Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
"The Mandalorian", "The Crown" & "WandaVision"

73. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungen stehen fest!

73. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungen stehen fest!
8 Kommentare - Mi, 14.07.2021 von S. Spichala
Diesmal schafft es "Star Wars - The Mandalorian" sogar auf Platz 1, gemeinsam mit "The Crown" von Netflix. Auch der 2. Platz geht an Disney+ - mit "WandaVision"! Insgesamt liegt HBO bei den Emmys knapp vorne.

 

Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series 2021

  • Rosie Perez (The Flight Attendant)
  • Hannah Einbinder (Hacks)
  • Aidy Bryant (Saturday Night Live)
  • Kate McKinnon (Saturday Night Live)
  • Cecily Strong (Saturday Night Live)
  • Juno Temple (Ted Lasso)
  • Hannah Waddingham (Ted Lasso)

Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series 2021

Outstanding Miniseries 2021

Outstanding Lead Actress in a Miniseries or a Movie 2021

Outstanding Lead Actor in a Miniseries or a Movie 2021

Outstanding Supporting Actress in a Limited Series, Movie or Anthology 2021

Outstanding Suppoting Actor in a Miniseries or a Movie 2021

Der Pay-TV-Sender TNT Serie HD überträgt die 73. Primetime Emmy Awards in der Nacht vom Sonntag, den 19. auf Montag, den 20. September wie üblich ab 2 Uhr live und exklusiv im deutschsprachigen Raum.

Quelle: Emmys.com
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama, #Netflix, #Disney+
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.07.2021 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Blöd, dass Loki jetzt erst kam. Hoffentlich wird die Serie nächstes Jahr mit einbezogen, die hat alles an Auszeichnungen verdient, was es gibt. surprised

Zu den diesjährigen Nominierungen kann ich nicht viel sagen, habe die wenigsten Shows gesehen. Freue mich aber natürlich für die Nominierungen von The Mandalorian, WandaVision und Dsa Damengambit und hoffe, dass die 3 Serien ordentlich abstauben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2021 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Duck-Anch-Amun

"Und mich erinnern diese Aussagen an die Verschwörungstheorien, dass Disney alles gekauft habe."

Das habe ich nicht behauptet. wink

"Letztendlich geht es auch darum Menschen zu erreichen und dies haben sowohl Black Panther mit seiner kulturellen Bedeutung als auch WandaVision mit riesigen Zuschauerzahlen und Diskussionen sowie People´s Choice Preisen durchaus. Heißt nicht, dass sie gewinnen sollten, da dies sicherlich nicht verdient wäre.

Warum erschafft man dann nicht eine Preis-Kategorie "Kulturelle Bedeutung" oder "größte Reichweite"? Preise, die für Qualität stehen, sollten auch nur für Qualität vergeben werden und nicht dazu missbraucht werden, um einen Film oder eine Serie für deine kulturelle Bedeutung zu ehren. Vielleicht hätte man Transformers für seine Zuschauerzahlen auch mit Golden Globe- und Oscar-Nominierungen überhäufen, um ein Zeichen zu setzen?

"Aber über Nominierungen zu motzen, wo man die anderen "Konkurrenten" nicht gesehen hat, ist irgendwie typisch deutsch^^""

Wie gesagt, es kann auch gut sein, dass die anderen drei Serien ebenfalls hervorragende Qualitäten haben. Dies will ich ihnen auch nicht absprechen. Mir geht es hier nur um WandaVision. Deswegen habe ich die anderen drei Serien auch nicht erwähnt. Ein Urteil steht mir da nicht zu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2021 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13
Meine Review zu Damengambit folgt noch, aber zum Ende hatte die Folge auch massig Ermüdungserscheinungen, da es sich immer wieder wiederholte.
Aber die Serie mit WandaVision zu vergleichen finde ich sowieso unpassend, komplett andere Genres und Zielgruppen.

Aber ich finde es halt seltsam, dass du dich so einschießt auf WandaVision, während du die drei anderen zugegebenermaßen nicht kennst. Es werden halt 5 nominiert, man könnte dies natürlich auch sein lassen und sofort einen Gewinner preisgeben. Also wenn WandaVision gewinnt, kannst du immer noch motzen, aber so hat die Serie definitiv all ihre Nominierungen verdient.

Mich erinnern diese Nominierungen von WandaVision an die Oscarnominierung zum besten Film mit Black Panther. Damit macht man sich doch nur lächerlich und unglaubwürdig.
Und mich erinnern diese Aussagen an die Verschwörungstheorien, dass Disney alles gekauft habe. Letztendlich geht es auch darum Menschen zu erreichen und dies haben sowohl Black Panther mit seiner kulturellen Bedeutung als auch WandaVision mit riesigen Zuschauerzahlen und Diskussionen sowie People´s Choice Preisen durchaus. Heißt nicht, dass sie gewinnen sollten, da dies sicherlich nicht verdient wäre. Aber über Nominierungen zu motzen, wo man die anderen "Konkurrenten" nicht gesehen hat, ist irgendwie typisch deutsch^^

@luhp92
Ja, ok, aber die Szene dauerte vielleicht 2 Minuten. Möglicherweise war er nicht mal am Set sondern wurde digital eingefügt^^ Also selbst als Gastauftritt würde ich dies nicht bezeichnen, das war nur das kluge Worldbuilding von Marvel, aber nix was eine Nominierung rechtfertigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2021 19:28 Uhr | Editiert am 14.07.2021 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Duck-Anch-Amun

Zugegeben, die anderen drei kenne ich nicht, deswegen habe ich zu denen auch nichts weiter gesagt. Dass die allerdings die extrem hohe Qualität von Das Damengambit erreichen, bezweifle ich dennoch, aber das ist nur sehr spekulativ.

Klar gefällt mir auch WandaVision gut. Aber im Vergleich ist sie rückblickend doch eher eine recht typische Marvel-Produktion. Schauspielerisch erkenne ich da nun keinerlei Hochleistungen, die hervorstechen. Dramatisch ist sie auch nur Standard. Kreativ ist sie zwar, das stimmt, aber reicht das, um Preise abzuräumen? In meinen Augen ist die Serie zum Großen Teil nur wieder einmal toller Fanservice, was gut fur uns Fans ist, aber für Preise reicht das lange nicht.

"Da WandaVision 23 Nominierung erhielt, muss man ja zumindestens etwas richtig gemacht haben ;)"

Das finde ich einfach unpassend. Das klingt ja fast so, als sei WandaVision die beste Serie aller Zeiten, und das ist sie bei weitem nicht.

Aber auch Das Damengambit ist ebenfalls ziemlich kreativ, hat jedoch noch viele weitere Stärken, von denen WandaVision nur träumen kann. Mich erinnern diese Nominierungen von WandaVision an die Oscarnominierung zum besten Film mit Black Panther. Damit macht man sich doch nur lächerlich und unglaubwürdig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2021 17:20 Uhr | Editiert am 14.07.2021 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Legolas und Duck-Anch-Amun

Don Cheadle wurde als Gastschauspieler für die Serie nominiert. Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet "Gastschauspieler" bei Serien, dass der Schauspieler nur in einer Episode mitspielt und das trifft ja auf Cheadle zu.

Sebastian Stan ist Hauptdarsteller und Daniel Brühl ist Nebendarsteller, das sind ja andere Kategorien.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Raven13
Hast du die anderen Serien gesehen oder warum dein Urteil allein über WandaVision? Ich fand Damengambit auch besser, aber WandaVision war dann doch mehr als nur "nett", sondern schon sehr kreativ. Wenn du wenigstens die anderen Serien auch beurteilen würdest, denn womöglich ist da ja sogar eine Serie vorhanden, die nochmals besser war als Damengambiit? ;)
Da WandaVision 23 Nominierung erhielt, muss man ja zumindestens etwas richtig gemacht haben ;)

@Legolas
What? Don Cheadle wurde nominiert? Das muss ja ein Fehler sein, vielleicht spielte er in einer anderen Serie mit?

@Nominierungen
Zumindestens krass was Disney da mit seinen Disney+ Serien für Nominierungen erhielt. People´s Choice dominierte man ebenfalls bereits. Für Marvel Studios und Disney scheint es sich momentan also kritikenmäßig zu lohnen auf Qualität statt Quantität zu setzen.
Lustig finde ich ja die Nominierungen für Lovecraft, welche verbunden mit einem Shitstorm bereits wieder abgesetzt wurde. Wie bei Netflix frage ich mich gerade bei solchen Streaming-Serien, warum man nicht mal abwartet. Nicht immer wird jeder auf solche Serien aufmerksam oder schaut es sich sofort an. Doch hier wird agiert wie beim Fastfood und wenn es nicht genügend Viewer gab, wird sofort gecancelt. Dabei scheint die Qualität (und davon gehe ich bei solchen Nominierungen mal aus) zu stimmen, was sicherlich Zuschauer bewegen würde einen Blick zu wagen - aber wer schaut sich sowas nun an, wenn es bereits (bestimmt mit offenem Ende) gecancelt wurde?

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
14.07.2021 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Also ich gönne den Marvel Serien den Erfolg bei den Emmy-Nominierungen ja wirklich... aber Don Cheadle für die 2 Szenen in The Falcon and the Winter Soldier? Darüber kann man zumindest mal streiten :-) Da hätte ich doch eher Nominierungen für Sebastian Stan oder Daniel Brühl gesehen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2021 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Also bei Outstanding Mini-Series hat eigentlich keine Serie eine Chance gegen Das Damengambit. WandaVision dort zu nominieren, ist schon merkwürdig. Es ist halt eine nette Marvel-Serie, aber gegen eine hochqualitative Serie wie Das Damengambit hat sie einfach keine Chance.

Bei Lead Actress für Miniserie müsste Anya Taylor-Joy den Emmi bekommen. Sie hat einfach absolut herausragend gespielt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN