Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Updates zum nächsten Fantasy-Hit?

Alternatives Ende für "Game of Thrones" gedreht, Staffel 2 für "Rad der Zeit"

Alternatives Ende für "Game of Thrones" gedreht, Staffel 2 für "Rad der Zeit"
1 Kommentar - Mo, 25.11.2019 von N. Sälzle
Hätte ein alternatives Ende "Game of Thrones" Staffel 8 gerettet? Wir werden es nie erfahren. Aber wir dürfen darauf hoffen, dass Amazon mit "Das Rad der Zeit" alles richtig macht.
Alternatives Ende für "Game of Thrones" gedreht, Staffel 2 für "Rad der Zeit"

Dass viele Game of Thrones-Fans mit dem Ende der Serie nicht zufrieden waren, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Fehler von Staffel 8 wurden unzählige Male durchgekaut. Eine neue Offenbarung macht es nicht besser: Es existiert ein alternatives Ende für Game of Thrones Staffel 8.

Kristofer Hivju, Darsteller des Tormund, gab während einer Game of Thrones-Feierlichkeit am Wochenende bekannt, dass der Cast ein alternatives Ende für die Serie gedreht habe. Seine Aussage schwächt er gegenüber Metro jedoch schnell ab. Dieses sei vor allem zum Spaß gewesen, aber er wisse nicht, ob er etwas dazu sagen dürfe.

Selbst danach gefragt, wer daran beteiligt war, erklärt er, dass er dies nicht verraten werde. Es hätte jedoch Spaß gemacht.

Besonders überraschend ist die Offenbarung allerdings nicht. Schon häufiger drehten TV-Produktionen mehrere Versionen eines Finales oder einer Schlüsselsequenz, um davon abzulenken, welche Version am Ende verwendet wird. Es war schon bekannt, dass man, um eindeutige Final-Spoiler durch Setbilder der üblichen Verdächtigen zu vermeiden, hier ebenso verfuhr.

Neues zum "Rad der Zeit"

Wer sich über das Ende der Serie und vielleicht auch Staffel 8 hinwegtrösten möchte, kann dies bald mit Das Rad der Zeit versuchen. Um die Serie ist es zwar recht ruhig, aber offenbar setzt man Vertrauen in das Format. Eine zweite Staffel ist bereits im Writers Room in Arbeit, noch ehe Staffel 1 veröffentlicht wurde, wenn auch noch nicht offiziell bestellt. Da aber die erste Episode im September bereits gelesen wurde vom Cast, dürfte zumindest die Produktion von Staffel 1 kurz bevor stehen oder längst laufen, ohne viel Wind darum zu machen.

Interessanterweise ist auch Das Rad der Zeit bei Amazon beheimatet. Der Streamingdienst verlängerte vor kurzem bereits die Der Herr der Ringe-Serie offiziell um eine zweite Staffel, lange bevor Staffel 1 über die Bildschirme flimmern wird. Man scheint also voll und ganz die Fantasy-Schiene fahren zu wollen.

Beim Casting hat sich übrigens auch wieder etwas getan: Michael McElhatton (Game of Thrones) wurde verpflichtet, um Tam Al´Thor zu spielen. Danke an unseren MJ-User DrStrange für den Hinweis.

Quelle: Metro
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Amazon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.11.2019 13:43 Uhr | Editiert am 25.11.2019 - 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 777 | Reviews: 6 | Hüte: 18

Da Amazon inzwischen mindestens genauso heftige Geheimhaltungsstufen wie Disney pflegt, würde es nicht wundern wenn WoT schon heimlich mit den Dreharbeiten begonnen hätte. Ähnlich natürlich der Status bei der HdR Serie.

Das man in WoT doch Vertrauen hat, wundert eigentlich nicht. Die Reihe war in den 90ern ständig in den Bestsellerlisten oben mit dabei und wird nicht umsonst als eine der besten Fantasyreihen aller Zeiten gehandelt. Kaum jemand außer Tolkien, hat so eine detaillierte und lebendige Welt erschaffen wie Robert Jordan. Man kann das nicht oft genug betonen.

Was mich derzeit noch etwas wundert ist, das es noch keine Castbekanntgabe für die Rolle des Thom Merrilin gegeben hat. Für die erste Episode scheint er wohl noch nicht eingeplant zu sein. Würde mich brennend interessieren wenn sie dafür einsetzen.

Nun abwarten und Tee trinken... das Rad webt, wie es das Rad wünscht.

Forum Neues Thema