Anzeige
Anzeige
Anzeige
24 - Der Kinofilm

"24": Kinofilm kommt vorwärts

"24": Kinofilm kommt vorwärts
2 Kommentare - Do, 11.02.2010 von Moviejones
20th Century Fox schreitet mit den Plänen einer Kinoadaption der Erfolgsserie "24" vorwärts.

Zusammen mit TV Studios schreitet 20th Century Fox mit den Plänen einer 24-Kinoverfilmung vorwärts. Hierzu wurde jetzt Billy Ray (State of Play) engagiert, ein entsprechendes Drehbuch zu verfassen. Ray wurde für seine Storyidee ausgewählt, die Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nach Europa verschlagen soll.

Es wird von allen Seiten jedoch betont, dass die Verfilmung weiterhin in einem sehr frühen Stadium ist und viele Faktoren zur Zeit Einfluss auf die Veröffentlichung haben. Bei Fox selbst ist man derweil weiter unsicher, ob es eine 9. Staffel der Serie geben wird. Möglicherweise wird der Kinofilm 24 erst nach dem Serienende zu sehen sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
11.02.2010 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hm, also 24 ist erstmal vorweg eine der besten Serien, die ich kenne. Immer spannend und sehr gut inszeniert! Jede Folge für sich ist kinotauglich! Das Problem hierbei wird sein, das 24-Schema artgerecht unterzubringen. Die Serie lebt davon, dass in einer Stunde eben eine Stunde vom Tag gezeigt wird. Dadurch ergeben sich viele Handlungsstränge, Wendungen und die Charakter werden einem sehr vertraulich, sodass man immer mitfiebert oder mithasst. Jedoch wird dies schwer in einem Film unterzubringen sein. Dazu müsste der Film eine mindestlänge von 2 1/2 Stunden haben, eher 3 Stunden. Außerdem muss er sehr gut durchdacht, Charaktertreu und spannend, sowie tempogeladen sein! Ich weiß nicht, ob das in einem Film funktioniert.
Und ob das ganze auch ohne Vorkenntnisse funktioniert? Hm, schwer einzuschätzen. Wenn man sehr auf die Charakter eingeht, dann denke ich eher nicht. Aber der Story willen, kann man eigentlich so hinnehmen, wer da der Boss, wer die Mitarbeiter und wer die Agenten sind.
Wie gesagt, ich zweifel noch ein bisschen, aber freu mich trotzdem sehr auf eine filmische Umsetzung und bin gespannt, wie sie das dann letzten Endes getan haben.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.02.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe die Serie nie gesehen, aber sie soll wohl sehr gut sein. Weiß einer ob die auch kinotauglich ist?
Ich hoffe nur, dass man sich den Film dann auch ohne Serienkenntnisse ansehen kann...
Forum Neues Thema
AnzeigeY