Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gods of Egypt

News Details Kritik Trailer
Gods of Egypt

Alex Proyas verschlägt es ins Land der Pharaonen

Alex Proyas verschlägt es ins Land der Pharaonen
4 Kommentare - Fr, 18.05.2012 von R. Lukas
Mit "Gods of Egypt" hat Filmemacher Alex Proyas ein weiteres Ersatzprojekt für das gestorbene "Paradise Lost" an der Angel.

Zuletzt machte Alex Proyas (I, Robot, The Crow - Die Krähe) mit seinem ambitionierten Paradise Lost von sich reden, das fast ein Jahr in Entwicklung war, nur um dann - sehr zu unser aller Ärger - wegen Budgetproblemen eingestampft zu werden. Seine dadurch frei gewordene Zeit füllt er nun anderweitig. So haben Proyas und Summit Entertainment beschlossen, nach dem Sci-Fi-Thriller Knowing ein zweites gemeinsames Projekt zu starten.

Gods of Egypt wird im alten Ägypten spielen und von Proyas selbst sowie von Matt Sazama und Burk Sharpless geschrieben. Seine hauseigene Produktionsfirma Mystery Clock Cinema und Basil Iwanyk (Zorn der Titanen, The Expendables) von Thunder Road produzieren. Erzählt wird die fabelhafte Geschichte eines einfachen Diebes und eines Gottes, die sich inmitten von Pyramiden und Sphinxen auf eine magische Suche begeben. Richtig umgesetzt, könnte das bestimmt eine spaßige Angelegenheit werden.

Vorher will Proyas aber erst einmal seine psychologisch angehauchte Romanverfilmung The Unpleasant Profession of Jonathan Hoag drehen, die er erst letzten Monat übernommen hat und deren Cast er gerade zusammenstellt. Bis es bei Gods of Egypt vorangeht, wird es daher wohl noch eine ganze Weile dauern.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
wuschelkatze : : Moviejones-Fan
20.05.2012 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das ist toll, ich mag Filme über diese Zeit aber in Hollywood gibt es so historische Zeitabschnitte, die werden einfach nicht mehr angmessen bedient. Auch ein richtig Sindbad-Film wäre doch auch mal was richtig feines.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.05.2012 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Amokknobi
Wahrscheinlich war Paradise Lost zu teuer, um es alleine zu produzieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.05.2012 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
paradise lost... schnief.

ok, der film ist noch nicht zu 100% weg vom fenster, aber ich glaube auch nicht, dass sie so lange warten, bis die effekte mal billiger vom preis werden.
schade, schade.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
18.05.2012 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
klingt wirklich ganz gutsmile zudem halte ich projas eh für einen fähigen regisseur der stets sehr atmosphärische independent aber auch mainstream produkte abliefert.
frage mich aber, wenn der herr projas ein eigenes produktionsstudio besitzt, wieso meine persönliche filmperle paradise lost nicht unter kompletter eigenregie entstehen konntefrown
echt schade aber, gods of egypt könnte mit dem nötigen ernst echt cool werden und vertraue einfach mal darauf, dass nicht wieder so eine weichgespülte prince of persia variante auf uns losgelassen wird;)

die letzten coolen filme mit dem pharaonen setting inkl mystik liegen schließlich schon verdammt lang zurück (stargate, thalos...)

p.s.: ja, ich weiß das einige den spaßigen prince of persia lieben;) ich persönlich erhoffte mir aber mehr ernst und weniger klamauk - eben wie die spiele

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY