AnzeigeN
AnzeigeN

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

News Details Kritik Trailer
Neue Turtles-Action beginnt

April-Drehstart für "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" bestätigt sich

April-Drehstart für "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" bestätigt sich
7 Kommentare - Mo, 23.03.2015 von R. Lukas
Es kann wieder losgehen. New York City und Buffalo sind demnächst Schauplatz von "Teenage Mutant Ninja Turtles 2", die Ausgaben werden auf 70 Mio. $ taxiert.

Teenage Mutant Ninja Turtles war ein typischer Fall von "verrissen, aber erfolgreich". Die meisten Kritiker gingen mit dem CGI-bepackten Actionspektakel, dem man Michael Bays Einfluss als Produzent deutlich anmerkt, hart ins Gericht, und dennoch kamen weltweit 485 Mio. $ zusammen, ein Einspielergebnis, das bei Paramount Pictures den Wunsch nach mehr weckte.

Schnell war Teenage Mutant Ninja Turtles 2 beschlossene Sache. Mit der Fortsetzung geht auch ein Regiewechsel einher, denn Jonathan Liebesman macht Platz für David Green (Earth to Echo - Ein Abenteuer so groß wie das Universum). Ab nächstem Monat tut Green dann das, wofür er geholt wurde: Regie führen. Die Dreharbeiten in New York City und Buffalo beginnen wie angekündigt im April, schätzungsweise 70 Mio. $ sollen investiert werden, mit 63 Mio. $ der größte Teil davon im Big Apple.

Megan Fox als Reporterin und Turtles-Freundin April O'Neil und Will Arnett als ihr Kameramann Vern Fenwick werden den vier Kampfschildkröten wieder Beistand leisten, so gut es geht. Zu rechnen ist in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 auch mit Shredders Schergen Bebop und Rocksteady, die beim ersten Teil noch draußen bleiben mussten. Vielleicht wird die Riege der Bösewichte sogar durch Krang verstärkt, vielleicht spielt Dimension X eine Rolle. Ihr merkt schon, die Informationslage ist noch recht dürftig, was sich mit dem nahenden Drehstart aber ändern könnte. Am 11. August 2016 kommt der Film bei uns ins Kino.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

die Umsetzung aber nicht gerade gelungen. Warum also ein Teil 2 ? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Paramount schon. Seinen Kasse hat letztes Jahr geklingelt, und das werden die sich nicht entgehen lassen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.03.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich habe 2014 als Bay Fan den Michael bei Transformers 4 noch verteidigt, und ihn bei den Trailern zu den Turtels auch in Schutz genommen.
Ich bin bei Bay nun aber im Zwiespalt, denn er hat zwar seine Versprechen zu T4 gehalten, aber die Umsetzung war nur eine Effekthascherei gewesen.
Im ersten Drittel geil gemacht, dann schwächelte der Film um sofort zuviel Speed zu zeigen.

Turtels habe ich immer noch nicht gesehen, aber ich kenne viele Meinungen von Euch Usern, und ich weiß, ihr liegt oft gar nicht mal so falsch.
Tochter und Schwiegersohn fanden beide Filme gut, die Umsetzung aber nicht gerade gelungen. Warum also ein Teil 2 ? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
23.03.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Es gibt halt zu wenige Leute wie wir, die sich nicht jeden Bullsh*t reinziehen (Okay ich schau jetzt auch jeden Marvelfilm, bin dafür kein Bay Fan).
Ausserdem werden sich die wenigstens richtig über einen Film informieren sondern sich einfach mal den Trailer anschauen und sagen: "Hmm der sieht noch interessant aus". Ich seh das immer wieder bei meiner eigenen Famile.

Persönlich werde ich den Film wohl kaum unterstützen, da der Turtels Film vom letzten Jahr noch nicht einmal auf meiner "Watch soon list" steht.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.03.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@jerichocane
Irgendwas muß der Film ja haben, dass so viele ihn im Kino gesehen haben?

Natürlich, nämlich vier mutierte Schildkröten, welche in den 90er Jahren eine ganze Generation geprägt haben.
Nicht wesentlich anders war es bei Transformers.

Eigentlich müsste Teil 2 im Kino abgestraft werden. Mit einem großen Qualitätssprung rechne ich nicht. Die Leute waren neugierig und haben im letzten Jahr gesehen, was hinter dem ganzen Quatsch steckt.
Dass man aber auch mit mäßigen Filmen noch ordentlich Gewinn einstreichen kann, zeigen die Transformers-Filme recht gut. Marketing sei dank...


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.03.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ach das wird genauso laufen wie bei Transformer, alle Meckern vor dem Film, gehen dann rein, und verreißen ihn danach wieder.

Und jetzt bitte nicht schreiben, ich mußte reingehen um mitsprechen zu können :-D

Irgendwas muß der Film ja haben, dass so viele ihn im Kino gesehen haben?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.03.2015 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wenn nur nicht Megan Fox mitgespielt hätte, wäre der Film nicht totaler Müll gewesen.
Aber jede Szene mit ihr, war eine Zumutung.
Schäme mich dafür, diesen Streifen unterstützt zu haben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.03.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
eine Woche nach Suicide Squad bin mal gespannt, wie die beiden Filme sich behaupten werden xD
Forum Neues Thema
AnzeigeN