Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Begehrter Schwedenhappen

"Assassin's Creed" und "Bourne": Alicia Vikander startet durch (Update)

"Assassin's Creed" und "Bourne": Alicia Vikander startet durch (Update)
1 Kommentar - Mi, 24.06.2015 von R. Lukas
Hollywoods Frau der Stunde: Alicia Vikander ist momentan überall, bald wohl auch im neuen "Bourne"-Film und in "Assassin's Creed".

Update: Bourne 5 ja, Assassin's Creed nein. Alicia Vikander musste sich zwischen beiden Projekten entscheiden, weil sie nur eins in ihrem Terminkalender unterbringen konnte. Jetzt spielt sie also neben Matt Damon und Julia Stiles, aber nicht neben Michael Fassbender und Marion Cotillard. Dort übernimmt Ariane Labed (Before Midnight) ihren Part. Auch für den Thriller The Circle mit Tom Hanks bleibt keine Zeit mehr, ersetzt wird Vikander durch Emma Watson (Harry Potter).

++++++++

Was eine starke Rolle samt entsprechender Performance so bewirken kann. Bei Alicia Vikander ist es die des betörenden Roboters Ava in Ex Machina, die ihr jetzt alle Türen öffnet. Zwei davon führen sie direkt in Blockbuster-Gefilde, zu Bourne 5 am 25. August 2016 und zu Assassin's Creed am 29. Dezember 2016. Das hat Folgen für eines ihrer anderen neuen Projekte.

Noch ist ein bisschen Arbeit nötig, um terminlich alles miteinander in Einklang zu bringen. Aber was auch immer mit diesen beiden Filmen passiert: Voraussichtlich wird Vikander das in Cannes geschnürte The Circle-Paket - bestehend aus ihr selbst, Tom Hanks und Regisseur/Drehbuchautor James Ponsoldt - sprengen und den Thriller wieder verlassen. Ihr Part soll stattdessen schon Emma Watson angeboten worden sein.

Bei Bourne 5 würde Vikander auf Matt Damon (zurück als Jason Bourne) und Paul Greengrass (zurück auf dem Regiestuhl) treffen, die das Drehbuch selbst in die Hand genommen haben. Bei Assassin's Creed wäre sie wieder mit ihrem Macbeth-Regisseur Justin Kurzel und ihren Co-Stars Michael Fassbender und Marion Cotillard vereint. 20th Century Fox, New Regency und Ubisoft setzen große Hoffnungen in die Spieleverfilmung, deren Produktionsstart für Anfang Herbst angesetzt ist.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
24.06.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bourne Reihe ist sehr gut, Matt Damon ist dafür der geeigniste für die Rolle.
Forum Neues Thema
AnzeigeN