
"Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere" - dieses bekannte Sprichwort trifft auch in Hollywood immer wieder zu. Das beweist nun die neueste Entwicklung zur Persona Justin Lin. Eigentlich sollte der Regisseur die Motorenoperette Fast & Furious 10 verfilmen, doch wegen "kreativer Differenzen" räumte er das Feld und lässt indessen Louis Leterrier gewähren. Kein Grund jedoch, um Trübsal zu blasen: Lin darf für Sony Pictures an der seit 2020 geplanten Live-Action-Adaption zu One Punch Man werkeln!
Justin Lin to Direct ‘One Punch Man’ for Sony https://t.co/RUNpw4hpel
— The Hollywood Reporter (@THR) June 13, 2022
Eine Umsetzung von One Punch Man stellt ein ambitioniertes Unterfangen dar, schließlich strotzt die Vorlage nur so vor kuriosen Einfällen, jeder Menge Humor und wahnwitziger Action, die nicht selten in einem absoluten Effekt-Overkill mündet. Die Mangareihe und ihr Anime-Pendant genießen weltweite Popularität. Die Prämisse der Vorlage ist schnell erklärt: "Saitama, ein Superheld, der jeden Gegner mit einem einzigen Schlag besiegen kann, sucht nach einem würdigen Gegner, nachdem er sich in seinem Kampf gegen das Böse gelangweilt hat."
Die Arad Productions (u.a. verantwortlich für die Filmreihen zu Spider-Man und Iron Man) produzieren den Film und sorgen damit für die nötige Expertise, wenn es um krasse Action-Einlagen geht. Justin Lin wird gemeinsam mit Ari und Avi Arad als Produzent fungieren und mit den Autoren Scott Rosenberg & Jeff Pinkner am Feinschliff des Drehbuchs arbeiten, das bis zum Jahresende in Produktion gehen soll. Mit der Live-Action-Version von One Punch Man möchte man wieder einmal eine ganze Filmreihe aus dem Boden stampfen.
Aktuell können wir uns keinen Schauspieler vorstellen, der in das Schema des unbesiegbaren Saitama passt. Vin Diesel wird es trotz kahlem Schädel nach den gemutmaßten Zwistigkeiten am Set von Fast X wohl nicht werden, doch Lin wird mit Sicherheit auch ohne ihn auskommen. Vielleicht hat unsere treue Community Ideen, wer den One Punch Man mit Leben füllen könnte? Wobei wir uns das mit Diesel vielleicht doch noch einmal überlegen würden:
Vin Diesel and Justin Lin’s relationship is still going strong!
— Josh (@Josh37058760) June 13, 2022
Especially after that Vin Diesel video, when he coincidentally quit directing Fast X! pic.twitter.com/lmcHfOYOSK