Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men Origins - Wolverine

Kritik Details Trailer News
nicht gerade die beste Comicverfilmung

X-Men Origins - Wolverine Kritik

X-Men Origins - Wolverine Kritik
20 Kommentare - 02.05.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "X-Men Origins - Wolverine" ist.
X-Men Origins - Wolverine

Bewertung: 4 / 5

Superhelden-Comicverfilmungen sind zur Zeit ganz groß gefragt. Filme wie Spiderman, Iron Man, X-Men und The Dark Knight machten es vor und bescherten den Kinobesuchern beeindruckende Kinoerlebnisse. Und da die X-Men-Trilogie so erfolgreich war, und weil Hugh Jackman die Rolle des Wolverine gut verkörpert, ihm quasi auf den Leib geschrieben ist, und sich auch durch die Rolle sehr bekannt gemacht hat, geht er nun mit seinem eigenen Spin-Off "X-Men Origins - Wolverine" an den Start. In X-Men Origins - Wolverine wird nun die Vergangenheit, die Entstehungsgeschichte von Wolverine erzählt, was bisher im unklaren war. Das ist dem Film allerdings nicht so ganz gelungen. Einiges wurde zwar angerissen, dann aber irgendwie im Raum stehen gelassen. Warum, wieso, weshalb er so ist? Manches muss man sich denk ich mal selber zusammenspinnen. Es ist zwar nicht die beste Comicverfilmung aber die die Story läuft rund...findet auch die richtige Portion zwischen Handlung und Action. Die vorhandene Action ist wie erwartet, aber auch nie wirklich groß spektakulär. In Erinnerung wird die Hubschrauberszene bleiben...mehr nicht. Zwischendurch wird das ganze noch mit ein paar flotten Sprüchen gelockert.
Darsteller Hugh Jackman lebt Wolverine voll aus. Alle anderen Darsteller in dem Film sind eher unauffällig. Liev Schreiber, als Wolverines Bruder, ist noch der erwähnenswerteste in der Crew. Auch er bringt seine Rolle gut und glaubhaft rüber.

~*~*~ Spoileranfang
Aufgefallen ist mir das eine bestimmte Szene aus den Trailern fehlte. Und zwar sieht man ja das Wolverine zu dem gecrashten Hubschrauber eine Bezinspur zieht, diese dann entzündet womit der Hubschrauber explodiert. Das fehlte komplett. Man sieht nur wie Wolverine sich mit Zero unterhält, dann hört man Zero lachen und auf einmal sieht man nur noch wie Wolverine wegläuft. Warum diese Szene bei einer FSK 16 fehlte ist mir schleierhaft. So brutal kann sowas ja nun nicht gewesen sein. Außerdem sollte doch Wolverine ungeschnitten sein, oder?

Und dann fand ich noch den Gastauftritt von Patrick Stewart etwas daneben. Also ihn selbst nicht aber seine Darstellung. Aus denk ich mal Altersgründen wurde er digital bearbeitet. Schaut einfach...ich weiß nicht wie aus. Müsst ihr euch selber anschauen.
Spoilerende~*~*~

Alles in allem bietet der Film gute 100 Minuten Unterhaltung. Große Überraschungen gab es zwar kaum, dennoch sollte man sich den Film schon im Kino auf großer Leinwand anschauen.
Ob es einen zweiten Teil von Wolverine geben wird? Wäre zwar super aber ich müsst ihn nicht unbedingt haben...das Ende von Wolverine findet für mich eigentlich so den perfekten Übergang zu dem ersten X-Men-Film.

Bewertung: 80%

X-Men Origins - Wolverine Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ja, genau, so wird das bestimmt bei dem Typen gewesen sein wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Dem Typen ist die Kugel bestimmt am Gehirn vorbei geflogen wink Ja er schießt sich selber durch den Arsch und tötet den Bösen mit dem(der Flugrichtung entsprechenden Richtung) Schuss in die Hoden.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Am Ende wurde ihm doch glaub ich ins Bein oder Schulter geschossen. Kinosaal total ruhig. Dann kam der Schuss. Und nur ein einziger im Saal schrie auf mit "Woahhw". Ich hab mich fast weggeschmissen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
ja war schon ein toller film. Ich glaub den muss ich mir die woche nochmal anschauen jetzt wo du es so schön beschrieben hast wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Das war echt so geil wie das ganze Publikum drauf reagiert hat. Hier geschmumzelt, da geschmunzelt...wie er sie alle platt macht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also im Kino...Hammer.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Und wenn man dann noch über den ein oder anderen Filmfehler drüberwegschaut ist der Film ganz brauchbar wink ich fand ihn super...war auch damals eine tolle Atmosphäre im Kino.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hab mir auch den Recut geholt.Dann gehts ja.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Den haben sie auch übel zerhackstückelt. Fand ich auch nicht gut.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Fox kotzt mich seit dem SL 4.0 PG-13 mal so richtig an.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ja, das mag sein...ging alles sehr schnell im Kino. Aber wenn das wirklich so ist, da pack ich mir bei solch einer Szene jetzt ja schon wirklich an den Kopp...ist ja pippifax im Vergleich zu manch anderen Filmszenen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.05.2009 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
die erschießungsszene ist auch geschnitten ! in der extendet hört man 3 schüsse und sieht 2 einschüsse bei der frau und sieht deutlicher wies den mann trifft. Während in der cut nur 2 schüsse zu hören sind und ein einschlag zu sehen ist...lachhaft.Fox macht sich immer lächerlicher.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
19.05.2009 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
ahh...sieh mal an...ist ja doch einiges was rausgeschnitten wurde. Dein erster Punkt war mir ja auch aufgefallen...allerdings die Erschießung des Ehepaares hat man gesehen. Sei denn das wurde jetzt doch detailierter gezeigt.
Was die anderen Punkte betrifft...das kann sein...krieg ich jetzt auch nicht mehr so zusammen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
17.05.2009 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Okay hier nochmal die Schnitte die etwas verspätet kommen aber versprochen ist versprochen X-el.
Hier eine kleine Auflistung der (vermutlichen) Zensurschnitte:
-Die Explosion mit dem Helikopter & Erschießung des älteren Ehepaares
-Als Sie den Mutant Gamble finden gibt es einen Kampf zwischen den Wolfsbrüdern. Dabei bohrt Wolverine seine Krallen durch die Hand von Viktor und die andere in seine Schulter. Dann sieht man wieder Gamble und im nächsten Moment hat Wolverine seine Kralle auf einmal direkt vorm Gesicht von Viktor.
-Auf dem Reaktor köpft Wolverine den umgewandelten Wade. Dieser stürtzt in die Tiefe und man sieht erst sehr viel später dass sein Kopf vom Rumpf abgefallen ist(dies passiert noch alles während des Sturzes).
-Striker schießt im Off ein zweites Mal in Wolverines Kopf. Man sieht Wolverines Freundin während der Schuß zu hören ist und direkt danach hält Striker der Frau die Waffe an den Kopf(hat er sich zu Ihr hin teleportiert oder was?).
Insgesamt ist es ca. 1 min die rausgeschnitten wurde von Fox. Diese wird auf als Extendet Cut wieder dabei sein. Uncut ab 16.

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.05.2009 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hey sorry wegen der fehlenden Liste ich reich sie spätestens morgen nach,grad keine zeit wink und ja ich bin der Champion. Forever. Das wird nicht der einzigste Titel bleiben ;.)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY