Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Die Eiskönigin 2

News Details Kritik Trailer Galerie
"Die Eiskönigin 2" auch im Klub

13 Milliarden in 2019! Disney macht Mega-Rekordjahr offiziell

13 Milliarden in 2019! Disney macht Mega-Rekordjahr offiziell
6 Kommentare - Fr, 03.01.2020 von R. Lukas
Disney hat das Jahr 2019 mit einem Box-Office-Gesamtresultat abgeschlossen, das alle anderen Studios vor Neid erblassen lässt. Aber wer sechseinhalb Milliarden-Hits im selben Jahr produziert...
13 Milliarden in 2019! Disney macht Mega-Rekordjahr offiziell

Die Maus regiert die Welt! Vor 2019 war Disney das Studio mit dem höchsten weltweiten Gesamteinspielergebnis innerhalb eines Kalenderjahres. Nach 2019 ist es immer noch Disney - jetzt allerdings mit sagenhaften 13,15 Mrd. $! Der frühere Rekord, der bei rund 7,6 Mrd. $ lag, wurde also fast um das Doppelte getoppt, das muss man sich mal vorstellen. Anfang Dezember hatte Disney bereits als erstes Studio in der Geschichte die 10 Mrd. $ innerhalb eines Jahres erreicht, und wie sich zeigt, sind die Zahlen noch weiter in die Höhe geschossen.

Von diesen 13,15 Mrd. $ entfallen allein 11,12 Mrd. $ auf Disney-Filme, der Rest stammt von 20th Century Fox. Gleichwohl sind sich die meisten Leute aus der Filmindustrie einig, dass dies ein Ausnahmejahr war, wie man es so schnell wohl nicht wieder sehen wird. Man denke nur an Avengers - Endgame, den Film, der Avatar - Aufbruch nach Pandora (vorläufig) als den erfolgreichsten aller Zeiten abgelöst hat - neben Der König der LöwenCaptain MarvelA Toy Story - Alles hört auf kein Kommando, Aladdin und mittlerweile auch Die Eiskönigin 2 eine von sechs Disney-Produktionen, die 2019 die Milliarde geknackt haben, was ebenfalls Rekord ist. Und Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (derzeit 815,7 Mio. $) kommt diesem Meilenstein ja auch immer näher.

Noch ein Wort zu Die Eiskönigin 2: Mit 1,23 Mrd. $ ist die Fortsetzung schon der dritterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und auf dem Weg, der erfolgreichste aller Zeiten zu werden. Sie liegt nur noch hinter Die Unglaublichen 2 (1,24 Mrd. $) und natürlich Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (1,27 Mrd.), die aber beide in Schlagdistanz sind.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
04.01.2020 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Disney hat die Marvel Studios und Produzent Kevin Feige machen lassen. Der Lohn sind fette bei der Übernahme nie für möglich gehaltene Einnahmen. Das MCU trägt seine Handschrift. Praktisch jeder Film ist unter seiner Führung ein Kandiat für Milliarden Einnahmen. Selbst der von Hatern im Vorfeld des Kinostart verunglimpfte Captain Marvel war nicht zu stoppen. Was mich persönlich sehr freute. Gehört der neben Endgame und Ant-Man and the Wasp zu meinen aktuell liebsten Filmen des MCU.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
03.01.2020 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.251 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Guter Sprung nach oben, wenn man bedenkt, dass Disney mal kurz vor der Pleite stand.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.01.2020 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 828 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wie gut, dass es in der Filmbranche scheinbar kein Kartellrecht gibt...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
03.01.2020 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.869 | Reviews: 23 | Hüte: 139

@Kayin

So sieht es in den USA aus:

Bild

Du kannst nicht vorbei!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.01.2020 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.562 | Reviews: 2 | Hüte: 264

Das ist so krank.

Weiß jmd, wie die Zahlen bei den anderen Studios aussehen? Wie hoch ist der Marktanteil von Disney?

Vllt weiß das @aldrichkillian

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
03.01.2020 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.869 | Reviews: 23 | Hüte: 139

Ja dieses Jahr sieht es echt mau aus, nächstes Jahr dafür umso besser.

Aber so ein Rejordjahr wie 2019 wird es wohl für ein paar Jahre vermutlich nicht mehr geben.

Auf jeden Fall Gratulation an Disney!

Du kannst nicht vorbei!!!

Forum Neues Thema