Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angry Birds - Der Film

News Details Kritik Trailer
Angry Birds - Der Film

"Angry Birds" wird flügge: Regie-Duo für den Kinofilm angeheuert

"Angry Birds" wird flügge: Regie-Duo für den Kinofilm angeheuert
2 Kommentare - Fr, 11.10.2013 von R. Lukas
Die beiden Animationsspezialisten Clay Kaytis und Fergal Reilly feiern mit "Angry Birds" ihr Regedebüt.

Über den (Un-)Sinn hinter der Idee, aus dem Handyspiel Angry Birds einen 3D-Animationsfilm zu machen, kann man immer noch diskutieren, aber die Sache ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Sony Pictures und Rovio Entertainment lassen Jon Vitti (Die Simpsons) das Drehbuch schreiben und haben sogar schon den 1. Juli 2016 als Kinostart festgesetzt (bei uns soll es der 14. Juli 2016 werden).

Fehlt zum vollkommenen Glück nur noch ein Regisseur für Angry Birds. Der kommt gleich im Doppelpack: Fergal Reilly und Clay Kaytis teilen sich diesen Job, beide mit reichlich Erfahrung im Animationsgenre und beide noch ohne Erfahrung bei der Regieführung, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

Kaytis begann seine Karriere bei Disney, wo er 19 Jahre lang als Trickfilmzeichner tätig war und unter anderem Rapunzel - Neu verföhnt beaufsichtigte. Auch bei Ralph reicht's, Bolt - Ein Hund für alle Fälle und - ganz aktuell - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren hatte er seine Finger im Spiel. Reilly kam 2003 als Storyboard Artist zu Sony Pictures Animation und war an Hotel Transsilvanien, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 beteiligt.

Über die Handlung von Angry Birds wird noch kein Wort verloren, wir gehen aber ziemlich fest davon aus, dass schießwütige Vögel und Eier stiebitzende Schweine darin vorkommen werden. John Cohen (ICH - einfach unverbesserlich) und Catherine Winder (Star Wars - The Clone Wars) produzieren den Kinofilm, gemeinsam mit dem früheren MARVEL-Boss David Maisel (Iron Man) als ausführendem Produzenten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.10.2013 16:30 Uhr | Editiert am 11.10.2013 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich weiß auch nicht, ob ein Angry Birds Kinofilm eine so gute Idee ist, aber die Studios werden sich vermutlich etwas dabei gedacht haben.
Ich bin gespannt.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.10.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ersteinmal finde ich es fragwürdig, ob so ein Stoff verfilmt werden sollte, aber die Studios werden sich wohl denken, was als Spiel erfolgreich ist, warum nicht auf die Leinwand bringen?

Die Handlung wird überschaubar und einfach sein, was allerdings interessanter wird, ist die Optik und die Animationen des Films, denn entweder übernimmt man die Effekte des Spiels, welche ja zweidimensional und sehr einfach ist, was ich mir bei einem Kinofilm aber nicht wünschen würde, oder man designt alles etwas genauer und macht einen 3D-Film daraus, was den Fans des Spiels aber nicht gefallen würde, weil es sich sonst zu stark von der Vorlage unterscheiden würde.

Aber diese einfachen 2D-Ansichten kann man doch wohl nicht ernsthaft 90 Minuten ansehen und außerdem würde das ja nicht lange mit der Animationsarbeit dauern und der Film könnte schon viel früher in die Kinos kommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY