Anzeige
Anzeige
Anzeige

World Invasion - Battle Los Angeles

Kritik Details Trailer News
We cannot lose Los Angeles

World Invasion - Battle Los Angeles Kritik

World Invasion - Battle Los Angeles Kritik
7 Kommentare - 20.03.2011 von Klopper
In dieser Userkritik verrät euch Klopper, wie gut "World Invasion - Battle Los Angeles" ist.

Bewertung: 4 / 5

Also ich hatte gestern Abend das Vergnügen den Film anzuschauen. Die Kritik ist nicht allzu ausführlich und sicher nicht perfekt, ist eben für die gedacht die einfach nur wissen wollen um was es sich dreht. Wer sich die Spannung aufrechterhalten will sollte vielleicht nicht weiterlesen, da - auch wenn ich nicht direkt drauf eingehe - keine speziellen Szenen spoilern will. [b]Story:[/b] In den ersten Sekunden wird man direkt ins Geschehen geworfen: Die Erde wird von außerirdischen Lebewesen angegriffen, die es wohl auf die Ressourcen bzw. hauptsächlich das Wasser des Planeten abgesehen haben. Staff Sergeant Nantz (Aaron Eckhart) ist mit einer Einheit Marines beauftragt worden die verbleibenden Zivilisten in ein sicheres Gebiet zu bringen, da das Militär einen Gegenschlag gegen die Invasoren plant.   [b]Kritik:[/b] Also, ich fand den Film klasse. Wer meine Kommentare zum Film gelesen hat, weiß, mit welchen Erwartungen ich ins Kino gegangen bin, nämlich sehr hohen. Mir gefiel der Film und ich wurde nicht enttäuscht. Es kracht an allen Ecken und Enden, das Aliendesign mit verschiedenen Truppeneinheiten und teils übermächtiger Technologie überzeugt. Ich finde auch die Atmosphäre wird gut eingefangen, eine bedrückende Stimmung kommt schon allein durch die krasse Zerstörungswut der Invasoren auf, die Welt scheint wirklich in Schutt und Asche zu liegen. Dazu trägt dann auch die teilweise verwendete Wackelkamera-Optik bei, die einen das Gefühl gibt mittendrin im Geschehen zu sein. Eine anfangs erwartete „einfache“ Evakuierung wegen Meteoriteneinschlägen nahe der Küste einiger größeren Städte in den USA wird zu einer ernster Gefechtssituation mit einer unbekannten Außerirdischen Streitmacht. Die "Rolle" des Vorgesetzten einer Einheit Marines steht einige Male im Fokus des Films, die situationsbedingte Hilflosigkeit und Unentschlossenheit wie denn nun weiter vorgegangen werden soll bestärken die Atmosphäre. Aaron Eckhart hat mir in seiner Rolle echt gut gefallen. Ansonsten sind die Rollen meiner Meinung nach solide gespielt, ohne groß aufzufallen. Leider bedient sich der Film doch auch recht häufig seinem "angepriesenem guten Bruder" Independence Day, wobei ich im Nachhinein sagen kann, dass die Filme (bis auf die teils übernommenen Szenen) nicht vergleichbar sind, da der Film doch eher ein Kriegsfilm ist. [b]Fazit:[/b] Wie gesagt, ich fand den Film toll, sicherlich hätte man versuchen können noch mehr Neues einzubauen, aber der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt und wer mit den richtigen Erwartungen – nämlich einen guten Alieninvasionsfilm mit Fokus aufs Militär zu sehen – reingeht, wird nicht enttäuscht sein.

World Invasion - Battle Los Angeles Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The First Omen Kritik

Das erste Omen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die junge Margaret (Nell Tiger Free) wird 1971 zusammen mit Kardinal Lawrence (Bill Nighy) nach Rom entsandt, um dort das Nonnengelübde abzulegen. Auf ihrer Reise lernt sie vor Ort die fröhliche und seltsam offene Luz (Maria Caballero) kennen, die das gleiche Ziel hat. Schnell zweifelt Mar...
Kritik lesen »

Zeiten des Umbruchs Kritik

Zeiten des Umbruchs Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der kleine Paul (Banks Repeta) wächst in einer wohlhabende, jüdischen Familie in New York auf. Seine Mutter Esther (Anne Hathaway) ist sehr behütend, während sein strenger Vater Irving (Jeremy Strong) manchmal die Fassung verliert. Nun kann dieser kaum auf den sensiblen Jungen ei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
21.03.2011 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@ Scorch: Alles klar, danke für die Kritik, auch bei Snatch.
Ja momentan darf ich nicht nur Filme teilweise etwas früher sondern auch in der OV schaun smile

Da der Film hier von vielen wirklich heiss erwartet wird wollte ich nicht allzu viel schreiben um nicht vielleicht die Spannung zu vermiesen. Wie gesagt, wollte nur mal recht zeitnah schildern ob der Film den Erwartungen der Trailer gerecht wird.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
21.03.2011 19:33 Uhr | Editiert am 21.03.2011 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Kopper. OMG, du hast Battle LA dann in der OV gesehen, wie genial!!

Die Kritik ist jedenfalls besser als jene zu Snatch, denn hier gehst du ausschließlich auf den Film ein, was bei einer Filmkritik vom Vorteil ist.
Die Länge der Story passt gut, denn so schaffst du eine gute Einleitung für die Kritik und erweckst Interesse und zugleich Neugierde bei den Usern. Ein zwei Sätze länger wären optimal gewesen. Die eigentliche Kritik sollte jedoch etwas länger sein und du könntest auf gewisse Bereiche des Films mehr eingehen.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
20.03.2011 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@ patertom: dankeschön laughing
 
@ hrxuuuu: ne ich wohn momentan in Edinburgh und hier läuft der schon seit ner Woche smile
 
@ BlackSwan: ok dankeschön, ja dass ist mir grad auch noch aufgefallen, hab zumindest noch eingefügt wen er spielt (Staff Sergeant Nantz). Im Fazit hab ich ihn ja kurz bewertet, aber stimmt, hätt ich direkt eigentlich drauf hinweisen können.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.03.2011 20:25 Uhr | Editiert am 20.03.2011 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
muss ja nicht immer lang sein - wenns ginge, würd ich hier für alle Filme ne kurze und ne lange Version einstellen - da nur einmal geht, würd ich dann halt nix Wichtiges weglassen wollen... es muss nicht lang sein - meine Längen sind ja auch nicht für jeden was... laughing  ich find die Kritik ganz gut geschrieben - für ne Kurzvariante völlig okay... daher subjektiv, wenn ichs gern länger mag ;) Hier haste alles Wichtige so weit drin - sag ich mal als eine, die den Film noch nicht gesehen hat... auch wenn ich zumindest noch gern gewußt hätte, wen Eckhardt denn spielt (kann man ja in einem Satz sagen...) Gefällt mir auch besser als die vorherige...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.03.2011 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Frage: Konferenzvorführung haste den geschaut oder wie?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.03.2011 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Ganz solide kritik. man erfährt alles wissenswerte. zudem schön kurz.

gut so^^
(=0:
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
20.03.2011 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
bitte nicht wegen der sehr kurzen Story- und Charakterbeschreibung steinigen smile da der Film doch recht heiss erwartet wird wollte ich einfach nur mal meine meinung dazu kund tun smile

Kritik wie immer gern erwünscht...
Forum Neues Thema
AnzeigeN