Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eyes Wide Shut

Kritik Details Trailer News
Das letzte Werk eines großen Mannes

Eyes Wide Shut Kritik

Eyes Wide Shut Kritik
0 Kommentare - 31.12.2013 von TiiN
In dieser Userkritik verrät euch TiiN, wie gut "Eyes Wide Shut" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Eyes Wide Shut ist der letzte Film von Stanley Kubrick. Ein Mann der Filme wie 2001: Odyssee im Weltraum, Dr. Seltsam oder wie lernte ich die Bombe zu lieben oder Full Metal Jacket geschaffen hat. Kubrick starb wenige Tage, nachdem der Film fertig gestellt wurde.

In Eyes Wide Shut geht es um das Ehepaar Bill und Alice Harford (gespielt von Tom Cruise und Nicole Kidman) was sehr wohlhabend ist, ein Kind hat und eigentlich das perfekte Leben führen müsste. Jedoch ist die Liebe und Leidenschaft zwischen beiden ziemlich eingeschlafen...

Die Geschichte wird mit einer wahnsinnigen Eindringlichkeit erzählt, dass man gar nicht mehr wegschalten möchte. Auf relativ sanfte Art und Weise wird eine Bedrohlichkeit aufgebaut, die wirklich spürbar ist. Der Film ist dabei ziemlich freizügig, zeigt einige Sexszenen, Prostituierte und auch etwas Gewalt.

Spannung bleibt es bis zur letzten Szene, wobei ich auf weitere Details der Handlung nicht eingehen möchte. Jedoch möchte ich anmerken, dass die Rolle von Nicole Kidman eher eine kleinere ist. Die Hauptrolle trägt Tom Cruise allein, nach seinen zahlreichen Actionfilmen kann er in diesem Streifen erneut als Charakterdarsteller überzeugen.

Fazit:

Für mich persönlich steht Eyes Wide Shut den anderen, sehr geschätzten, Werken von Stanley Kubrick in nichts nach. Die Eindringlichkeit und das Gespür das richtige Gefühl dem Zuschauer zu übermitteln ist Kubrick in seinem letzten Film erneut auf hervorragende Art und Weise gelungen.
Eyes Wide Shut Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY