Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Marvel mal anders

Ancient Tilda: Swinton bestätigt ihre "Doctor Strange"-Rolle

Ancient Tilda: Swinton bestätigt ihre "Doctor Strange"-Rolle
2 Kommentare - Mi, 15.07.2015 von R. Lukas
Ob Marvel darüber so glücklich ist? Tilda Swinton macht kein Geheimnis daraus, dass wir sie als The Ancient One in "Doctor Strange" sehen werden.

Mit Doctor Strange stößt Marvel am 27. Oktober 2016 das Tor zur mystisch-magischen Ebene ganz weit auf, etwas, das dem Marvel Cinematic Universe bis jetzt noch abgeht. Beim Casting wurde schon die eine oder andere überraschende Entscheidung getroffen.

Benedict Cumberbatch (Sherlock) mimt den arroganten Chirurgen Stephen Strange, der die Welt nach einem Autounfall mit anderen Augen sieht und sich den Zauberkünsten zuwendet, Chiwetel Ejiofor (Children of Men) seinen Comic-Erzfeind Baron Mordo, während Rachel McAdams (Sherlock Holmes) weiter für die weibliche Hauptrolle gehandelt wird. Oder eher eine weibliche Hauptrolle, denn da ist ja auch noch Tilda Swinton (Snowpiercer).

Absolut sicher war es noch nicht, dass sie The Ancient One, Stranges Mentor, der im Doctor Strange-Film eine Sie sein soll, spielen wird. Für Comic-Fans vielleicht gewöhnungsbedürftig, Marvel-Präsident Kevin Feige erklärte aber schon, man verstehe diese Rolle eher als einen "Mantel", eine Position, die im Laufe der Jahrhunderte von verschiedenen Personen ausgefüllt wurde. Warum also nicht auch von einer Frau? Die endgültige Bestätigung liefert Swinton nun selbst.

Die Gespräche sollen so weit fortgeschritten sein, dass schon gar nicht mehr gesprochen wird, scherzt sie, um dann zu versichern: Es ist geschafft. Ihr haben die Prämisse des Films und die Vorstellung, diesen Charakter zu verkörpern, super gefallen. Die Welt, in die Doctor Strange eintaucht, findet Swinton richtig, richtig spannend, sowohl als Schauspielerin als auch als Marvel-Fan. Hier gehe es um Kreativität, nicht darum, dass am Ende alles in die Luft fliegt. Um etwas ganz anderes. Und die Ancient-One-Rolle war für Swinton einfach zu verlockend, um Nein zu sagen.

Quelle: ScreenCrush
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
15.07.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde die Besetzung gut. Jedoch kenne ich auch die Vorlage nicht. Ich vermute aber, dass wir es hier mit einem ernsteren Film des MCU zu tun bekommen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Wieder so ne unnötige Umwandlung von bestehenden Charakteren die ich nicht verstehe. Irgendwie wirkt die Aussage von feige, dass der Ancient One eine Rolle ist die immer wieder wechselt nach einer Rhas-Al-Ghul Kopie und ich finde dies nimmt der Figur irgendwie ihren Mythos.
Zwar kenne ich die Vorlage nicht, dort war der Ancient One aber immer (?) ein älterer Mann asiatischer Herkunft. Ich denke dies hätte man ruhig übernehmen können, auch wenn Tilda Swinton ne großartige Schauspielerin ist und die Rolle locker gerecht werden kann, so werd ich doch irgendwie bestimmt an die Hexe aus Narnia erinnert werden^^

Ich denke ne andere Rolle hätte ihr besser gestanden und bin nun gespannt, wie die gesamte Origin verändert wird (Reise nach Asien...)
Forum Neues Thema
AnzeigeY