Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tiin

Hier findest du die Kritik zu The Expendables und weitere Film-Kritiken von Tiin. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Expendables Kritik

Directors Cut vs. Kinofassung

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2014 von TiiN - 0 Kommentare
Vorwort Wenn ich mich recht erinnere, hat Stallone die Idee für The Expendables schon sehr lange Zeit im Kopf gehabt. Jedoch war der Halbitaliener Anfang des Jahrtausends auf filmtechnischer Ebene beinahe vollkommen gescheitert. Erst seine beiden großen Franchise-Abschlüsse von Rocky und Rambo, wo er sowohl als Darsteller, Regisseur sowie Drehbuchautor überzeugen konnte, gaben ihm das nötige Vertrauen bei den Filmstudios zurück, um sein Wu...
Kritik lesen »

The Expendables 2 Kritik

Nicht nur eine Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2014 von TiiN - 0 Kommentare
Vorwort Nachdem Sylvester Stallone mit seinem Gipfeltreffen der Actionstars heutiger und vergangener Zeit im Jahr 2010 überwiegend positive Kritiken eingesackt hat, hat er zu einer zweiten Runde eingeladen. Diesmal lief die Sache ein wenig anders: Stallone übergab die Regie an Simon West (Con Air) und konzentrierte sich neben dem Schauspielern und dem Drehbuch schreiben darauf, noch mehr Leute von seiner Idee zu überzeugen und ins Boot zu hol...
Kritik lesen »

King Kong Kritik

Ãœber das Ziel hinausgeschossen

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2014 von TiiN - 1 Kommentar
Während Peter Jackson bis Anfang 2000 vor allem für sein Horrorklassiker Braindead unter Kennern bekannt war, wurde er durch seine fantastische Herr der Ringe Trilogie auch in der breiten Masse erkannt. Sein erstes Werk nach diesem großen Erfolg wurde King Kong, eine Neuauflage des Klassikers der 30er Jahre. Die Geschichte ist allen bekannt ... ein Schiff entdeckt eine unbekannte Insel, findet dort einen großen Affen, dieser verliebt sich i...
Kritik lesen »

Django Unchained Kritik

Knapp am Meisterwerk vorbei

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2014 von TiiN - 0 Kommentare
Während die Filme von Quentin Tarantino bis vor ein paar Jahren vornehmlich was für seine Fans waren, hat der Filmemacher mit Inglourious Basterds den Sprung Richtung Mainstream geschafft - ohne sich dabei zu verbiegen. Dementsprechend hat die ganze Welt gespannt auf Django Unchained geschaut und der Film ist wahrlich gelungen. Der Sklave Django wird vom deutschen Dr. Schultz befreit und zusammen gehen beide auf Kopfgeldjagd. Eine passende Sto...
Kritik lesen »

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben Kritik

Passable Action - Enttäuschender Stirb Langsam-Film

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2014 von TiiN - 0 Kommentare
Stirb Langsam 5 war ein Film in dem ich enorm große Erwartungen gesteckt habe. Der Trailer hat schon so einiges versprochen und seine Vorgängerfilme sprechen natürlich alle für sich. Sogar der vierte Teil der Reihe hat mir außerordentlich gefallen. Er hat es geschafft einen wunderbaren Spagat zwischen Old School (John McClane) und einer überspitzten digitalen Welt zu ziehen. Dabei wurde auch noch mit Lucy McClane ein weiteres Familienmitgli...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Schön anzusehen aber mehr nicht

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2014 von TiiN - 0 Kommentare
James Camerons Avatar wird vor allem mit dem vorläufigen Siegeszug der 3D Technik in Verbindung gebracht. Die von Cameron geschaffene Welt hat in seiner Umsetzung die zur Zeit höchsten Einspielergebnisse eingezielt. Damit überholte er die bisherige Nummer eins, Titantic (ebenfalls von Cameron). Vorweg möchte ich sagen, dass ich ein großer Fan von James Cameron bin. Nicht nur Terminator, auch Alien und Titanic zähle ich zu den wirklichen gu...
Kritik lesen »

The Green Mile Kritik

Einer der besten Filme überhaupt

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 3 Kommentare
The Green Mile erzählt das Leben der Wärter und Inhaftierten eines us amerkanischen Gefängnisses. Genauer gesagt geht es dort um den Todestrakt und wie die zur Hinrichtung verurteilten Mörder ihren letzten Weg auf der grünen Meile entlang wandern. Der Film setzt klar die menschliche Seite, sowohl bei den Wärtern, wie auch bei den Verurteilten in den Vordergrund. Neben dem Alltag auf der grünen Meile rückt allmählich ein neuer Insasse in ...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Toller Abschluss aber kein weiteres Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Ganz ehrlich, nach The Dark Knight, dem Tod von Heath Ledger und dem damit verbundenen Hype um die Filmreihe war der Druck und die Erwartungshaltung auf diesen Film enorm gewesen. Weiterhin muss man bedenken, dass Christopher Nolan nach Ledgers Tod seine Pläne für Teil 3 eigentlich über Board geworfen hatte. Erst der Deal mit dem Filmstudio (er macht einen dritten Batman, dafür darf er sein Wunschprojekt Inception realisieren) überzeugte N...
Kritik lesen »

Fast & Furious 6 Kritik

Bester Teil der Reihe

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Diese Kritik enthält minimale Spoiler, ohne jedoch wichtige Handlungsdetails vorweg zu nehmen. Fast and Furious hat sich im Laufe der Jahre extrem gewandelt. Während es zu Beginn noch primär um die Autorennen ging wurde im fünften Teil ein altes Drehbuch für eine The Italian Job Fortsetzung aufgegriffen. Aus den beiden Rivalen wurde eine große Gruppe krimineller mit schnellen Autos. Als ich mir den Trailer vom sechsten Teil von der Reihe ...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Nur eine weitere Comicverfilmung

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Was hat mich das Projekt Man of Steel im Vorfeld interessiert ... die ersten Trailer wirkten großartig und bauten genau die Stimmung auf, die ich mir von diesem Film erhofft habe. Dazu war auch Christopher Nolan im gewissen Maße beteiligt und so ging ich felsenfest davon aus, dass ich eine Comicverfilmung auf ähnlichem Niveau wie die The Dark Knight Trilogie geliefert bekomme. Aber ernüchtert wurde ich dann doch recht schnell. Der Film verfÃ...
Kritik lesen »

Was ist mit Bob? Kritik

Bill Murrays bester Film

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Frank Oz kennen viele vermutlich in erster Linie als den Puppenspieler aus Star Wars, der Meister Yoda zum Leben erweckt hat. Oz arbeitet jedoch auch als Regissur und von ihm stammt der Film Was ist mit Bob? Heutzutage wird das Genre der Komödien mit Filmen von Adam Sandler, Ben Stiller & Kevin James überschwemmt. Alle diese Komödien verfolgen den selben Stil. Ein, auf irgendeiner Weise trotteliger Mensch erreicht langsam und nach amüsanten ...
Kritik lesen »

Eyes Wide Shut Kritik

Das letzte Werk eines großen Mannes

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Eyes Wide Shut ist der letzte Film von Stanley Kubrick. Ein Mann der Filme wie 2001: Odyssee im Weltraum, Dr. Seltsam oder wie lernte ich die Bombe zu lieben oder Full Metal Jacket geschaffen hat. Kubrick starb wenige Tage, nachdem der Film fertig gestellt wurde. In Eyes Wide Shut geht es um das Ehepaar Bill und Alice Harford (gespielt von Tom Cruise und Nicole Kidman) was sehr wohlhabend ist, ein Kind hat und eigentlich das perfekte Leben führ...
Kritik lesen »

Inglourious Basterds Kritik

Tarantinos zweites Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Mit Inglourious Basterds ist Quentin Tarantino nach langer Zeit (Pulp Fiction) sein zweites Meisterwerk gelungen. Die satirische Geschichte über die unrühmlichen Basterds im zweiten Weltkrieg ist von vorne bis hinten großartig umgesetzt. Die eigentliche Geschichte ist relativ unspektakulär, aber die Art und Weise, wie sie Tarantino erzählt ist umwerfend. Allein der Anfangsdialog zwischen dem Milchbauer und Hans Landa nimmt einem schon mit....
Kritik lesen »
1
...
8 9 10 11 12 13 14
AnzeigeY