Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Logistik als große Hürde

Avengers & Defenders: Kämpfen die TV-Helden im "Infinity War" mit?

Avengers & Defenders: Kämpfen die TV-Helden im "Infinity War" mit?
11 Kommentare - Di, 10.05.2016 von R. Lukas
Hofft besser nicht darauf, die Superhelden aus den Netflix-Serien im zweiteiligen "Avengers - Infinity War" zu sehen. Die Chancen stehen eher schlecht.

Seine Kino-Superhelden hat Marvel schon in Marvels The Avengers erfolgreich zusammengeführt, von Zeit zu Zeit treffen sie nun aufeinander, um dann wieder ihrer eigenen Wege zu gehen. Die gleiche Strategie soll auch drüben bei Netflix angewendet werden, wo die Solo-Serien Marvels Daredevil, Marvels Jessica JonesMarvels Luke Cage und Marvels Iron Fist bald in der Team-Up-Serie Marvels The Defenders zusammenlaufen. Auf Filmseite haben wir also die Avengers, auf Serienseite die Defenders. Aber werden sie sich jemals begegnen? Immerhin existieren sie in ein und demselben Universum.

Wenn, dann müsste es wohl in Avengers - Infinity War - Part I oder Avengers - Infinity War - Part II passieren, den Filmen, in denen das MCU seinen vorläufigen Höhepunkt findet und fast jeder mitmischen darf. Mindestens 67 Charaktere sollen auftauchen, da müsste doch auch Platz für Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) sein, oder? Vielleicht, aber das Problem ist ein ganz anderes.

In einem neuen Interview mit IGN wurden Christopher Markus und Stephen McFeely, momentan die Marvel-Drehbuchautoren vom Dienst, danach gefragt. Sie stehen dem offen gegenüber, allerdings liegt es nicht wirklich in ihrer Hand. Vieles sei auch eine Frage des Tempos, erklärt Markus. Sie müssen Avengers - Infinity War schon so weit im Voraus fertiggeschrieben haben, dass sie nicht wissen, was bei den Netflix-Superhelden los sein wird, wenn die Dreharbeiten starten, geschweige denn der Film. Logistisch sei es ja schon sehr schwierig, die Filmcharaktere zu "synchronisieren" und miteinander in Einklang zu bringen. Bei der Geschwindigkeit, mit der sich im TV Dinge verändern und Geschichten rausgehauen werden, finden Markus und McFeely es nahezu unmöglich.

Was sie also sagen wollen, ist, dass sich das Fernsehen zu schnell entwickelt, als dass sie die Defenders effektiv bei Avengers - Infinity War hineinschreiben und gleichzeitig alles berücksichtigen könnten, was in den Serien passiert sein wird, wenn der Film ins Kino kommt. Da sie jetzt an Avengers - Infinity War arbeiten, müssten sie auch jetzt schon alles wissen, was Marvels TV-Abteilung für die weiter entfernte Zukunft plant (was sie wahrscheinlich selbst noch nicht weiß). Und in den durchschnittlich zwei Jahren, die ein Blockbuster braucht, bis er seine Produktion durchlaufen hat und auf der Leinwand landet, wird sich bei den Serien-Charakteren so viel getan haben, dass man kaum Schritt halten kann und das Filmskript schon wieder überholt wäre.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos

Meine Bezeichnung hat eher weniger was mit der Stärke zu tun, sondern in der Art und Weise wie die Serie aufgebaut ist. Sie sind dreckiger, persönlicher und haben eben sehr erdgebundene, reale Themen. Die Gegenspieler und Bedrohungen sind nicht wirklich Futuristisch, Magisch oder Galaktisch. Zudem spielt sich alles sehr lokal ab und nicht weltweit smile So ist Spidey vor Civil War ebenfalls eher ein Street-Level-Held für mich.

Mit der Stärke ist klar: ich hab die Serie noch nicht gesehen, aber in den Comics kann Jessica Jones sogar fliegen und hat ansonsten krasse Kräfte. Die müsste locker ein Avenger sein, wenn man sich Falcon, BW, Hawkeye z.B ansieht. Das gleiche mit Cage und Iron Fist.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
11.05.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Duck

Ja klar das stimmt smile Mich stört eigentlich nur die Bezeichnung "Streetlevel-Helden", da zb. ein Luke cage ohne Probleme ganz oben mitmischen kann! In meinem Lexikon der Superhelden wird er sogar noch stärker kategorisiert als ich dachte smile weit stärker als Cap zum Beispiel ^^

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.05.2016 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wenn man die Serien anschaut ist das kein probblem. Wenn nicht? dann verwirrt das den zuschauer im Kino nur. Hier zeichnet sich die problematik die Marvel mit ihren zusammenhängenden Universum hat.

Milionen schauen sich die serien und alle Kinofilme an, und Milionen andere schauen sich nur die Kinofilme an, zu dene ich auch gehöre.

Hoppala! gahrnicht so einfach Serie mit Kino zu verbinden.

Zusammenhängend aber trotzdem getrennt.

Denke das es nie zu diesen Kino&Serien Helden-Crossover kommen wird.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Ok ok hatte deinen Beitrag komplett falsch verstanden. Da gebe ich dir natürlich Recht ;) AoS sollte man ebenfalls nicht ausschließen, trotzdem wird nur über die Netflix-Helden gesprochen. Dies liegt aber m.M. daran, dass es sich hier um Superhelden handelt (Daredevil, Jessica Jones, Cage, Iron Fist) die zur B bis C-Garde Marvels gehören. zudem haben sie Superkräfte und sind einigen Superhelden der Avengers absolut ebenbürtig (siehe Koratos Beitrag).
AoS hat zwar nun auch "Superhelden", die Inhumans arbeiten jedoch nur im Schatten und verbergen sich, es ist eher mit den X-Men zu vergleichen, welche ich auch anfangs nicht als klassische Superhelden definieren würde. Trotzdem hätte z.B Daisy auch ne Rolle in IF-War verdient, wenn es die Netflix-Charaktere tun. Ich denke trotzdem, dass (wenn die Serie dann noch läuft) die AoS sowieso eher mit dem IF-War beschäftigt sind als die Defenders, wenn auch nur auf dem TV.

Bin auch nur bei Staffel 2 am Ende und warte sehnsüchtig auf Staffel 3 auf Deutsch. Verstehe die deutschen Sender auch nicht, da laufen Arrow 4 und Flash 2 schon länger und nun startete auch Agent Carter 2. Während man es bei AoS wieder verpasste wenigstens in die Nähe der Filme zu gelangen.

@Koratos
Das Problem ist nur, dass BW und Hawkeye auch in den Comics schon immer zu den verschiedenen Teams der Avengers gehörten. Ich kann es jetzt nicht eindeutig für die Netflix-Charaktere sagen, aber in den Filmen sind beide eben schon seit 4 Jahren vollwertige Teammitglieder. Klar könnten die Defenders locker mehr ausrichten wie Natascha, Barton oder auch ein Star-Lord, jedoch haben wir hier andere Voraussetzungen^^
Und für erdgebundene Filme wie Civil War und WS passt es auch. Auch bei AoU passte es im kampf gegen Hydra - nur wenn beide gegen Roboter und Aliens kämpfen gebe ich zu, dass es manchmal echt übertrieben ist. Aber wie sagte Hawkeye so schön: "Und ich kämpfe hier mit Pfeil und Bogen - das gibt absolut keinen Sinn" ^^

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
11.05.2016 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Duck smile

Klar wäre es genial die Defenders an der Seite der Avengers zu sehen, aber so wie die Netflix-Serien aufgebaut sind, braucht es sie gegen einen "Gott" wie Thanos auch nicht wirklich. Die Defenders sind eben eher Streetlevel-Helden

Klar verstehe ich was du meinst aber ich denke jeder der Defenders hat mehr auf dem Kasten als Black widow oder Hwakeye... die wären glaube ich schon eine gute Unterstützung! Ich würde mir schon wünschen das sie dabei wären! smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.05.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Weiß jetzt nicht ob du die Serie anschaust,

Mein letzter Stand von AoS ist bis Ende Staffel 2 (auf deutsch von RTL Crime im Pay TV gesehen wo aktuell auch Arrow Staffel 4 läuft). Ich warte momentan auf Staffel 3 ob und wie das Inhumans Gedöns da weitergeht. Mein Geheimfavorit aus Staffel 2 war so ein bischen Kyle McLachlian alias Calvin Zabo (Mister Hyde) bzw. besser bekannt als Skyes Vater als Hulk für Arme.^^

Was AoS jetzt mit den Netflix-Serien zu tun hat verstehe ich nicht. Hier gilt ebenfalls: AoS = globale Bedrohung/kontinentale Bedrohungen, Defenders = lokale Bedrohungen

Na damit was ich schrieb wollte ich Kritik in der Hinsicht üben als das ich es etwas unfair finden würde, das andere Charaktere als Coulson und Hill aus der AoS Serie immer außen vor bleiben würden, aber hauptsache die Netflix Defenders zeigt man im MCU. Aber kommt mir bitte keiner mit Lady Siffiles wegen ihrer Nebenrolle in den Thor Filmen. Die zählt nicht, denn die macht wiederum eine auf Wonder Woman für Arme.^^ Und Unfair deshalb weil Agents of Shield war zuerst da usw. halt.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Weiß jetzt nicht ob du die Serie anschaust, aber AoS hat sich noch lange nicht ausgeagentcoulst ;) Es ist sogar so, dass die Serie mittlerweile auf eigenen Füßen steht und nur noch Avengers bezogene Themen aufgreift, weil es eben ein Universum ist.
Was AoS jetzt mit den Netflix-Serien zu tun hat verstehe ich nicht. Hier gilt ebenfalls: AoS = globale Bedrohung/kontinentale Bedrohungen, Defenders = lokale Bedrohungen

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.05.2016 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Netflix und Defenders hier, Netflix und MCU dort... Was ist eigentlich noch der Kanon von der Agents of Shield TV Serie für das MCU wert? Ich befürchte nichts mehr... hat sich wohl langsam "ausgeagentcoulst".^^

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
10.05.2016 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich fände es ewig schade, wenn die Defenders nicht mit einbezogen werden und nicht mal einen Kurzauftritt bekommen. Sie könnten ja einfach bei einem Kampf in New York (ähnlich wie beim Endkampf in The Avengers) unterstützend eingreifen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Thema wird uns wohl noch ewig begleiten. Ich persönlich habe mich nun schon damit abgefunden, dass das Universum eher einseitig verläuft und finde es mittlerweile nicht mehr so schlimm. Klar wäre es genial die Defenders an der Seite der Avengers zu sehen, aber so wie die Netflix-Serien aufgebaut sind, braucht es sie gegen einen "Gott" wie Thanos auch nicht wirklich. Die Defenders sind eben eher Streetlevel-Helden (je nachdem wie erdgebunden Iron Fist sein wird) und passen eher in die rauhe, reale Welt. Die Avengers sind dann doch eher für globale Bedrohung bekannt - auch wenn die Russos es in Civil War genial schafften die Avengers in einer politischen erdgebundenen Welt zu zeigen.
Zudem muss man immer daran denken, dass nicht jeder der die Filme gesehen hat auch die Serien schaut. Gerade durch den anderen Ton und den nicht so offensichtlichen Easter Eggs gibt es bestimmt einige die nicht mal wissen, dass die Netflix-Serien zum MCU gehören.
Zuletzt sollte man sich bei Infinity War auf die Avengers konzentrieren. Wir haben nun bereits soviele Helden und es kommen noch einige hinzu. Dann wird es einen Crossover mit den Guardians geben, Thanos Origin wird wohl ein Thema sein. Zudem befinden sich die Steine im Moment in Asgard, Xandar und beim Collector, so dass diese Locations auch noch thematisiert werden. Da braucht es nicht auch noch die Defenders im Film.

Gerne kann aber in den Netflix-Serien Bezug auf Thanos genommen werden, ähnlich wie die Chitauri auch bei Daredevil ne Rolle spielen. Vielleicht können die Defenders in der Serie auch einfach nur Menschen retten oder einen von Thanos Schergen (wir wissen ja nicht wie de Bedrohung aussehen wird) als Gegenspieler haben.

Die Anspielungen fuktionieren für ich gut genug in AoS, wo die Verbindung deutlicher sind und wo jetzt heute die Civil War-Folge anstehen müsste. Da die Netflix-Serien im Rutsch gedreht werden und erscheinen, ist es auch deutlich schwerer Bezug auf die Filme zu nehmen als dies bei AoS der Fall ist.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
10.05.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

So viel passiert doch sowieso nicht in der Netflix/Marvel Serienabteilung. Die Staffeln standen bisher für sich ohne grossen Zusammenhang für eine andere Serie oder eine weitere Season. Ausserdem erscheint pro Serie alle zwei bis drei Jahre höchstens eine Season. Ich seh jetzt da nicht wirklich ein Problem.

Ich stelle mir das Programm bis zum Infinity War so vor:

2016: Daredevil S2, Luke Cage

2017: Iron Fist, Marvels The Defenders

2018: The Punisher, Jessica Jones S2

2019: Daredevil S3, Luke Cage S2

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY