Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr extreme Action

Alle wollen, Jason Statham sowieso: "Crank 3" hat gute Karten

Alle wollen, Jason Statham sowieso: "Crank 3" hat gute Karten
10 Kommentare - Do, 23.07.2015 von R. Lukas
Mark Neveldine, die eine Hälfte des Regie-Duos, schürt die Gerüchte um "Crank 3" wieder. Es kommt wohl nur noch darauf an, alle unter einen Hut zu bringen.

Im ersten Crank hielt ihn Adrenalin am Leben, in Crank 2 - High Voltage war es Strom, der Chev Chelios (Jason Statham) antrieb. Für Crank 3 wollten sich die Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor wieder etwas Neues einfallen und ihn zwischenzeitlich sogar Jagd auf Osama Bin Laden machen lassen. Noch ist nichts draus geworden, doch was Neveldine betrifft, soll sich das schnellstmöglich ändern.

Man habe ein genehmigtes Treatment für Crank 3, von dem man super-begeistert sei, erzählt er. Klar sei in der Vergangenheit schon oft drüber geredet worden, und jetzt wähnt sich Neveldine so dicht dran wie noch nie. Taylor und er selbst, Statham, Lakeshore Entertainment... Alle wollen den Film. Es gehe nur noch darum, dass sich alles fügt. Manche ihrer geplanten Projekte würden die beiden gerne im Team anpacken, manche allein. Aber Crank 3 auf jeden Fall gemeinsam!

Ein spezielles Traum-Remake hätten sie auch noch, obwohl sie Remakes sonst eigentlich gar nicht jucken: Neveldine und Taylor könnten sich gut vorstellen, Walter Hills Die Warriors von 1979 neu zu verfilmen, einen Kult-Thriller über eine New Yorker Gang, der der Mord an einem respektierten Anführer einer anderen Gang in die Schuhe geschoben wird. Wenn, dann aber natürlich im abgedrehten Crank-Stil.

Quelle: ScreenCrush
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Manchmal überrascht du mich noch. Also Transporter würde ich dir jederzeit empfehlen, sogar alle drei Teile, wobei mir 1 noch am besten gefällt.
Und bei Crank, wie ich unten schrieb. Teil 1 ist einfach originell verrückt und Teil 2 (imo) eine Unverschämtheit.

Und wirf bitte nicht T5 und JW in einen Topf, bevor du T5 nicht gesehen hast wink

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es m.E. sowieso keine Fortsetzung, die dem Original gerecht wird. Es sei denn, die Geschichte ist gleich auf mehrere Teile ausgelegt. T2 ist eine dieser Ausnahmen.
Aber JP 2&3 haben m.E. auch schon nicht die Klasse des Originals.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2015 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Schon irgendwie schräg...
Ich mag Statham und viele seiner Filme... Aber Crank habe ich ebenso wie The Transporter noch nie gesehen.

Und: Hör auf zu meckern! tongue-out
Wird nach Jurassic World und T5 sicher eine weitere KLASSE, den Originalen gerecht werdende Fortsetzung... In der es nur um das dringende Bedürfnis die Geschichte weiter zu erzählen und um Kreativität geht. Geld ist nur zwölftrangig

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Meine persönliche Meinung!
Was für eine Scheixx-idee!
Während ich Crank 1 noch originell, angenehm verrückt und am Ende cool fand, war Crank 2 in meinen Augen eine Beleidigung, wenn nicht sogar eine Ohrfeige für den Zuschauer.
Ich fand den Film eine absolute Frechheit. Man hatte das Gefühl, dieses "Regie"-Duo hat sich beim Dreh gedacht, "Ey, lass uns mal ausprobieren wie viel Blödsinn wir in einem Film unterbringen können, der sich dann trotzdem noch angeschaut wird."

Und spätestens mit Ghost Rider 2, den ich auch gerne "Schrott-Der Film" nenne, habe ich die beiden ganz besonders in mein Herz geschlossen.
Aus meiner Sicht sollte man die beiden an gar keinen Film mehr lassen.

Liebhaber der genannten Filme möchten sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Es handelt sich hier nur um meine persönliche Meinung.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.07.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Von mir aus gern! Nur ein bisschen runterkommen könnten sie schon wieder.
Als Teil 1 vor ein paar Monaten mal wieder im TV kam, hab ich erst gemerkt, wie spaßig der eigentlich ist. Hatte ich glatt vergessen. Mittlerweile hab ich beide Filme, wobei ich den 2. manchmal etwas zu schräg fand. Aber sie sollen es ruhig noch mal probieren.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Eine dieser Fortsetzungen auf die ich schon ewig und drei tage warte. Ich wäre begeistert von mehr Chev Chelios, beide bisherigen Filme waren genial abgedreht und ein dritter Film ist absolut Pflicht wenn wieder alle beteiligten aus 1+2 am Start sind :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2015 17:17 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Sofern man mit Teil 3 wieder mehr in Richtung des ersten Teils geht und die ganzen übertriebenen Szenen des zweitens Teils weglässt, dann würde ich den schon gerne sehen wollen. Natürlich haben Neveldine und Taylor Crank 2 mit der Einstellung "Weil wir es können!" gedreht, aber so manche Szenen (z.B. der Riesen-Kampf) hatten weder Hand noch Fuß. In Teil 1 gingen Chev Chelios, die Handlung und die kranken Szenen noch Hand in Hand, in Teil 2 wollte man wohl einfach nur noch einen draufsetzen.
Großartige Momente bot Crank 2 natürlich trotzdem^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.07.2015 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
@theduke:

Ich kann das hier total verstehen, wenn ich nur sehe, Statham in Wild Card, Statham in Expandables I-III, Statham in Homefront, Statham The Mechanic... ich kann ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen, einen weiteren Transporter mit ihm hätte mir auch nicht wirklich zugesagt.

Aber ein weiterer Crank-Teil wäre einfach nur der Hammer. Da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen. Statham und Amy Smart nochmal, ach, herrlich. Nach Chinatown und Pferderennbahn... wo wird es das nächste mal abgehen?

Ich hoffe, dass es einen dritten Teil geben wird!
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.07.2015 04:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also für mich macht grade der visuelle Stil und das abgedrehte storytelling crank so sehenswert.Ist natürlich auch stark Geschmackssache...aber ich stimme trekker zu. Eine Fortsetzung die sich gemacht gehört. Lets do it!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.07.2015 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bin von dem Kerl Statham so übersättigt das ich bei den Namen schon fast Sodbrennen bekommen.
Sind die Amis langsam Crank?
Der Darsteller ist ja ok, aber zig Filme und dann solche Handlungen...würg
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.07.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Haut rein! Meinen Segen habt Ihr! laughing

Ein dritter Crank-Film gehört definitiv zu den Fortsetzungen, die gedreht werden müssen, die Story muss abgeschlossen werden, so ein offenes Ende hat Chelios nicht verdient!
Forum Neues Thema
AnzeigeY