Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battleship

News Details Kritik Trailer
Battleship

"Battleship" Nachdrehs waren eingeplant

"Battleship" Nachdrehs waren eingeplant
6 Kommentare - Fr, 14.01.2011 von Moviejones
Peter Bergs "Battleship" benötigt Nachdrehs, doch Grund zur Sorge gibt es vorerst nicht, ist der Kinostart doch erst 2012.

Nur wenige Tage, nachdem James Cameron Peter Bergs Adaption des Brettspiels Battleship als bestes Beispiel für die Ideenarmut in Hollywood genannt hat, sickerte durch, dass Nachdrehs für den Film angesetzt wurden. Wie wir schon mehrmals erwähnten, sind Nachdrehs in Hollywood üblich und kein Grund zur Sorge. Nur wenn sie zu prominent betont werden, sind sie nicht selten ein Hinweis darauf, dass etwas im Film nicht funktioniert und man panisch versucht dies zu korrigieren.

Das mehrere Millionen teure Schiffe versenken soll nach dem Willen von Universal epische Schlachten zu Land, Wasser und in der Luft bieten und das alles basierend auf dem Brettspiel. Wie der Konzern jetzt versichert, seien die Nachdrehs kein Grund zur Sorge, da diese in den Terminplan schon früh eingebaut wurden und damit geplant waren. Als Grund für die Nachdrehs von Schiffe versenken werden die intensiven CGI-Effekte benannt, die für den Film benötigt werden und auch, weil viele alternative Enden gedreht wurden.

Im Moment kann man Universal nur glauben und etwas spricht dafür, dass es bei Battleship so läuft wie geplant. Denn bis zum Kinostart des Films sind es noch stolze 17 Monate und erst 2012 ist mit der Alieninvasion zu rechnen. Die wirklich üblen Nachdrehs, vor denen sich Kinogänger fürchten sollen, finden für gewöhnlich wenige Monate vor dem Kinostart statt und glücklicherweise gibt es auch positive Beispiele. Ohne Nachdrehs wäre zum Beispiel Der Herr der Ringe nicht das, was es ist.


Quelle: ashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
16.01.2011 15:21 Uhr | Editiert am 16.01.2011 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Seh ich ähnlich wie Strubbi.
Entweder Flop oder Hit, lach.

So war das bei Peter Berg schon immer.

Im Grunde genommen sind all seine Filme Kommerzielle Flops gewesen.bis Hancock kam.

Bin dennoch gespannt was uns da erwartet...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2011 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mittlerweile denke ich, dass dies ein ganz normaler Blockbuster wird (ob gut oder schlecht, wird jeder für sich entscheiden)! Einzig der Titel sorgt für Irritationen. Hätte man den gleichen Film anders genannt, würden die Details sicher auch anders wahrgenommen. Viel mit dem gleichnamigen Spiel wird das Endprodukt ja scheinbar eh nicht zu tun haben! Jetzt kann man sagen, dass sich die Produzenten auf der einen Seite keinen Gefallen getan haben, ihr Projekt so zu benennen, aber auf der anderen Seite, ist der Film so auch in aller Munde und viele Leute werden ihn sich ansehen und wenns ihnen nur darum geht das Projekt scheitern zusehen.;o)  Ich gehe da mittlerweile entspannt heran und warte einen ersten Trailer ab, der dann einen wirklichen Eindruck vermitteln wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.01.2011 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Blockbuster !! Actionkracher !! Und dann das.. Schiffe versenken...  :-)
 
Ich wünschte mir, dass dieses Spiel nie genannt worden währe...  der Film gurkt an.. aber Überraschungen gibt es immer...
 
Und auf Flugzeutträger steh ich eh :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.01.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Auf den Film bin ich mal gespannt. Weil bisher kann ich mir ja garnichts darunter vorstellen.
Ich glaube, das ist auch so ein Film, der ein richtiger Hit oder der absolute Vollflop wird. irgendwas zwischendrin glaub ich irgendwie nicht, ka wieso...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.01.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
17 Monate ist ja doch eine ganz schöne Zeit.

Da haste wohl recht, vorallem die führung von James Cameron ist schon interessant. Aber den Filmaufbau der Story "Schiffe versenken" klingt eher passabel, als ein Blockbuster.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.01.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wenn jetzt nur noch Nachdrehs anstehen, muss im Nachhinein aber anscheinend noch ganz schön was in der Postproduktion passieren. 17 Monate ist ja doch eine ganz schöne Zeit.
Bin aber langsam gespannt, was das für ein Film wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY