Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Jetzt erst recht

"Ant-Man" war schräg, aber "Ant-Man 2" wird noch viel schräger!

"Ant-Man" war schräg, aber "Ant-Man 2" wird noch viel schräger!
5 Kommentare - Mo, 07.12.2015 von R. Lukas
Beim Titel "Ant-Man and the Wasp" hat man sich schon was gedacht. Peyton Reed will die Dynamik zwischen den beiden Miniatur-Helden erforschen.

Einen Superhelden, dessen Superkräfte darin bestehen, sich zu schrumpfen und Ameisen zu kontrollieren, und der auf den uncoolen Namen "Ant-Man" hört, muss man den Leuten erst mal verkaufen. Gerade der breiten Masse, für die das zu speziell hätte sein können. War es aber nicht.

Dass Ant-Man doch so gut gelaufen ist, wird Disney und Marvel zum kollektiven Aufatmen veranlasst haben. Bestätigt durch den Erfolg des Films, quetschte man direkt ein Sequel in den auch so schon rappelvollen MCU-Kalender. Bei Ant-Man and the Wasp kann Regisseur Peyton Reed jetzt noch mehr riskieren und experimentieren. Seine Vorteile gegenüber dem ersten Mal: Er ersetzt keinen anderen Regisseur und hat die lästige oder zumindest zeitintensive, aber notwendige Exposition, also die Einführung der Figuren und Technologie, hinter sich. Das vergrößert seinen Spielraum, den Reed auch nutzen will.

Das Ziel sei es, beizubehalten, was man an den Charakteren im ersten Ant-Man richtig mochte, aus Ant-Man and the Wasp aber einen noch viel seltsameren, schrägeren Film zu machen. Den Comics entsprechend soll untersucht werden, warum Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) und Hope Van Dyne/Wasp (Evangeline Lilly) so ein tolles Duo sind und wie ihre Partnerschaft funktioniert. Dazu gehört wie in jeder Partnerschaft, welche Beziehung sie zueinander haben, nicht nur als Superhelden, sondern auch als Menschen. Wie steht es inzwischen um ihr privates Verhältnis, und wie wird ihr gemeinsamer Kampfstil aussehen?

Im Sommer 2018 soll Ant-Man and the Wasp die Kinos füllen, es wird der dritte Marvel-Film des Jahres nach Black Panther und Avengers - Infinity War - Part I. Und weil ohne Michael Douglas als Hank Pym etwas fehlen würde, will man auch ihn zurückhaben. Abgeneigt klingt er ja nicht.

Quelle: Newsarama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.12.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ant Man war eher krass enttäuschend.

Ich meine der Film an sich war eigentlich ganz okay. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte mir viel mehr erhofft.

Das (Familien)Drama war spitze. Actionszenen-mäßig sehr sehr kurz. Ich dachte die hauen Szenen raus wie sie es mit Quicksilver in X-Men gemacht hatten. Wo man sagt "Oahh geile Szene". Aber leider hat mich nix umgehauen.

Wenn ich einen reinen Drama Film haben möchte, dann ziehe ich mir etwas in Richtung Titanic oder sowas rein.

Hoffe der wird aber besser.

Aber Avengers 2 wurde halt auch mit einem Trailer viel versprochen und am Ende war es mMn pure, flüssige Sche*ße. Civil War, X Men und Guardians of Galaxy sind die einzigen Marvel Filme, in denen ich noch rein gehe. Auch wenn andere Trailer gut oder sogar geil sein werden (zB Black Panther, Gambit), werde ich keinen Schritt ins Kino machen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
07.12.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Klasse. das wird ein Jahr.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.12.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Immer her damit! 2018 kann kommen. :-)

Ich freue mich auf den zweiten Ant-Man sogar mehr als auf Infinity War - Part I.

Avatar
RedBull : : Lazarus
07.12.2015 11:01 Uhr | Editiert am 07.12.2015 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wasp wurde ja bereits im Abspann gespoilert. Hank Pym MUSS auch zurückkehren.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.12.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der douglas gehört einfach dazu, ant man war schon krass gut. Der 2. Dann noch black Panther auf den ich mich ultrafreue und noch infinity war auf den ich mich sogar noch mehr freue.

Verdammt 2016 und 18 sind was comicverfilmung en angeht echt top

Forum Neues Thema
AnzeigeY