Ende des zweiten Filmdrittels stattfindet, zu sprechen zu kommen: Schon im Aufbau ist die Szene mehr als beunruhigend. Bereits bei Grace‘ erstem nächtlichen Spaziergang wird dem Zuschauer klar, dass sie in diesen Momenten der Ideologie der fanatischen Sekte am nächsten kommt und unkontrollierbare Dinge tut. Dabei ist der Film bis dahin so weit, dass man Grace als engagierte, gutherzige junge Frau kennengelernt hat und nicht möchte, dass sie etwas tut, was ihr schaden würde. Aber auch die Kinder sind bis dato stets zugänglich gezeichnet, wodurch man ihnen ebenso wenig Schlechtes wünscht. Als Grace in der Szene also, schlafwandelnd, im dunklen Haus umherstolpert, während ihre Taschenlampe bedrohlicherweise die einzige Lichtquelle darstellt und sie wieder die Stimme des Sektenführers hört, ist eine grundlegend angsteinflösende Stimmung schon gesetzt. Als dann ihr Gesicht kurz – man nimmt es nur unterbewusst war – mit dem des Anführers überlagert wird und sie sich mit der Waffe in der Hand dem Zimmer der schlafenden Kinder nähert, wird klar, dass sie gerade nicht sie selbst ist. Wenn nun plötzlich diese erdrückend dröhnende Orgel einsetzt, die Näher, mein Gott, zu dir spielt (wohlgemerkt das Lied, welches man auf der Beerdigung der Mutter hört), und die ganze Last der Szene auditiv auf den Zuschauer übertragen wird, ist dies an unangenehmer Intensität kaum mehr zu überbieten. Und meine Güte, was hatte ich für eine Panik, einen so grandios unangenehmen Filmmoment habe ich selten erlebt.
Apropos, erwähntes Lied singen Grace und die Kinder ebenso am Ende. Exemplarisch an den beiden im Film verwendeten Strophen möchte ich hier nun einmal durchexerzieren, wie der gesungene Text interpretativ Elemente aus The Lodge widerspiegelt. Motivisch ist der Film so gewählt, dass es perfekt harmoniert – so perfekt, dass sich ein bewusster Zusammenhang nicht leugnen lässt. Natürlich könnte man von Zufällen sprechen, könnte man von „Überinterpretation“ sprechen, doch da auch schon die Lieder in Ich seh, Ich seh existenzielle Symbole des betreffenden Werkes wiedergeben, sind ein Zufall und somit eine Überinterpretation mehr als unwahrscheinlich. Denn vor allem das konsequente Ende wie auch die Ideologie und die Taten der Sekte drücken eindeutig den Titel des Liedes als Leitsatz aus:

Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!
Drückt mich auch Kummer hier (Der Hund sowie die Mutter sind beides traurige Schlüsselereignisse, die jeweils …), drohet man mir (… eine Art Drohung nach sich ziehen, …),
soll doch trotz Kreuz und Pein (… wobei das Kreuz als Motiv sich ständig im Film findet und emotionale Pein sowie die Selbstrafung von Grace ebenfalls präsent sind, …) dies meine Losung sein:
Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir (… wodurch diese Losung erschütternd deutlich wird.).
Bricht mir, wie Jakob dort, Nacht auch herein (Sobald für Grace die Nacht herein bricht, wendet sie sich ihrer religiösen Seite zu, …),
find ich zum Ruheort nur einen Stein (… was dazu führt, dass gegen Ende ein sinnbildlicher Stein – erneut entsprechend der Ideologie der Sekte – für alle Beteiligten tatsächlich ein letzter Ruheort ist …);
ist selbst im Traume hier mein Sehnen für und für (… und somit, wie es Grace mehrfach träumt …):
Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir (… dies die finale Losung bleibt.)!

Und schlussendlich wird in den letzten Minuten von The Lodge unausweichlich klar, wohin Fanatismus und psychologischer Kindesmissbrauch zwangsläufig führen. Das Ende tut weh und wartet mit den richtigen Aussagen auf, welche ich zu Beginn bereits erläutert habe. Wie im Film selbst schließt sich damit der Kreis, sodass ich zum Fazit übergehen kann.
– SPOILER ENDE –

Nach dieser viel zu lang geratenen Betrachten des überragenden Facettenreichtums von The Lodge brauche ich abschließend nicht sonderlich viel zusammenfassen, ich bin mir sicher, Geschriebenes spricht für sich. Ich weiß nicht, ob dies der richtige Zeitpunkt ist, um meinen besten Film des Jahres 2020 auszumachen (wohl eher nicht), allerdings bezweifle ich, wenn ich auch für alles offen bin, dass noch etwas die Qualität des hiesigen Filmes schlagen kann. Einzig und allein der bald erscheinende The Nightingale lässt eine ähnliche Meisterhaftigkeit erwarten, aber ob er an The Lodge heranreicht … ich werde es sehen.
Was ich aber festhalten kann ist, dass der zweite Film von Veronika Franz und Severin Fiala Ich seh, Ich seh zwar knapp nicht erreicht, ohne Frage dennoch nahezu perfekt ist. Wie hoch da meine Vorfreude auf ihr bereits angekündigtes Drittlingswerk ist, brauche ich wohl nicht näher auszuführen.
In Sachen Horrorfilm erhält The Lodge 10 Punkte, als Drama 9,5 Punkte und insgesamt

9,5 von 10 Punkten.

The Lodge Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@eli4s

Du kaufst noch DVDs?

Nicht wirklich. Von meinen Lieblingsfilmen und dann halt immer mal so. Aber bei "The Nightingale" ist es ein Sonderfall, entweder müsste ich ihn auf Amazon leihen, gebe also so oder so Geld aus und hätte ihn nur kurz, oder kaufe ihn auf Amazon und habe ihn dann nur digital. Da kann ich auch gleich die Blue-Ray besorgen. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2020 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Du kaufst noch DVDs? Interessant. Ich kaufe tatsächlich nur noch in Ausnahmefällen, wenn ein Film wirklich nirgends sonst zu sehen ist, ich ihn aber unbedingt sehen will oder wenn es ein besonders guter Film/Regisseur ist, den/dessen Werke ich schon kenne.

Dann bin mal gespannt, wie du The Nightingale beurteilst.

Mein Fokus auf Grace liegt zum Einen daran, dass die Geschichte großteils aus ihrer Sicht erzählt ist und ich ihre bildsprachliche Betrachtung wundervoll fand. Zudem tat sie mir total leid.

Das auf jeden Fall.

Auch dir Dank für den Kommentar!

Gerne.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@eli4s

Ja, auf Amazon gibt es den schon, im Laden meiner Stadt erscheint er aber erst am 25. und ich hätte ihn schon gern auf DVD. Er hat dich enttäuscht? Oh, schade! Hoffentlich enttäuscht er mich nicht auch. smile

Schön, dass dir "The Lodge" dennoch gefallen hat, aus genannten Gründen fand ich die fehlende Überraschung ja eher positiv. Dass der Film zu viel ausbuchstabiert, dahingehend stimme ich dir zu.

Mein Fokus auf Grace liegt zum Einen daran, dass die Geschichte großteils aus ihrer Sicht erzählt ist und ich ihre bildsprachliche Betrachtung wundervoll fand. Zudem tat sie mir total leid.

Auch dir Dank für den Kommentar!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

@Raven 13

Wie gesagt, du hast mich motiviert. ^^ Danke für den Hut!

Ich wünsche dir viel "Spaß", wenn es soweit ist! Die Probleme, die du mit "Ich seh, Ich seh" hattest, wirst du sicherlich aber auch mit "The Lodge" haben. :p

Bezüglich "Ich seh, Ich seh": Du hast den Film mittlerweile gesehen? Also ich fand die erste Hälfte ja sogar bei der dritten Sichtung nach wie vor perfekt, da allein dieser Zwiespalt zwischen Mutter und Nichtmutter so unglaublich fesselnd ist. Und wie der Film das bildsprachlich umsetzt (zum Beispiel dass Elias abwechselnd seine "neue" Mutter dämonisiert und die alte anbetet), gehört zu dem Besten, was ich bisher gesehen habe. Der Film beruht übrigens auf dem sogenannten Capgrassyndrom, welches das posttraumatische Nichterkennen von Verwandten beschreibt und bis zu Gewalthandlungen führen kann. Insofern hat das Szenario durchaus Hand und Fuß. smile

Aber wie du ja weißt ist der Film sowieso einer meiner 10-Punkte- bzw. Lieblingsfilme. ^^

Danke für den Kommentar nochmal!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2020 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Interessant finde ich, dass du sehr viel bei Grace bleibst.

Schon anderswo erwähnt, fand ich ihre Geschichte nicht so wirklich überraschend und hätte mir da letztlich ein wenig weniger Klarheit gewünscht. Ein Film, der das deutlich besser gemacht hat, war zB "The Invitation".

Ich persönlich fand die Kinder als Figuren spannender und hätte mir deshalb noch mehr Fokus auf sie gewünscht. Aber der Film hat mir auch gut gefallen.

The Nightingale ist übrigens schon ne Weile bei Amazon verfügbar... und hat mich leider ziemlich enttäuscht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ GierigeEnte

Wow, sogar noch vor dem Wochenende! Schneller, als angekündigt. Hut dafür! wink

The Lodge steht auch noch auf meiner Watchlist. Sobald er mal bei Netflix oder Prime kostenlos verfügbar ist, werde ich ihn mir mal ansehen.

Ich seh, ich seh finde ich jetzt nicht so pralle. Die erste Hälfte des Films ist totlangweilig und überhaupt nicht spannend. Was dann passiert, ist einfach nur krank. Das ist zwar durchaus auch spannend, aber diese Spannung wird durch zu viel komischem und dummem Verhalten erkauft. Das Kind ist einfach nur bekloppt und gehört in eine Klapse. Schade nur, dass die Mutter das zu spät erkannt hat. Und doof auch, wie sie sich teilweise dem Kind gegenüber verhält. Für mich aber keinesfalls ein Horrorfilm, sondern mehr ein Psycho-Thriller-Drama.

Hier meine etwas ausführlichere Meinung zu dem Film:

https://www.moviejones.de/filme/43592/ich-seh-ich-seh.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
19.06.2020 10:20 Uhr
2
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

So, lieber Raven13, da ist sie. smile
Danke nochmal für die liebe Nachfrage, das hat mich echt gefreut! <3

Ich danke natürlich auch allen anderen Lesern und würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch mal auf meiner eigenen Seite, dem Entenlog, vorebeischaut.

Als nächstes widme ich mich dann wohl einem der schlechtesten 2020 Filme ... ^^

Liebe Grüße!

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Forum Neues Thema
AnzeigeN